Anscheinend kann es dir helfen, mit Stresssituationen umzugehen, wenn du nur an jemanden denkst, den du liebst
Inhalt
Wenn Sie sich das nächste Mal überfordert fühlen, denken Sie an Ihren S.O. könnte helfen. Eine aktuelle Studie veröffentlicht in Psychophysiologie schlug vor, dass Sie Ihren Blutdruck senken können, wenn Sie nur an Ihren Partner denken, bevor Sie gestresst werden. Übersetzung: Sie brauchen keine körperliche Schulter zum Anlehnen – Sie müssen nur wissen, dass Sie die Unterstützung Ihrer Lieben haben, um schwere Zeiten zu überstehen. (Verwandt: Dating-Coach Matthew Hussey sagt, dass Boxen viel über Beziehungen lehren kann)
So kamen sie zu diesem Schluss: Mehr als 100 Teilnehmer, die derzeit in einer Liebesbeziehung waren, wurden in drei Gruppen eingeteilt: Eine, die Zeit mit ihrem Partner verbringen würde, eine, die an ihren Partner denken würde, und eine, die an ihren Tag denken würde . Danach tauchte jede Gruppe ihren Fuß vier Minuten lang in kaltes Wasser, um Stress zu verursachen, und ihr Blutdruck und ihre Herzfrequenz wurden gemessen. Die Forscher fanden heraus, dass sowohl die Gruppe, die Zeit mit ihren Freunden verbrachte, als auch diejenige, die an sie dachte, im Vergleich zur dritten Gruppe einen ähnlichen Blutdruckabfall aufwies. Das heißt, es könnte einen kleinen Vorteil haben, Zeit mit Ihrem Partner im Fleisch zu verbringen. Die Gruppe, die tatsächlich QT hatte, berichtete selbst von weniger Schmerzen durch das kalte Wasser als diejenigen, die nur an ihren Boo dachten. (Verwandt: Brauchen Sie Stressabbau? Die Wissenschaft sagt, dass Sie das Geschirr abwaschen)
So hat die "Nur-Denken-Gruppe" ihre Gedanken kanalisiert, damit Sie es beim nächsten Stressfest ausprobieren können: Diese Gruppe wurde angewiesen, für 30 Sekunden die Augen zu schließen und ein detailliertes Bild ihres Partners zu visualisieren oder von ihnen, etwas gemeinsam zu tun, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, das mentale Bild so lebendig wie möglich zu machen.
Und wenn Sie Single sind wie ein Dollarschein, machen Sie sich keine Sorgen – dies ist nicht unbedingt ein Vorteil, der Paaren vorbehalten ist. Während diese Studie Menschen untersuchte, die in romantischen Beziehungen waren, gibt es wahrscheinlich viele Menschen in Ihrem Leben, die Ihnen das Gefühl geben, dass Sie sich unterstützt und sicher fühlen (Hallo, Mama!). Und frühere Studien haben gezeigt, wie wichtig nicht-romantische Beziehungen sind, um das Stressniveau in Schach zu halten. Eine Studie ergab, dass das Hören der Stimme deiner Mutter stressmindernde Vorteile hat, genauso wie sie persönlich zu sehen ist. Die Forschung legt auch nahe, dass das Gefühl, von Angehörigen jeglicher Art unterstützt zu werden, dazu beitragen kann, die Auswirkungen von Stress zu reduzieren. Also, wenn du das nächste Mal einen beschissenen Tag hast, erwäge, Zeit mit deinem Lieblingsmenschen zu verbringen, ihn anzurufen oder einfach nur daran zu denken, dass du diese eine Sache mit deinem Lieblingsmenschen gemacht hast.