Autor: John Webb
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
Diese Olympioniken haben gerade eine prestigeträchtigere Medaille als Gold gewonnen - Lebensstil
Diese Olympioniken haben gerade eine prestigeträchtigere Medaille als Gold gewonnen - Lebensstil

Inhalt

Wie immer waren die Olympischen Spiele voller unglaublich herzerwärmender Triumphe und einiger großer Enttäuschungen (wir sehen dich an, Ryan Lochte). Aber nichts hat uns so gefühlt wie die beiden Bahnrivalen, die sich beim 5000-Meter-Rennen der Frauen gegenseitig geholfen haben, die Ziellinie zu überqueren.

Falls Sie es verpasst haben, kollidierten Abby D'Agostino vom Team USA und Nikki Hamblin aus Neuseeland viereinhalb Runden vor dem Rennen und beide Läufer landeten flach auf der Strecke. Anstatt ihrer gefallenen Rivalin davonzueilen, hielt D'Agostino an, um Hamblin aufzuhelfen und sie anzufeuern. Dann, nur einen Moment später, traf D'Agostino Schmerzen von einer früheren Verletzung und sie stürzte ein zweites Mal. Diesmal war es Hamblin, die ihr Rennen abbrach, um ihre Mitläuferin abzuholen. Die beiden Läufer, die sich noch nie zuvor begegnet waren, umarmten sich im Ziel und verließen den Rest der Welt unter Tränen über ihre Gewinn-ist-nicht-alles-Einstellung. (Psst...Hier sind die inspirierendsten Momente der Olympischen Spiele 2016 in Rio.)


Aber nicht nur wir waren beeindruckt von ihrem großartigen Sportsgeist. Vor dem Ende der Spiele erhielten sowohl Hamblin als auch D'Agostino den Fairplay-Preis des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und des Internationalen Fairplay-Komitees. Der Fair Play Award, der viel schwerer zu verdienen ist als Gold, würdigt den Geist der Selbstlosigkeit und vorbildlichen Sportsgeist bei olympischen Athleten. Als einzige Auszeichnung dieser Art, die für Olympioniken auf dem Tisch liegt, ist es eine große Ehre, sie zu erhalten. Das IOC verleiht auch die Pierre-de-Coubertin-Medaille – die in der Geschichte nur 17 Mal verliehen wurde – für überragende sportliche Leistungen, und mehrere Nachrichtenagenturen berichten, dass D'Agostino und Hamblin diese Ehre ebenfalls erhalten könnten.

"Ich denke, es ist sowohl für Abbey als auch für mich etwas ganz Besonderes. Ich glaube nicht, dass einer von uns aufgewacht ist und gedacht hat, dass dies unser Tag oder unser Rennen oder unsere Olympischen Spiele werden würde", sagte Hamblin in einer Erklärung gegenüber der IOC. "Wir sind beide starke Konkurrenten und wollten rausgehen und auf der Strecke unser Bestes geben." Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Aktionen von Hamblin und D'Agostino uns alle inspiriert haben, unser Bestes zu geben, unabhängig davon, ob wir dafür eine Auszeichnung erhalten oder nicht.


Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Schönheitsgeheimnisse des Arztes

Schönheitsgeheimnisse des Arztes

Haben ie jemal darüber nachgedacht, warum o viele Dermatologen o makello e Haut haben? Könnte e an der Genetik liegen oder waren ie von Kindheit an von der Hautpflege be e en? Um da herau zu...
5 Lebensmittel mit dreifacher Bedrohung: Kalorien, Fett, Natrium. Oh mein!

5 Lebensmittel mit dreifacher Bedrohung: Kalorien, Fett, Natrium. Oh mein!

Wenn ie den Au druck "dreifache Bedrohung" hören, denkt man an eine Per on, die außergewöhnlich gut in drei ver chiedenen Dingen i t (Tanzen, chau pielerei und bei piel wei e ...