So behandeln Sie das Mundstück, um eine Kontamination anderer zu vermeiden
Inhalt
Um das Mundstück zu behandeln und andere nicht zu kontaminieren, kann es erforderlich sein, eine Heilsalbe wie Triamcinolonbasis oder ein vom Arzt oder Zahnarzt empfohlenes Antimykotikum wie Fluconazol etwa eine Woche lang aufzutragen. Angular Cheilitis, im Volksmund als Mundstück bekannt, ist eine kleine Wunde im Mundwinkel, die durch Pilze oder Bakterien verursacht werden kann und die sich aufgrund von Feuchtigkeit entwickelt und durch Speichel übertragen werden kann.
Darüber hinaus sollte man vermeiden, saure Lebensmittel wie Essig oder Pfeffer zu essen, um eine Reizung des Mundes zu vermeiden, und den Kontakt mit Speichel vermeiden, um andere nicht zu kontaminieren. Die Heilung dauert normalerweise zwischen 1 und 3 Wochen.
MundzeichenIn vielen Fällen erfolgt die Behandlung der eckigen Cheilitis, wenn die Faktoren, die die Entzündung des Mundwinkels verursacht haben, beseitigt sind, z. B. die Anpassung der Prothese an die Größe des Mundes, die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zur Korrektur des Vitamindefizits oder die Behandlung der Haut zum Beispiel mit vom Dermatologen angegebenen Mitteln.
Natürliche Behandlung für Mundstück
Um das Mundstück zu heilen, ist es ratsam, heilende Lebensmittel wie Joghurt oder Orangensaft mit einem Strohhalm zu essen, da diese die Bildung von Gewebe erleichtern, das hilft, die Wunden im Mundwinkel zu schließen.
Darüber hinaus sollten Sie salzige, würzige und saure Lebensmittel vermeiden, um die Region zu schützen und Schmerzen und Beschwerden wie Pfeffer, Kaffee, Alkohol, Essig und Käse zu vermeiden. Wissen Sie, welche sauren Lebensmittel zu vermeiden sind.
Baby Mundstück Behandlung
Wenn das Mundstück das Baby betrifft, sollten keine feuchten Lippen zurückbleiben. Trocknen Sie dies nach Möglichkeit mit einem Baumwolltuch und vermeiden Sie die Verwendung eines Schnullers. Um eine Kontamination des Babys zu vermeiden, sollte man das Essen nicht mit dem Löffel des Babys probieren oder den Schnuller in den Mund nehmen, da das Baby ein geschwächtes Immunsystem hat und kontaminiert sein kann.
In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Salbe auf das Baby aufzutragen, dies muss jedoch vom Kinderarzt verschrieben werden.
Heilmittel zur Heilung des Mundstücks
Zur Behandlung des Mundstücks kann der Arzt auf die Verwendung von Medikamenten wie Triamcinolon in der Salbe hinweisen. Zwei bis drei Mal täglich nach dem Essen sollte eine kleine Menge Salbe auf den Mundwinkel aufgetragen werden, damit es absorbiert werden kann. Darüber hinaus kann der Arzt Antimykotika wie Fluconazol, Ketoconazol oder Miconazol in einer Salbe empfehlen, die ebenfalls dreimal täglich angewendet werden sollte.
Wenn die Ursache des Mundstücks ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen wie Zink oder Vitamin C ist, kann der Arzt Vitaminpräparate empfehlen, um das Immunsystem zu stärken und das Mundstück zu beenden.
Es ist auch wichtig, täglich Feuchtigkeitscreme auf die Lippen aufzutragen und an heißen Tagen häufiger, um die Feuchtigkeit zu bewahren und Risse zu vermeiden.