Sitagliptin (Januvia)
Inhalt
- Januvia Preis
- Indikationen für Januvia
- Wie man Januvia benutzt
- Nebenwirkungen von Januvia
- Gegenanzeigen für Januvia
Januvia ist ein orales Arzneimittel zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen, dessen Wirkstoff Sitagliptin ist, das allein oder in Kombination mit anderen Typ-2-Diabetes-Arzneimitteln angewendet werden kann.
Januvia, hergestellt von Merck Sharp & Dohme Pharmaceuticals, kann in Form von Pillen in Apotheken gekauft werden.
Januvia Preis
Der Preis für Januvia variiert zwischen 30 und 150 Reais, abhängig von der Dosierung und der Anzahl der Pillen.
Indikationen für Januvia
Januvia ist zur Behandlung von Typ-2-Diabetes indiziert, da es hilft, den erhöhten Blutzuckerspiegel zu senken. Dieses Mittel kann allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln gegen Typ-2-Diabetes angewendet werden und sollte mit einer gesunden Ernährung, die von einem Ernährungsberater geleitet wird, und einem von einem Sportlehrer angegebenen Übungsprogramm verbunden sein.
Wie man Januvia benutzt
Die Anwendung von Januvia besteht aus der Einnahme von 1 Tablette mit 100 mg einmal täglich mit oder ohne Nahrung, wie von einem Arzt verordnet. Die Dosis kann niedriger sein, wenn der Patient Nierenprobleme hat.
Nebenwirkungen von Januvia
Zu den Nebenwirkungen von Januvia gehören Pankreatitis, Hypoglykämie, Kopfschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Blähungen, Erbrechen, Erkältung, Husten, Hautpilzinfektion, Schwellung der Hände oder Beine, allergische Reaktionen, verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen, Gefängnisbauch, Muskeln, Gelenk- oder Rückenschmerzen.
Gegenanzeigen für Januvia
Januvia ist bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren, bei Patienten, die überempfindlich gegen die Bestandteile der Formel sind, bei Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, und während des Stillens kontraindiziert.
Dieses Medikament sollte nicht bei Typ-1-Diabetes, diabetischer Ketoazidose, Nierenproblemen und bei Patienten, die bereits allergisch auf Januvia reagiert haben, ohne ärztlichen Rat angewendet werden.