Cellulite auf Armen: Warum Sie es haben und wie Sie es loswerden
Inhalt
- Was ist Cellulite?
- Was verursacht Cellulite an Ihren Armen?
- Tipps, um Cellulite an Ihren Armen loszuwerden
- Beweg dich
- Nehmen Sie ab, wenn Sie müssen
- Handel mit Koffein gegen Wasser
- Hausmittel gegen das Auftreten von Cellulite
- Betrachten Sie dermatologische Behandlungen
- Das wegnehmen
Was ist Cellulite?
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Cellulite ist eine Hauterkrankung, die aus Fettgewebe unter der Haut besteht, das auf die Hautoberfläche drückt. Infolgedessen bleiben möglicherweise die Hautpartien mit Noppen zurück, für die Cellulite bekannt ist.
Die Fettgewebe, die Cellulite verursachen, weisen jedoch häufig falsche Vorstellungen auf. Cellulite selbst kann bei jedem Alter, Gewicht und Geschlecht auftreten.
Während Cellulite am häufigsten an Oberschenkeln, Bauch und Gesäß auftritt, kann sie überall auftreten. Dies schließt deine Arme ein.
Was verursacht Cellulite an Ihren Armen?
Cellulite kann sich in jedem Bereich des Körpers entwickeln. Es tritt jedoch häufiger in Bereichen auf, in denen bereits ein höheres Maß an natürlichem Fettgewebe vorhanden ist, z. B. auf der Rückseite der Oberschenkel.
Im Fall von Armen können Fettgewebe, die um die Oberarme herum auftreten, schließlich Cellulite entwickeln.
Es gibt keine einzige Ursache für Cellulite in den Armen, aber je tiefer das Fettgewebe in der Region ist, desto größer ist das Risiko, dass Sie diese Hautgrübchen entwickeln.
Weitere Risikofaktoren für Cellulite sind:
- Geschlecht, da Frauen anfälliger für Cellulite sind als Männer
- hohe Östrogenspiegel
- erhöhte Fettgewebe durch Gewichtsschwankungen
- ein Kollagenverlust, besonders wenn Sie älter werden
- dünner werdende Haut in der Epidermis (äußere Schicht), die dazu führen kann, dass tiefere Fettgewebe stärker hervortreten
- Familiengeschichte von Cellulite
- erhöhte Entzündung oder schlechte Durchblutung im Körper
Tipps, um Cellulite an Ihren Armen loszuwerden
Jetzt, da Sie die Ursachen von Armcellulite kennen, möchten Sie diese möglicherweise unbedingt loswerden.
Obwohl Sie Cellulite nicht unbedingt endgültig beseitigen können, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Erscheinungsbild zu minimieren. Dazu gehören Änderungen Ihres Lebensstils sowie mögliche Heilmittel und dermatologische Behandlungen.
Beweg dich
Übung ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um das Auftreten von Cellulite zu beseitigen. Wenn Sie Fettzellen verkleinern und mehr Muskeln aufbauen, werden Cellulite-Grübchen kleiner.
Armübungen wie Pressen und Bizepslocken können beim Muskelaufbau helfen. Aber Punktübungen werden Armfett nicht los.
Anstatt vor Ort Übungen zu machen, ist Aerobic in der Regel die effektivste Methode, um Cellulite in allen Bereichen des Körpers loszuwerden.
Sie verbrennen nicht nur Fett und gewinnen an Kraft, sondern regelmäßige Bewegung hilft auch dabei, die Elastizität der Haut sowie Ihre allgemeine Flexibilität zu verbessern.
Versuchen Sie, Ihre Routine mit den folgenden Übungen zu verwechseln:
- Rudern
- Gehen
- Laufen
- Tanzen
- Schwimmen
- Radfahren
- elliptische Maschine
Wenn Sie neu im Training sind, beginnen Sie langsam und bauen Sie Ihre Geschwindigkeit und Ihr Timing schrittweise auf. Ihr Arzt kann Ihnen auch Tipps geben, damit Sie sicher loslegen können.
