Dieser warme Salat mit gewürzten Kichererbsen, Hühnchen und rauchigem Tahini-Dressing bringt Sie in den Herbst
Inhalt
Beiseite treten, Kürbisgewürz-Latte – dieser Salat mit warmen und würzigen Kichererbsen ist was Ja wirklich wird dir das Herbstgefühl geben. Die warmen, gerösteten Kichererbsen in diesem Salat sind auch super sättigend mit einer halben Tasse mit 6 Gramm Protein und 6 Gramm Ballaststoffen. In diesem Salat finden Sie auch zusätzliches Protein aus dem gesunden (und praktischen!) Hähnchenschnitzel. Außerdem gibt es gesundes Fett aus dem milchfreien Dressing aus Tahini und nativem Olivenöl extra. (Mehr: Salate auf Getreidebasis, die wirklich sättigen)
Alles in allem ist diese Kombination aus Protein und gesundem Fett (plus Ballaststoffe aus den Kichererbsen) genau das, was Sie brauchen, um Ihren Bauch an den kommenden kühlen Herbstabenden warm, satt und glücklich zu halten. Diese leckere Schüssel enthält außerdem die Vitamine A und K und Folsäure aus Bibb-Salat sowie Vitamin C und Lycopin aus Tomaten, sodass Sie eine gesunde Dosis Mikronährstoffe erhalten, damit Sie sich im Wechsel der Jahreszeiten wohl fühlen. (Verwandt: Diese Superfood-Suppe kombiniert Hühnchen, Spinat und Kichererbsen auf die beste Weise)
Seien Sie nicht überrascht, wenn dieser gesunde Salat mit rauchigen, würzigen und cremigen Elementen in einer köstlichen Mahlzeit zu Ihrem neuen Herbstliebling wird.
Warmer Salat mit gewürzten Kichererbsen und Hühnchen (+ Smoky Tahini Dressing)
Für 4
Zutaten
- 8 Tassen Bio-Blattsalat, in einzelne Blätter getrennt
- gewürzte, geröstete Kichererbsen, warm (siehe unten)
- 1 Tasse Tomaten, in Scheiben geschnitten
- 16 Unzen Bio-Rotisserie-Hähnchen, zerrissen
- rauchiges Tahini-Dressing (siehe unten)
Für die gewürzten Kichererbsen:
- 1 Dose (15,5 Unzen) Bio-Kichererbsen (auch bekannt als Kichererbsen), abgetropft, gespült und trocken getupft
- 2 Esslöffel natives Olivenöl extra
- 1/2 Teelöffel geräucherter Paprika
- 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
- 1/4 Teelöffel Chilipulver
- 1/8 Teelöffel Cayennepfeffer
- Rosa Himalayasalz nach Geschmack
Für das Dressing:
- 1/4 Tasse Zitronensaft
- 1/4 Tasse Tahinipaste
- 1/4 Tasse Apfelessig
- 1/4 Tasse + 2 Esslöffel natives Olivenöl extra
- 3/4 Tasse gereinigtes Wasser
- 1/4 Tasse Nährhefe
- 1 Esslöffel Annie's Bio-Meerrettich-Senf
- 1 1/2 Teelöffel geräucherter Paprika
- 1 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
- 1/4 Teelöffel Chilipulver
- 2 Teelöffel Kokos-Aminos
- 1 Knoblauchzehe
- Rosa Himalayasalz nach Geschmack
Richtungen
- Backofen auf 350 ° F vorheizen.
- Kichererbsen und Olivenöl auf einem mit Alufolie ausgelegten Backblech vermischen, bis die Kichererbsen gut bedeckt sind.
- Kichererbsen etwa 45 Minuten backen, oder bis die Kichererbsen goldgelb und knusprig sind. Aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann in eine Schüssel mit Paprika, Kreuzkümmel, Chilipulver und Cayennepfeffer geben und mit Salz bestreuen.
- So machen Sie das Dressing: Die Dressingzutaten in Vitamix oder einen anderen Hochgeschwindigkeitsmixer geben und mixen, bis sie emulgiert sind. Salz nach Geschmack anpassen.
- In einer großen Salatschüssel Salat, warme Kichererbsen, Tomaten und Hühnchen mit etwa 1/2 Tasse rauchigem Tahini-Dressing oder genug Dressing zum Überziehen vermischen. (Sie können das restliche Dressing für die spätere Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.) Viel Spaß!