Die fantastische Art und Weise, wie Tattoos Ihre Gesundheit steigern
Inhalt
Die Wissenschaft zeigt, dass es viele einfache Möglichkeiten gibt, täglich ein stärkeres Immunsystem aufzubauen, einschließlich Training, Flüssigkeitszufuhr und sogar Musikhören. Wird normalerweise nicht in dieser Liste erwähnt? Einen Ärmel voller Tattoos bekommen.
Aber laut einer neuen Studie, die online in der Amerikanisches Journal für Humanbiologie, mehrere Tätowierungen zu bekommen, kann tatsächlich Ihre immunologischen Reaktionen verstärken und es Ihrem Körper erleichtern, Krankheiten abzuwehren. Wir wissen, verrückt, oder?!
Für die Studie analysierten die Forscher Speichelproben von 24 Frauen und fünf Männern vor und nach ihrer Tätowierung und maßen die Spiegel von Immunglobulin A, einem Antikörper, der Teile unseres Magen-Darm- und Atmungssystems auskleidet und eine vorderste Verteidigungslinie gegen häufige Infektionen wie Erkältungen ist . Sie untersuchten auch den Cortisolspiegel, ein Stresshormon, von dem bekannt ist, dass es die Immunantwort unterdrückt.
Wie erwartet, stellten sie fest, dass diejenigen, die relativ unerfahren waren oder ihr erstes Tattoo erhielten, aufgrund von erhöhtem Stress einen signifikanten Abfall ihres Immunglobulin-A-Spiegels erfuhren. Im Vergleich dazu fanden sie heraus, dass diejenigen, die mehr Tätowiererfahrung hatten (bestimmt durch die Anzahl der Tätowierungen, die Zeit, die sie mit dem Tätowieren verbrachten, wie viele Jahre seit ihrer ersten Tätowierung, den Prozentsatz ihrer bedeckten Körper und die Anzahl der Tätowierungssitzungen) eine Erhöhung des Immunglobulin A-Wertes erfahren haben. Während eine Tätowierung Sie also anfälliger für Krankheiten machen kann, weil die Abwehrkräfte Ihres Körpers gesenkt sind, können mehrere Tätowierungen genau das Gegenteil bewirken.
"Wir denken an Tätowieren wie Sport. Das erste Mal, wenn Sie nach viel Faulheit trainieren, tritt es Ihnen in den Hintern. Sie können sogar anfälliger für eine Erkältung sein", sagt Christopher Lynn, Ph.D., Professor an der University of Alabama. und Autor der Studie. "Aber mit fortgesetztem moderatem Training passt sich Ihr Körper an." Mit anderen Worten, wenn Sie nicht in Form sind und ins Fitnessstudio gehen, werden Ihre Muskeln wund, aber wenn Sie weitermachen, lässt der Muskelkater nach und Sie werden tatsächlich stärker. Wer hätte gedacht, dass Taten und Sport so viel gemeinsam haben?
Die Forscher haben nicht speziell untersucht, wie lange diese immunitätssteigernden Effekte anhalten, aber Lynn glaubt, dass es einen verlängerten Effekt gibt, vorausgesetzt, Sie haben keinen ansonsten ungesunden Lebensstil oder erfahren eine große Umweltveränderung, die den Körper stressen kann und Immunsystem betroffen sein.
Natürlich empfehlen wir dir nicht, im Namen eines potenziell stärkeren Immunsystems ins Tattoo-Studio zu gehen, aber überlege dir diese Möglichkeit, all diese Tattoo-Hasser von deinem Rücken zu bekommen. Wenn Sie andere Möglichkeiten zum Aufbau einer Immunität ohne eine Nadel wünschen, probieren Sie diese 5 Möglichkeiten aus, Ihr Immunsystem ohne Medikamente zu stärken.