Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Der Playmobil-Katalog von 2021: Western, Bauernhof & Baustelle! Mögen Kinder so was etwa?
Video: Der Playmobil-Katalog von 2021: Western, Bauernhof & Baustelle! Mögen Kinder so was etwa?

Inhalt

In letzter Zeit gab es viel Wirbel um Zucker. Und mit "viel" meine ich einen umfassenden Kampf um die Ernährung der öffentlichen Gesundheit. Während viele Ernährungsexperten die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Zucker seit langem anprangern, scheint die Argumentation einen Höhepunkt erreicht zu haben.

Obwohl vor fast mehr als zwei Jahren ein Vortrag von Robert H. Lustig, Professor für Pädiatrie in der Abteilung für Endokrinologie an der University of California, San Francisco, der Zucker als "giftig" bezeichnet, auf YouTube mehr als eine Million Aufrufe erhielt und war kürzlich im Mittelpunkt eines Artikels in der New York Times, der das Zuckerargument weiter in den Vordergrund rückte. Lustig behauptet, dass zu viel Fruktose (Fruchtzucker) und zu wenig Ballaststoffe aufgrund ihrer Auswirkungen auf das Insulin die Eckpfeiler der Adipositas-Epidemie sind.

In dem 90-minütigen Vortrag überzeugen Lustigs Fakten zu Zucker, Gesundheit und Fettleibigkeit. Aber es ist vielleicht nicht so einfach (es scheint nie etwas zu sein!). In einem Gegenartikel sagt David Katz, M.D., Direktor des Yale-Griffin Prevention Research Center an der Yale University, nicht so schnell. Katz hält Zucker im Übermaß für schädlich, aber "böse"? Er hat ein Problem damit, denselben Zucker, der natürlicherweise in Erdbeeren vorkommt, als "giftig" zu bezeichnen, und schreibt in der Huffington Post: "Sie finden mich die Person, die Fettleibigkeit oder Diabetes für den Verzehr von Erdbeeren verantwortlich macht, und ich werde meinen Job aufgeben und werde Hula-Tänzerin."


Wie können Sie also Fakten von Fiktion trennen und am gesündesten sein? Nun, warum die Experten darüber diskutieren, was uns wirklich übergewichtig macht und wie man dem am besten entgegenwirkt, können Sie sicher sein, dass diese drei Tipps kontrovers sind.

3 Ernährungstipps ohne Zuckerkontroverse

1. Begrenzen Sie die verarbeiteten Lebensmittel, die Sie essen. Egal, auf welcher Seite der Zuckerkontroverse Sie stehen, es besteht kein Zweifel, dass eine Ernährung mit einem hohen Anteil an verarbeiteten Lebensmitteln und daher Zucker, Salz und ungesundem Fett weder für Sie noch für Ihren Körper gut ist. Essen Sie nach Möglichkeit Lebensmittel, die so nah wie möglich an der Quelle sind.

2. Überspringen Sie die Limonade. Reich an Zucker und Salz – ganz zu schweigen von Chemikalien – ist es am besten, die Aufnahme von Soda zu reduzieren. Denken Sie, dass Diät-Colas besser sind als die regulären Versionen? Untersuchungen haben gezeigt, dass sie härter für Ihre Zähne sein können und später am Tag den Hunger sogar erhöhen können.

3. Keine Angst vor dem guten Fett. Seit vielen Jahren wird uns gesagt, dass Fett schlecht ist. Nun, jetzt wissen wir, dass gesunde Fette - Ihre Omega-3-Fettsäuren, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette - für Ihren Körper tatsächlich wichtig sind und Ihnen beim Abnehmen helfen können!


Jennipher Walters ist CEO und Mitbegründerin der Websites für gesundes Leben FitBottomedGirls.com und FitBottomedMamas.com. Als zertifizierter Personal Trainer, Lifestyle- und Gewichtsmanagement-Coach und Gruppentrainerin hat sie einen MA in Gesundheitsjournalismus und schreibt regelmäßig für verschiedene Online-Publikationen über Fitness und Wellness.

Bewertung für

Werbung

Beliebte Publikationen.

Lebensmittel, die Krebs verhindern

Lebensmittel, die Krebs verhindern

E gibt ver chiedene Leben mittel, die auf vielfältige Wei e täglich in die Ernährung aufgenommen werden können und dazu beitragen, Kreb vorzubeugen, haupt ächlich Ob t und Gem...
Serom: Was es ist, Symptome und Behandlung

Serom: Was es ist, Symptome und Behandlung

Da erom i t eine Komplikation, die nach jeder Operation auftreten kann und durch die An ammlung von Flü igkeit unter der Haut in der Nähe der Operation narbe gekennzeichnet i t. Die e An amm...