Nehmen Sie ab, wenn Sie müssen
Da Körperfett einen Beitrag zur Armcellulite leistet, kann das Abnehmen hilfreich sein, wenn Sie als übergewichtig eingestuft werden. Sobald Sie überschüssiges Körpergewicht verlieren, schrumpfen auch Ihre Cellulite-Grübchen.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ernährungsberater darüber, wie Sie allmählich abnehmen können, um Ihre ideale Körpermasse zu erreichen und alle Aspekte Ihres Körpers, einschließlich Cellulite, zu verbessern.
Denken Sie daran, dass Cellulite bei jeder Körpermasse auftreten kann. Wenn Sie also nicht abnehmen müssen, sollten Sie dies nicht versuchen, nur um Cellulite loszuwerden.
Handel mit Koffein gegen Wasser
Wenn Sie den Tag ohne ein wenig (oder viel) Koffein nicht überstehen können, sind Sie nicht allein.
Während eine Tasse Kaffee am Morgen Ihre Haut nicht verletzt, kann zu viel Koffein Ihren Körper austrocknen. Dehydrierte Haut kann Hautunreinheiten wie Cellulite stärker hervorheben.
Anstatt Ihre dritte Tasse Kaffee des Tages zu sich zu nehmen, sollten Sie den ganzen Tag über mehr Wasser trinken. Wasser spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit, wodurch das Auftreten von Cellulite verringert werden kann.
Darüber hinaus hilft Wasser auch dabei, einige Dinge im Körper loszuwerden, die zu einer Fettansammlung führen können, einschließlich Toxinen.
Hausmittel gegen das Auftreten von Cellulite
Bestimmte Hausmittel haben auch das Potenzial, das Auftreten von Cellulite zu reduzieren.
HAUSHILFEN FÜR CELLULITE
- Eine professionelle Massage zur Verbesserung der Hautelastizität und der Lymphdrainage
- Verwendung von Massagecremes für zu Hause (Shop für Massagecreme)
- mit sonnenlosen Selbstbräuner-Lotionen oder Sprays (Selbstbräuner kaufen)
- Vermeiden Sie das Bräunen in der Sonne oder in einem Salon
- jeden Tag Sonnencreme tragen (Sonnencreme kaufen)
- Essen Sie mehr Obst und Gemüse, das Antioxidantien und Wasser enthält, die gut für Ihren Körper und Ihre Haut sind
Betrachten Sie dermatologische Behandlungen
Es kann mehrere Wochen oder Monate dauern, bis Hausmittel und Änderungen des Lebensstils Auswirkungen auf Ihre Cellulite haben. Wenn diese lästigen Grübchen jedoch noch vorhanden sind, nachdem Sie diese Änderungen versucht haben, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihren Hautarzt um Hilfe zu bitten.
Ihr Dermatologe empfiehlt möglicherweise eine Schallwellentherapie, Lasertherapie, Dermabrasion oder Peelings, die dazu beitragen können, das Auftreten von Cellulite zu reduzieren. Der Haken ist, dass Sie diese Behandlungen wiederholen müssen, wenn Sie Ihre Ergebnisse beibehalten möchten, was mit der Zeit teuer werden kann.
Das wegnehmen
Cellulite selbst ist nicht vermeidbar, besonders wenn Sie älter werden. Es sind jedoch Risikofaktoren bekannt, mit deren Hilfe Sie Cellulite vermeiden können, auch im Armbereich.
Wenn Sie bereits Cellulite in den Armen haben, können Änderungen des Lebensstils helfen. Abnehmen und eine gesunde Ernährung sind einige der besten Methoden zur Reduzierung von Cellulite.
Wenn Sie trotz Änderungen des Lebensstils immer noch an Armcellulite leiden, sollten Sie einen Dermatologen um Hilfe bitten. Sie könnten professionelle Behandlungen für hartnäckige Fälle von Cellulite empfehlen.