Tarflex Shampoo: Wie man Psoriasis lindert
Inhalt
Tarflex ist ein Antischuppenshampoo, das die Fettigkeit von Haar und Kopfhaut reduziert, Schuppenbildung verhindert und eine angemessene Reinigung des Haares fördert. Darüber hinaus kann dieses Shampoo aufgrund seines Wirkstoffs Coaltar auch bei Psoriasis eingesetzt werden, um durch die Krankheit verursachte Abplatzungen und Juckreiz zu reduzieren.
Tarflex Shampoo kann in Apotheken ohne Rezept in Form einer 120- oder 200-ml-Flasche mit 40 mg Coaltar pro ml gekauft werden.
Wofür ist das
Tarflex behandelt Kopfhautprobleme wie Fettigkeit, Schuppen, seborrhoische Dermatitis, Psoriasis oder Ekzeme.
Wie benutzt man
Tarflex muss gemäß den folgenden Anweisungen verwendet werden:
- Machen Sie das Haar nass und tragen Sie die Menge Tarflex auf, um alle Strähnen zu bedecken.
- Massieren Sie die Kopfhaut mit den Fingerspitzen.
- Lassen Sie das Shampoo bis zu 2 Minuten einwirken.
- Spülen Sie die Haare aus und wiederholen Sie den Vorgang.
Diese Behandlung sollte 2 Mal pro Woche für insgesamt 4 Wochen wiederholt werden. Dies ist die Zeit, die erforderlich ist, um eine Verbesserung der Symptome zu beobachten. Geschieht dies nicht, wird empfohlen, den Arzt zu konsultieren, der das Shampoo empfohlen hat, da möglicherweise eine Anpassung der Behandlung erforderlich ist.
Während der Behandlung ist es ratsam, eine längere Sonneneinstrahlung der Kopfhaut zu vermeiden, um die beste Wirkung zu erzielen und Hautreizungen zu vermeiden.
Mögliche Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen von Traflex sind Hautreizungen, Allergien und Hautempfindlichkeit gegenüber der Sonne, insbesondere wenn das Haarwachstum versagt.
Als topisches Medikament sollte Tarflex nicht eingenommen werden. Daher sollten Sie bei versehentlicher Einnahme sofort in eine Notaufnahme gehen.
Wer sollte nicht verwenden
Dieses Shampoo darf nicht von stillenden Frauen, Kindern unter 12 Jahren oder Personen verwendet werden, die gegen Coalta oder andere Bestandteile von Tarflex allergisch sind. Darüber hinaus sollte es nur bei Kindern oder schwangeren Frauen unter Aufsicht eines Arztes angewendet werden.