Wie und wann wird der Allergietest durchgeführt?

Inhalt
Der Allergietest ist eine Art von Test, der angegeben wird, um festzustellen, ob die Person beispielsweise an Haut-, Atemwegs-, Lebensmittel- oder Medikamentenallergien leidet, und um somit die am besten geeignete Behandlung entsprechend der Häufigkeit und Intensität der Symptome anzugeben.
Dieser Test sollte im Büro des Allergologen oder Dermatologen durchgeführt werden und wird empfohlen, wenn die Person Juckreiz, Schwellung oder Rötung der Haut hat. Diese Tests können auch durch Blutuntersuchungen durchgeführt werden, bei denen festgestellt wird, bei welchen Substanzen in Lebensmitteln oder in der Umwelt das größte Allergierisiko besteht.
Wann wird angezeigt
Der Allergietest wird vom Arzt hauptsächlich angezeigt, wenn die Person Anzeichen und Symptome einer Allergie aufweist, wie Juckreiz, Schwellung, Hautrötung, Schwellung im Mund oder in den Augen, häufiges Niesen, laufende Nase oder Magen-Darm-Veränderungen. Kennen Sie andere Allergiesymptome.
Entsprechend den von der Person präsentierten Symptomen kann der Arzt den am besten geeigneten Test angeben, um die Ursache der Symptome zu untersuchen. Dies kann die Verwendung einiger Medikamente, die Reaktion auf ein Produkt oder Gewebe, Milbe oder Staub, Latex oder Mücke sein Biss oder Tierhaare zum Beispiel.
Eine weitere häufige Ursache für Allergien, die durch Allergietests untersucht werden sollte, sind Lebensmittel, insbesondere Milch und Milchprodukte, Eier und Erdnüsse. Erfahren Sie mehr über Nahrungsmittelallergien.
Wie geht das?
Der Allergietest kann je nach Anzeichen und Symptomen der Person und Art der Allergie, die Sie untersuchen möchten, variieren und kann vom Arzt empfohlen werden:
- Allergietest am Unterarm oder Pricktest, Dabei werden einige Tropfen der Substanz, von denen angenommen wird, dass sie eine Allergie auslösen, auf den Unterarm der Person aufgetragen oder einige Stiche mit einer Nadel mit der Substanz gemacht. Warten Sie 20 Minuten, um zu überprüfen, ob der Patient eine Reaktion hat. Verstehen Sie, wie der Unterarmallergietest durchgeführt wird.
- Rückenallergietest: Es wird auch als Kontaktallergietest bezeichnet. Es besteht darin, ein Klebeband mit einer kleinen Menge der Substanz, von der angenommen wird, dass sie eine Allergie gegen den Patienten hervorruft, auf den Rücken des Patienten zu kleben. Warten Sie dann bis zu 48 Stunden und beobachten Sie, ob eine Reaktion vorliegt auf der Haut;
- Mündlicher ProvokationstestDies geschieht mit dem Ziel, eine Nahrungsmittelallergie zu identifizieren, und besteht darin, eine kleine Menge des Nahrungsmittels aufzunehmen, das möglicherweise die Allergie verursacht, und dann die Entwicklung einer Reaktion zu beobachten.
Hautallergietests können durchgeführt werden, um eine Allergie bei jedem, einschließlich Babys, festzustellen. Die positive Reaktion ist die Bildung einer roten Blase wie eines Mückenstichs, die zu Schwellungen und Juckreiz an der Stelle führt. Zusätzlich zu diesen Tests kann der Patient eine Blutuntersuchung durchführen lassen, um festzustellen, ob Substanzen im Blut vorhanden sind, die darauf hinweisen, ob die Person irgendeine Art von Allergie hat.
So bereiten Sie sich auf den Test vor
Um den Allergietest durchzuführen, wird angezeigt, dass die Person die Verwendung einiger Medikamente, die das Ergebnis beeinträchtigen können, hauptsächlich Antihistaminika, einstellt, da die Verwendung dieses Medikaments die Reaktion des Körpers auf die getestete Substanz verhindern kann und dies nicht möglich ist Allergie identifizieren.
Es wird auch empfohlen, die Anwendung von Cremes zu vermeiden, insbesondere wenn der Hautallergietest angezeigt ist, da dies ebenfalls zu einer Störung des Ergebnisses führen kann.
Zusätzlich zu diesen Richtlinien muss der Patient alle spezifischen Indikationen einhalten, die der Arzt angegeben hat, damit der Allergietest die Ursache der Allergie korrekt meldet.