Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
CRPS | Morbus Sudeck | Nervenschmerzen | CRPS Fuß, CRPS Hand | CRPS Behandlung | Schmerzsyndrom
Video: CRPS | Morbus Sudeck | Nervenschmerzen | CRPS Fuß, CRPS Hand | CRPS Behandlung | Schmerzsyndrom

Inhalt

Um Knochen und Gelenke zu stärken, wird empfohlen, kalziumreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen. Obwohl Milch und Käse am bekanntesten sind, gibt es neben Milchprodukten auch andere Kalziumquellen wie dunkelgrüne Blätter wie Spinat und Brokkoli sowie Nüsse wie Nüsse und Erdnüsse.

Zusätzlich zum Verzehr dieser Lebensmittel wird auch körperliche Aktivität empfohlen. Es ist jedoch keine Übung angezeigt, da Aktivitäten, die die Muskelkontraktion begünstigen, durchgeführt werden sollten, damit das Kalzium absorbiert wird und die Knochenmasse gestärkt wird genau an der Stelle, die Sie stärken möchten.

Wenn die Person beispielsweise die Beinknochen stärken muss, ist es gut zu gehen, aber das Laufen hat viel mehr Auswirkungen und ist viel effizienter. Wenn die Person jedoch sehr schwach ist und die Gefahr eines Sturzes besteht, ist Laufen möglicherweise nicht die beste Option. In diesem Fall sind Physiotherapie oder Krafttraining am besten geeignet.

Was zu essen

Wenn möglich, muss in alle Mahlzeiten des Tages in den Kalziumverbrauch investiert werden. Die Bevorzugung von mit Kalzium angereicherten Lebensmitteln ist ebenfalls ein guter Ausweg. Der Arzt kann jedoch auch die Verwendung von Kalzium- und Vitamin D-Nahrungsergänzungsmitteln zur Vorbeugung oder Behandlung von Osteoporose empfehlen.


Einige kalziumreiche Lebensmittel sind Sardinen, Tofu, Paranüsse, Bohnen, Okra und Pflaumen. Sie können die Menge an Kalzium in diesen Lebensmitteln hier sehen.

Wenn Sie diese Lebensmittel essen, sollten Sie keinen Kaffee, Coca-Cola oder Schokolade essen, da Koffein die Kalziumaufnahme beeinträchtigen kann. Warten Sie daher mindestens eine halbe Stunde, um nach dem Frühstück oder Mittagessen eine Tasse Kaffee zu trinken.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, früh morgens der Sonne ausgesetzt zu sein, damit die Sonnenstrahlen die Haut berühren, um Vitamin D zu produzieren, das auch zur Knochenstärkung beiträgt. In diesem Fall sollten Sie sich ohne Sonnenschutzmittel „sonnen“. Um nicht das Risiko einzugehen, sich die Haut zu verbrennen oder an Hautkrebs zu erkranken, sollten Sie immer die Morgenstunden bis 10 Uhr oder am späten Nachmittag nach 16 Uhr bevorzugen.

Beste Übungen

Die besten Übungen zur Stärkung der Knochen sind solche, die zu einer Muskelkontraktion führen, aber einen direkten Einfluss auf den Knochen haben. Daher ist alles, was sich im Wasser befindet, wie Schwimmen, Hydrotherapie und Wassergymnastik, nicht am besten geeignet.


Fitnessübungen wie Krafttraining, leichtes Laufen und Pilates-Übungen sind ausgezeichnete Optionen, um das von den Knochen aufgenommene Blutkalzium stärker zu machen. Darüber hinaus stärken sie die Gelenke und beugen Schmerzen und Ungleichgewichten vor.

Weitere Tipps zu Essen und Bewegung finden Sie in unserem Video unten:

Seitenwahl

Verursacht rotes Fleisch wirklich Krebs?

Verursacht rotes Fleisch wirklich Krebs?

ie kennen wahrcheinlich die Warnungen von Ernährungwienchaftlern vor dem Verzehr von zu viel rotem Fleich. Die chließt Rindfleich, Lamm, chweinefleich und Ziege ein. Die oll Ihr Riiko fü...
Was ist Dermatitis?

Was ist Dermatitis?

Dermatiti definierenDermatiti it ein allgemeiner Begriff für Hautentzündungen. Bei Dermatiti ieht Ihre Haut normalerweie trocken, gechwollen und rot au. Je nach Art der Dermatiti variieren ...