Was ist Tricoepitheliom und wie wird es behandelt?
Inhalt
Das Tricoepitheliom, auch bekannt als Balzer vom Typ eines Talgadenoms, ist ein gutartiger Hauttumor, der aus Haarfollikeln stammt und zum Auftreten kleiner harter Kugeln führt, die als einzelne Läsion oder als mehrere Tumoren auftreten können und häufiger auf der Gesichtshaut auftreten. und kann auch häufiger auf der Gesichtshaut auftreten. Sie treten auf Kopfhaut, Hals und Rumpf auf und nehmen im Laufe des Lebens an Menge zu.
Diese Krankheit ist nicht heilbar, aber die Läsionen können durch Laserchirurgie oder Dermo-Blazing getarnt werden. Es ist jedoch üblich, dass sie im Laufe der Zeit erneut auftreten, und es ist notwendig, die Behandlung zu wiederholen.
Mögliche Ursachen
Es wird angenommen, dass das Tricoepitheliom aufgrund genetischer Mutationen in den Chromosomen 9 und 16 während der Schwangerschaft auftritt, es entwickelt sich jedoch normalerweise im Kindes- und Jugendalter.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung des Tricoepithelioms sollte von einem Dermatologen geleitet werden. Es wird normalerweise mit Laserchirurgie, Dermoabrieb oder Elektrokoagulation durchgeführt, um die Größe der Pellets zu verringern und das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern.
Die Tumoren können jedoch nachwachsen, so dass es erforderlich sein kann, die Behandlungen regelmäßig zu wiederholen, um die Pellets von der Haut zu entfernen.
Obwohl dies selten der Fall ist, kann der Arzt in Fällen, in denen der Verdacht auf ein malignes Tricoepitheliom besteht, die bei der Operation entfernten Tumoren biopsieren, um die Notwendigkeit anderer, aggressiverer Behandlungen wie beispielsweise der Strahlentherapie zu beurteilen.