Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Leila Akinyi - Liebe verbreiten
Video: Leila Akinyi - Liebe verbreiten

Inhalt

Lange auf zwei Optionen beschränkt - cremige oder knusprige Erdnussbutter - Geschmacksknospen (und diejenigen, die gegen Hülsenfrüchte allergisch sind) schrien vor Freude, als Mandelbutter auf den Markt kam und jedem etwas Neues gab, das er mit seinem Gelee kombinieren konnte.

Aber wenn Ihr Funke für AB nachgelassen hat (wie in jeder Beziehung), gibt es heute viele andere Optionen in Geschäften, die einzigartige Geschmacksrichtungen und Nährwertprofile bieten – und fast endlose Möglichkeiten, sie in Rezepten zu verwenden. Geben Sie diesen verlockenden Aufstrichen eine Chance. Sie sind so gut, dass du kämpfen musst, um sie davon abzuhalten, sie direkt aus dem Glas zu essen.

Cashewbutter

Mit einem nachsichtigen, buttrigen Geschmack wird Cashewbutter nicht enttäuschen. Und es ist reich an einer Art von Fett, die Sie in Ihrer Ernährung haben möchten: einfach ungesättigt. Studien deuten darauf hin, dass der Austausch von Lebensmitteln mit hohem gesättigtem Fettgehalt durch solche mit einfach ungesättigten Fettsäuren die Cholesterinwerte verbessern kann, was diese Verbreitung besonders tickerfreundlich macht.


Versuch es: Die Sahne in cremigen Suppen und Schokoladensaucen wie Ganache einrühren und stattdessen Cashewcreme einrühren. Cashewbutter einfach in einen Mixer mit gerade so viel Wasser geben, dass sie kaum bedeckt ist, und cremig mixen.

Wir mögen: Noch einmal Bio Cashewbutter (onceagainnutbutter.com)

Sonnenblumenkernbutter

Ähnlich in Textur und Geschmack wie Erdnussbutter wird Sonnenblumenkernbutter in Schulen, in denen PB vermieden wird, immer beliebter. Aber Sie müssen kein Kind sein, um seine essentiellen Omega-Fettsäuren und Magnesium zu genießen, ein Mineral, das bei der Bekämpfung von Dickdarmkrebs, einer besonders tödlichen Form der Krankheit, vielversprechend ist.

Versuch es: Für einen frischen Hummus mischen Sie 1/2 Tasse Sonnenblumenbutter, 1 Dose (14 Unzen) Kichererbsen, 1/3 Tasse natives Olivenöl extra, 2 Knoblauchzehen, Saft von 1 Zitrone und 1 Teelöffel Kreuzkümmel in einem Lebensmittel Prozessor. Als Brotaufstrich oder Dip für Rohkost verwenden.


Wir mögen: SunButter Bio Sonnenblumenkernaufstrich ungesüßt (sunbutter.com)

Haselnussbutter

Wenn es nicht mit wenig schmeichelhaftem Palmöl, Schokolade und so viel Zucker pro Portion wie viereinhalb Oreos überzogen ist, können Sie die reichen, rauchigen Noten von Haselnussbutter bemerken und süchtig werden. Sie würden nie vermuten, dass Sie auch eine Mischung aus Nährstoffen wie Vitamin E und Kupfer erhalten, die für den richtigen Eisenstoffwechsel, die Immungesundheit und die Kollagensynthese unerlässlich sind (lesen Sie: Es ist für die Gesundheit von Knochen und Haut notwendig).

Versuch es: Haselnussbutter auf Apfelscheiben, ein Stück dunkle Schokolade oder Vollkorncracker verteilen. Oder peppen Sie Ihr nächstes Salatdressing auf, indem Sie 1 Esslöffel Haselnussbutter, 2 Esslöffel Apfelessig, 1 Esslöffel Honig, 1 gehackte Knoblauchzehe, 1 Teelöffel Orangenschale, 1/4 Teelöffel Meersalz und 1/4 Tasse Olivenöl vermischen.


Wir mögen: EdenNuts Haselnussbutter (almondie.com)

Kokosbutter

Ein tropischer Urlaub für Ihren Mund, Kokosbutter wird hergestellt, indem ballaststoffreiches Kokosfleisch zu einer butterartigen Konsistenz püriert wird, im Gegensatz zu Kokosöl, das durch Pressen von Öl aus dem Fruchtfleisch hergestellt wird. Immer noch Kokosnuss meiden, weil Sie denken, dass ein hoher Gehalt an gesättigten Fettsäuren schrecklich für Ihr Herz ist? Die neueste Forschung stellt diesen lang gehegten Glauben in Frage, sodass Sie aufhören können, dieses dekadente Essen als Teufel zu betrachten.

Versuch es: Es ist eine Killer-Ergänzung für Smoothies, gekochtes Getreide wie Haferflocken, geröstete Süßkartoffeln und geröstete englische Muffins.

