Angina-Behandlung - verstehen, wie es gemacht wird
Inhalt
Die Behandlung der Angina erfolgt hauptsächlich unter Verwendung der vom Kardiologen angegebenen Medikamente. Die Person muss jedoch auch gesunde Gewohnheiten wie regelmäßiges Training, das von einem Fachmann überwacht werden muss, und eine angemessene Ernährung annehmen. In den schwersten Fällen kann eine Operation jedoch entsprechend dem Grad der Verstopfung der Arterien angezeigt sein.
Angina entspricht dem Gefühl von Engegefühl und Schmerzen in der Brust, das normalerweise durch eine verminderte Durchblutung des Herzens aufgrund der Bildung von Fettplaques, Atherom genannt, in den Arterien verursacht wird. Verstehen Sie, was Angina ist, Haupttypen und wie die Diagnose gestellt wird.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung von Angina zielt darauf ab, die Symptome zu lindern und Angina-Anfälle zu lindern. Sie wird normalerweise mit Vasodilatator- und Betablocker-Medikamenten durchgeführt, die eine erhöhte Blutversorgung des Herzmuskels ermöglichen und die Symptome lindern. Darüber hinaus empfehlen Kardiologen Acetylsalicylsäure (AAS) und Statine wie Atorvastatin, Simvastatin und Rosuvastatin, die den Cholesterin- und Triglyceridspiegel senken, Fettplaques in den Arterien reduzieren, die Bildung von Plaques verringern und den Blutfluss fördern. Rausfinden. Erfahren Sie mehr über Atorvastatin.
In einigen Fällen kann es erforderlich sein, chirurgische Eingriffe durchzuführen, damit das Herz richtig funktioniert. Bei Patienten mit einer Obstruktion der Herzkranzgefäße als Ursache für Angina, insbesondere wenn der Fettplaque 80% oder mehr des Blutflusses in der Arterie blockiert, ist eine Angioplastie angezeigt, die durch Ballon oder durch Platzieren eines Stents erfolgen kann. In diesem Fall ist das Risiko, dass sich dieses Atherom bewegt und einen Infarkt verursacht, sehr hoch, und eine Koronarangioplastie kann für diese Art von Patienten Vorteile haben. Verstehen Sie, was Angioplastie ist und wie sie durchgeführt wird.
Wenn atheromatöse Plaques mehr als 80% der Gefäße in 3 oder mehr Arterien blockieren oder wenn die Hauptarterie des Herzens, die als anteriore absteigende Arterie bezeichnet wird, betroffen ist, wird eine Myokardrevaskularisation durchgeführt, die auch als Bypass-Operation oder Brustbrückenoperation bezeichnet wird. Sehen Sie, wie eine Bypass-Operation durchgeführt wird.
Wie man etwas vorbeugt
Angina kann durch gesunde Gewohnheiten wie Bewegung und gesunde Ernährung verhindert werden. Es ist wichtig, den Druck unter Kontrolle zu halten, fettarme Lebensmittel zu konsumieren, übermäßiges Essen und alkoholische Getränke zu vermeiden sowie mit dem Rauchen aufzuhören und regelmäßig unter Anleitung eines Physiotherapeuten oder eines Sportlehrers körperliche Aktivitäten auszuüben. Somit ist es möglich, die Bildung von Fettplaques innerhalb der Arterien zu verhindern, wodurch Angina und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindert werden. Schauen Sie sich auch ein Hausmittel gegen Angina an.
Es ist sehr wichtig, dass Menschen, die übergewichtig sind, an Diabetes leiden, hohen Blutdruck haben oder nicht richtig essen, Süßigkeiten und Fette missbrauchen, versuchen, diese Gewohnheiten zu ändern und routinemäßig Herzuntersuchungen durchführen, insbesondere wenn es in der Familie der Herzkranzgefäße Fälle gibt Krankheit.
Das frühzeitige Erkennen eines Problems in den Blutgefäßen oder im Herzen erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung, erhöht die Lebensqualität und verringert das Risiko eines Herzinfarkts.