Tee könnte vor Eierstockkrebs schützen
Inhalt
Gute Nachrichten, Teeliebhaber. Morgens Ihr kochend heißes Getränk zu genießen, macht Sie nicht nur wach – es könnte auch vor Eierstockkrebs schützen.
Das ist das Wort von Forschern der University of East Anglia, die über 30 Jahre lang fast 172.000 erwachsene Frauen untersuchten und herausfanden, dass diejenigen, die mehr Flavonole und Flavanone konsumierten, Antioxidantien, die in Tee und Zitrusfrüchten enthalten sind, ein um 31 Prozent geringeres Risiko hatten, an Eierstockkrebs zu erkranken als diejenigen, die weniger konsumierten. Die Studienautoren sagen, dass nur zwei Tassen schwarzer Tee pro Tag ausreichen, um sich vor der Erkrankung zu schützen, die die fünfthäufigste Krebstodesursache bei Frauen ist.
Kein Teefan? Entscheiden Sie sich stattdessen für OJ oder ein anderes Zitrusfruchtgetränk heute Morgen. Diese Optionen sind auch reich an krebsbekämpfenden Antioxidantien – ebenso wie Rotwein, obwohl wir nicht vorschlagen werden, ein Glas Vino zu Ihren Haferflocken zu genießen. Heben Sie sich den krebsbekämpfenden Schluck stattdessen für nach dem Abendessen auf!