Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Diphtherie, Tetanus und Pertussis-Impfstoff
Video: Diphtherie, Tetanus und Pertussis-Impfstoff

Inhalt

Zusammenfassung

Tetanus, Diphtherie und Pertussis (Keuchhusten) sind schwerwiegende bakterielle Infektionen. Tetanus verursacht schmerzhafte Verspannungen der Muskulatur, meist am ganzen Körper. Es kann zum "Verriegeln" des Kiefers kommen. Diphtherie betrifft normalerweise Nase und Rachen. Keuchhusten verursacht unkontrollierbaren Husten. Impfungen können Sie vor diesen Krankheiten schützen. In den USA gibt es vier Kombinationsimpfstoffe:

  • DTaP verhindert alle drei Krankheiten. Es ist für Kinder unter sieben Jahren.
  • Tdap verhindert auch alle drei. Es ist für ältere Kinder und Erwachsene.
  • DT verhindert Diphtherie und Tetanus. Es ist für Kinder unter sieben Jahren, die den Pertussis-Impfstoff nicht vertragen.
  • Td beugt Diphtherie und Tetanus vor. Es ist für ältere Kinder und Erwachsene. Es wird in der Regel alle 10 Jahre als Auffrischungsdosis verabreicht. Sie können es auch früher bekommen, wenn Sie eine schwere und schmutzige Wunde oder Verbrennung bekommen.

Einige Menschen sollten diese Impfstoffe nicht erhalten, einschließlich derer, die zuvor schwere Reaktionen auf die Spritzen hatten. Fragen Sie zuerst Ihren Arzt, wenn Sie Krampfanfälle, ein neurologisches Problem oder das Guillain-Barre-Syndrom haben. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie sich am Tag der Injektion nicht wohl fühlen; Sie müssen es möglicherweise verschieben.


Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten

Populäre Artikel

Hauptsymptome der Oniomanie (zwanghafter Konsum) und wie ist die Behandlung

Hauptsymptome der Oniomanie (zwanghafter Konsum) und wie ist die Behandlung

Oniomanie, auch zwanghafter Kon um genannt, i t eine ehr häufige p ychi che törung, die Mängel und chwierigkeiten in zwi chenmen chlichen Beziehungen aufdeckt. Men chen, die viele Dinge...
Wie werden Windpocken bei Erwachsenen und Kindern behandelt?

Wie werden Windpocken bei Erwachsenen und Kindern behandelt?

Die Behandlung von Windpocken dauert 7 bi 15 Tage, kann bei kindlichen Windpocken von einem Allgemeinarzt oder Kinderarzt empfohlen werden und be teht haupt ächlich au der Verwendung von Antialle...