Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Rückruf von Metformin Extended ReleaseIm Mai 2020 empfahl die Food and Drug Administration (FDA) einigen Herstellern von Metformin Extended Release, einige ihrer Tabletten vom US-Markt zu entfernen. Dies liegt daran, dass in einigen Metformin-Tabletten mit verlängerter Freisetzung ein inakzeptables Niveau eines wahrscheinlichen Karzinogens (krebserregenden Mittels) gefunden wurde. Wenn Sie dieses Medikament derzeit einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie werden Ihnen mitteilen, ob Sie Ihre Medikamente weiterhin einnehmen sollten oder ob Sie ein neues Rezept benötigen.

Wenn Sie Insulin gegen Typ-2-Diabetes einnehmen, haben Sie wahrscheinlich bereits versucht, Ihren Lebensstil wie Ernährung und Bewegung zu ändern. Sie haben wahrscheinlich auch bereits ein orales Medikament wie Metformin (wie Glumetza oder Glucophage) eingenommen. Insulin kann der nächste Schritt sein, den Ihr Arzt empfehlen wird, um Ihren Diabetes unter Kontrolle zu bringen.

Die tägliche Einnahme von Insulin ist eine Ergänzung des Hormons, von dem entweder Ihre Bauchspeicheldrüse nicht genug produziert oder Ihr Körper nicht effizient verwendet. Aber was ist, wenn selbst Insulinschüsse Ihren Blutzucker nicht in Reichweite bringen? Wenn Sie schon eine Weile Insulin erhalten haben und es anscheinend nicht funktioniert, ist es Zeit, Ihren Arzt erneut aufzusuchen, um Ihren Behandlungsplan neu zu bewerten.


Hier sind drei Empfehlungen, die Ihr Arzt möglicherweise gibt, um Ihnen zu helfen, Ihren Blutzuckerspiegel besser zu kontrollieren.

Schritt 1: Erhöhen Sie Ihre Insulindosis

Die von Ihrem Arzt ursprünglich verschriebene Insulindosis ist möglicherweise nicht hoch genug, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie übergewichtig sind, da überschüssiger Fett Ihren Körper widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen von Insulin macht. Möglicherweise müssen Sie jeden Tag zusätzliche kurz- oder schnell wirkende Insulininjektionen einnehmen, um Ihren Blutzucker in Reichweite zu bringen.

Ihr Arzt kann auch die Art des Insulins ändern, das Sie einnehmen. Sie können beispielsweise vor den Mahlzeiten eine Dosis schnell wirkendes Insulin hinzufügen, um die Blutzuckerschwankungen nach dem Essen auszugleichen, oder lang wirkendes Insulin hinzufügen, um Ihren Blutzucker zwischen den Mahlzeiten und über Nacht zu kontrollieren. Der Wechsel zu einer Insulinpumpe, die den ganzen Tag über kontinuierlich Insulin fördert, kann dazu beitragen, Ihren Blutzucker mit weniger Arbeit von Ihrer Seite konstant zu halten. Dies wird jedoch hauptsächlich von Menschen mit Typ-1-Diabetes verwendet.


Um sicherzustellen, dass Ihre neue Insulindosis Ihren Blutzucker im richtigen Bereich hält, müssen Sie Ihre Werte möglicherweise zwei- bis viermal täglich testen, wenn Sie Ihre Dosis anpassen. Sie testen normalerweise während des Fastens sowie vor und einige Stunden nach den Mahlzeiten. Schreiben Sie Ihre Messwerte in ein Tagebuch oder verfolgen Sie sie mit einer App wie mySugr oder Glucose Buddy. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Sie einen niedrigen Blutzucker entwickeln. Möglicherweise haben Sie durch zu viel Insulin eine Überkompensation erhalten, und Sie müssen die Dosis wahrscheinlich leicht senken.

Die Einnahme von mehr Insulin kann Ihnen helfen, eine bessere Blutzuckerkontrolle zu erreichen. Es kann aber auch Nachteile haben. Zum einen könnten Sie an Gewicht zunehmen, was für die Diabetes-Kontrolle kontraproduktiv ist. Wenn Sie sich jeden Tag mehr Injektionen geben müssen, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass Sie sich an Ihre Behandlung halten. Wenn Sie Nebenwirkungen haben oder Probleme haben, Ihren Behandlungsplan einzuhalten, fragen Sie Ihren Arzt oder eine Diabetesberaterin um Rat.