Wir mögen: Nutiva Bio-Kokos-Manna (nutiva.com)

Kürbiskernbutter

Das Zermahlen von Jack-o'-Laternen-Abfällen ergibt einen erdig schmeckenden Smaragdaufstrich, der mit Magnesium, Vitamin K und Phosphor chockablock ist. Wie Kalzium und Vitamin D ist Phosphor für den Erhalt starker Knochen und Zähne unerlässlich und am Energiestoffwechsel beteiligt. Darüber hinaus können Phytosterine in Kürbiskernen die Cholesterinaufnahme im Darm hemmen und dadurch Ihren Cholesterinwert senken.

Versuch es: Machen Sie einen schnellen, nahrhaften Snack, indem Sie eine kleine Vollkorn-Tortilla mit Kürbiskernbutter bestreichen und mit geschnittenem Apfel und gehackten getrockneten Aprikosen belegen.

Wir mögen: Natürlich nussige Bio Pepita Sonnenkernbutter (naturallynutty.com)

Walnussbutter

Vegetarier und Veganer aufgepasst: Walnussbutter hat mehr Omega-3-Fettsäuren – insbesondere Alpha-Linolensäure – als andere Nussbutter. ALA kann laut neueren Studien das Risiko für Typ-2-Diabetes senken, und obwohl der genaue Grund für diese Verbindung noch nicht bekannt ist, lassen Sie sich davon nicht davon abhalten, die milde Bitterkeit dieser Butter zu probieren.

Versuch es: Mischen Sie in einer Küchenmaschine 1/3 Tasse Walnussbutter, 1/2 Tasse getrocknete Missionsfeigen, 2 Esslöffel reinen Ahornsirup, 1 Teelöffel Vanilleextrakt und 1/4 Teelöffel gemahlene Nelken zu einer Paste. Zu Kugeln rollen und mindestens eine Stunde kalt stellen. Für einen Snack zum Mitnehmen gekühlt aufbewahren.

Wir mögen: Artisana Bio-Walnussbutter (artisanafoods.com)

Sojanussbutter

Eine gute Alternative für Nussallergiker. Sojanussbutter wird aus getrockneten, nussigen Sojabohnen gewonnen und steht daher ganz oben auf dieser Liste für das Hungerstillende Protein. Andere Vorteile sind Magnesium, Phosphor, Vitamin K und Folat, ein B-Vitamin, das mit einem geringeren Risiko für Bluthochdruck verbunden ist.

Versuch es: Mischen Sie einen Klecks Sojanussbutter mit je 1/2 Tasse Mandelmilch und griechischem Joghurt, einer gefrorenen Banane und einer Prise Zimt für einen cremigen Smoothie. Und für einen sättigenden Nachmittagsbissen tauchen Sie Selleriestangen hinein.

Wir mögen: I.M. Gesunde ungesüßte cremige Sojanussbutter (soynutbutter.com)

DIY Nussbutter

Um hausgemachte Nussbutter herzustellen, braucht es nur einen Knopfdruck – und Geduld, da einige Nüsse länger brauchen als andere. Für einen tieferen Geschmack rösten Sie die Nüsse in einem 350-Grad-Ofen etwa 10 Minuten lang und kühlen Sie sie dann vor dem Mischen auf Raumtemperatur ab. (Wenn Sie Haselnüsse verwenden, ist es ratsam, die Haut nach dem Rösten abzureiben.) Sie können bei Jane bleiben oder mit Zusätzen wie Kakaopulver, gemahlenen Leinsamen, Honig, Zimt, Orangenschale oder sogar Chipotle-Chilipulver experimentieren . Bringen Sie die Dinge auf die nächste Stufe, indem Sie verschiedene Nüsse wie Mandeln und Pekannüsse mischen.

Zutaten:

2 Tassen Nüsse

1 Esslöffel Öl (wir mögen Kokos)

Richtungen: Die Zutaten in eine Küchenmaschine geben und auf höchster Stufe cremig mixen, dabei die Seiten des Behälters einige Male abwischen. Die Nüsse durchlaufen drei Phasen: zuerst gehackt, dann klumpig und schließlich glatt. Wenn die Mischung nicht cremig genug wird, fügen Sie etwas zusätzliches Öl hinzu. Im Kühlschrank etwa einen Monat lagern.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

Was Sie über Nair Hair Depilatory wissen müssen

Was Sie über Nair Hair Depilatory wissen müssen

Nair it eine Marke für Haarentfernungprodukte für zu Haue, die al Enthaarungmittel bezeichnet wird. Ein Enthaarungmittel it eine Creme, Lotion oder ein Gel. E gibt verchiedene Markennamen f&...
Was verursacht den schlechten Geruch in meiner Nase und wie heile ich ihn?

Was verursacht den schlechten Geruch in meiner Nase und wie heile ich ihn?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...