Autor: Robert White
Erstelldatum: 2 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Skateboarderin Leticia Bufoni ist bereit für die X Games - Lebensstil
Skateboarderin Leticia Bufoni ist bereit für die X Games - Lebensstil

Inhalt

Als kleines Mädchen Schlittschuh zu laufen war für Leticia Bufoni nicht die typische Erfahrung, in süßen, funkelnden Kleidern mit ihrem Haar in einem engen Knoten auf das Eis zu gehen. Stattdessen lief der Neunjährige durch die ramponierten Betonstraßen und mit Graffiti versehenen Skateparks von São Paulo, der größten Stadt Brasiliens. Skateboarden ist das, was ihre Freunde, damals ungefähr 10 Jungen aus der Nachbarschaft (keine Mädchen wohnten in der Nähe), zum Spaß gemacht haben und das war alles, was sie trotz der Bedenken ihres Vaters tun wollte.

"Mein Vater hat meine Leidenschaft anfangs nicht unterstützt. Er hat immer gesagt, 'Das ist ein Jungensport und du bist das einzige Mädchen'", sagt die 21-Jährige, die heute als eine der Weltbesten gilt weibliche Skateboardfahrer. Zum Glück hatten ihre Mutter und andere Familienmitglieder sie hinter sich. "Meine Großmutter Maria, die in der Straße wohnte, kaufte mir mit 11 mein erstes Skateboard."


Auf Ermutigung ihrer Mutter und Oma übte Bufoni weiterhin jeden Tag mit Maria, die ihr vom Rand des Skateparks aus zusah und bis zu fünf Stunden am Stück mit Essen und Wasser versorgte. Als sie ihr erstes Board bekam, begann sie an lokalen Wettbewerben teilzunehmen und zu gewinnen, bei denen sie oft die einzige weibliche Teilnehmerin war. Innerhalb eines Jahres erregte sie die Aufmerksamkeit ihres ersten Hauptsponsors, einer lokalen brasilianischen Bekleidungsmarke, sowie ihres Vaters, der begann, die Tiefe ihres Talents zu verstehen.

"Mich in Wettbewerben zu sehen, hat ihn einfach umgehauen. Er sagte: 'Wow, das ist das einzig Wahre.' Danach fing er an, mich auch in den Skatepark und zu Wettkämpfen mitzunehmen", sagt sie.

2007 zog der 14-jährige aufstrebende Star mit älteren Freunden nach L.A., nachdem sie an ihren ersten X Games teilgenommen hatte. Drei Jahre später gewann sie ihre erste X-Games-Medaille (Silber) in der Damen-Skateboard-Street. Jetzt hat sie insgesamt sechs X-Games-Medaillen, darunter drei Goldmedaillen, und insgesamt mehr als 150 Trophäen seit ihrem 11.


"Ich habe ein tolles Leben. Ich tue, was ich will, und ich habe Spaß", sagt die von ESPYS nominierte weibliche Actionsportlerin des Jahres 2013, die eine große Fangemeinde in den sozialen Medien hat (222.000 - einige Fans allein auf Facebook). Mit mehr als 10 Sponsoren, darunter Nike, Oakley und GoPro (siehe eines ihrer lustigen Videos), die ihre Ambitionen für die Profikarriere unterstützen ("um weiterhin Medaillen zu gewinnen"), kann Bufoni wirklich nachgeben und sich auf das Training konzentrieren, um die stämmigen Tricks zu landen, die sie ist bekannt.

Obwohl sie die meiste Zeit ihres Lebens extrem aktiv war, nicht nur beim Skateboarden, sondern auch beim Surfen und Fallschirmspringen, schwitzt sie immer noch stark, um stark und agil zu bleiben. „Ich arbeite mit einem Personal Trainer bis zu dreimal die Woche für eine Stunde im Fitnessstudio. Außerdem versuche ich fast täglich ein bis drei Stunden im Park zu skaten“, sagt Bufoni. Fit zu sein ist wichtig, um die Judges mit Geschwindigkeit und technischen Fähigkeiten während drei 45-Sekunden-Runden zu begeistern, in denen Sie bis zu sechs Tricks pro Runde einbringen können. Zu ihren charakteristischen Moves gehören viele harte und schnelle Rail-Tricks, die die meisten ihrer weiblichen Kollegen (etwa 10 ernsthafte Konkurrenten weltweit) nicht versuchen.


Die Bereitschaft, ihre körperlichen Grenzen zu überschreiten, bedeutet auch, dass Bufoni an den meisten Tagen dazu neigt, den Skatepark zu verlassen, egal ob sie zum Training oder zu einem Event da ist, und das Blut rinnt über ihre Ellbogen, Schienbeine oder Handflächen. Das Rollen ihrer Knöchel ist auch ziemlich üblich. "Ich liebe Skateboarden einfach so sehr, dass ich einfach nicht daran denke, verletzt zu werden. Wenn ich verletzt werde, ist es okay. Es ist das, was ich tue, es ist mein Sport. Und Liebe tut weh, oder?", scherzt sie. Ihre bisher schlimmste Verletzung erforderte im vergangenen Jahr eine Knöcheloperation und eine 30-tägige Genesung wegen eines Bänderrisses. Trotzdem weigert sie sich, beim Reiten Schutzkleidung zu tragen. Zu ihrer kühnen Haltung kommen ihr einzigartiger brasilianischer Surf-beeinflusster Stil, ihr scharfes Modebewusstsein und fließende, sonnengeküsste Locken, die sie einfach anziehend ansieht.

Sie können Bufoni live auf ESPN und ABC bei den X Games Austin erleben, die nach 11 Jahren in L.A. ihr Eröffnungsjahr feiern. Die Skateboard-Events finden am Sonntag, 8. Juni, ab 13 Uhr statt. zentrale Zeit (überprüfen Sie lokale Listen, um sich einzuschalten).

Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

21 Zutaten, die jeder beschäftigte Elternteil für schnelle, gesunde Mahlzeiten benötigt

21 Zutaten, die jeder beschäftigte Elternteil für schnelle, gesunde Mahlzeiten benötigt

ie verbringen viel Zeit damit, icherzutellen, da da Baby die geamte Nahrung erhält, die e au Muttermilch oder Milchnahrung benötigt - aber wa it mit Ihnen? o großartig e auch ein mag, g...
13 Möglichkeiten, wie zuckerhaltiges Soda schlecht für Ihre Gesundheit ist

13 Möglichkeiten, wie zuckerhaltiges Soda schlecht für Ihre Gesundheit ist

Bei übermäßigem Verzehr kann zugeetzter Zucker Ihre Geundheit beeinträchtigen.Einige Zuckerquellen ind jedoch chlechter al andere - und zuckerhaltige Getränke ind bei weitem d...