Schritt 2: Bewerten Sie Ihr Diät- und Trainingsprogramm neu

Die gleichen Programme für gesunde Ernährung und Bewegung, mit denen Sie bei der ersten Diagnose von Diabetes begonnen haben, sollten jetzt noch einmal überprüft werden - insbesondere, wenn Sie sie verfallen lassen. Die Diabetes-Diät unterscheidet sich nicht allzu sehr von einer normalen gesunden Ernährung. Es ist reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Eiweiß und arm an verarbeiteten, gebratenen, salzigen und süßen Lebensmitteln.


Ihr Arzt schlägt Ihnen möglicherweise auch vor, Kohlenhydrate zu zählen, damit Sie wissen, wie viel Insulin Sie einnehmen müssen. Wenn Sie Probleme haben, sich an eine Diät zu halten, kann ein Ernährungsberater oder Diabetesberater einen Plan empfehlen, der sowohl Ihren Geschmackspräferenzen als auch Ihren Blutzuckerzielen entspricht.

Übung ist der andere kritische Teil der Blutzuckerkontrolle. Gehen, Radfahren und andere körperliche Aktivitäten helfen, Ihren Blutzucker direkt und indirekt zu senken, indem sie den Gewichtsverlust fördern. Experten empfehlen, an fünf oder mehr Tagen in der Woche mindestens 30 Minuten Aerobic zu absolvieren. Wenn Sie übergewichtig sind, müssen Sie es möglicherweise auf 60 Minuten pro Tag erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie Ihre Insulindosen mit dem Training in Einklang bringen können, damit Ihr Blutzucker während des Trainings nicht zu niedrig wird.

Schritt 3: Fügen Sie ein oder zwei orale Medikamente hinzu

Die Kombination von Insulin mit einem oder mehreren oralen Medikamenten kann Ihnen helfen, eine bessere Kontrolle über Ihren Diabetes zu erlangen als jede Behandlung allein, wie Untersuchungen zeigen. Die meisten Menschen nehmen neben Insulin weiterhin Metformin ein. Es bietet den Vorteil, die Gewichtszunahme gegenüber der alleinigen Einnahme von Insulin zu minimieren.

Alternativ kann Ihr Arzt Ihrem Insulin eines dieser Medikamente hinzufügen.

Sulfonylharnstoffe:

  • Glyburid (DiaBeta, Micronase)
  • Glipizid (Glucotrol, Glucotrol XL)
  • Glimepirid (Amaryl)

Thiazolidindione:

  • Pioglitazon (Actos)
  • Rosiglitazon (Avandia)

Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1) -Rezeptoragonisten:

  • Dulaglutid (Trulicity)
  • Exenatide (Byetta)
  • Liraglutid (Victoza)

Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4) -Inhibitoren:

  • Alogliptin (Nesina)
  • Linagliptin (Tradjenta)
  • Saxagliptin (Onglyza)
  • Sitagliptin (Januvia)

Denken Sie daran, dass jedes neue Medikament, das Sie einnehmen, Nebenwirkungen haben kann. Zum Beispiel können einige zu einer Gewichtszunahme führen, andere können beim Abnehmen helfen und einige erhöhen Ihr Risiko für Herzinsuffizienz.

Stellen Sie Ihrem Arzt folgende Fragen, bevor Sie Ihrem Insulin-Regime ein neues Medikament hinzufügen:

  • Warum empfehlen Sie dieses Medikament?
  • Wie wird es helfen, meine Diabetes-Kontrolle zu verbessern?
  • Wie nehme ich es?
  • Wie oft sollte ich meinen Blutzucker testen, wenn ich mit der kombinierten Therapie beginne?
  • Welche Nebenwirkungen könnte es verursachen?
  • Was soll ich tun, wenn ich Nebenwirkungen habe?

Möglicherweise müssen Sie mit Insulin, oralen Medikamenten, Diät und Bewegung herumspielen, um Ihren Blutzuckerspiegel in den richtigen Bereich zu bringen. Bleiben Sie regelmäßig mit Ihrem Arzt in Kontakt, da dieser Ihren Fortschritt überwachen und Ihnen helfen kann, die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen, um Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu bringen.

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