Natürliche Lösungen gegen Krämpfe
Inhalt
Eine einfache Lösung für Krämpfe besteht darin, Zitronensaft oder Kokoswasser zu trinken, da diese Mineralien wie Magnesium und Kalium enthalten, die zur Vorbeugung von Krämpfen beitragen.
Krämpfe entstehen durch den Mangel an Mineralien wie Kalium, Magnesium, Kalzium und Natrium, aber auch durch Dehydration, weshalb es bei schwangeren Frauen oder Sportlern, die nicht genug Wasser trinken, häufig vorkommt. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser zu trinken, um die Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten und Krämpfe zu vermeiden.
Orangensaft
Orangensaft ist reich an Magnesium, das hilft, Muskelkontraktionen zu kontrollieren, und Kalium, das die Muskeln entspannt und Krämpfe behandelt und verhindert.
Zutaten
- 3 Orangen
Vorbereitungsmodus
Entfernen Sie den gesamten Saft mit Hilfe einer Saftpresse aus den Orangen und trinken Sie täglich etwa 3 Gläser Saft.
Wissen Sie, welche anderen Lebensmittel Sie essen müssen, um Krämpfe zu bekämpfen:
Kokosnusswasser
Das Trinken von 200 ml Kokosnusswasser pro Tag hilft, das Auftreten von Krämpfen zu behandeln und zu verhindern, da Kokosnusswasser Kalium enthält, das Ihren Muskeln hilft, sich zu entspannen.
Zusätzlich zu diesen Hausmitteln ist es wichtig, Kaffee und koffeinhaltige Getränke wie einige alkoholfreie Getränke zu vermeiden, da Koffein die Beseitigung von Flüssigkeiten erleichtert und zu einem Ungleichgewicht der Mineralien führen kann, was das Auftreten von Krämpfen erleichtert.
Iss Banane
Eine großartige hausgemachte Lösung gegen Krämpfe ist es, 1 Banane pro Tag zum Frühstück oder vor dem Training zu essen. Die Banane ist reich an Kalium und eine großartige natürliche Methode, um Nachtkrämpfe im Fuß, in der Wade oder in anderen Bereichen des Körpers zu bekämpfen.
Zutaten
- 1 Banane
- halbe Papaya
- 1 Glas Magermilch
Vorbereitungsmodus
Alles in einem Mixer schlagen und dann trinken. Eine andere gute Option ist es, die zerdrückte Banane mit 1 Löffel Honig und 1 Löffel Müsli, Hafer oder anderem Vollkorn zu essen.
Andere Lebensmittel, die reich an Kalium und Magnesium sind, sindAustern, Spinat und Kastanien, deren Konsum ebenfalls erhöht werden sollte, insbesondere während der Schwangerschaft, wenn Krämpfe häufiger auftreten. Der Arzt muss jedoch auch die Einnahme eines Magnesium-Nahrungsergänzungsmittels verschreiben.