Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hauptsymptome von Tetanus und wie zu bestätigen - Fitness
Hauptsymptome von Tetanus und wie zu bestätigen - Fitness

Inhalt

Die Symptome von Tetanus treten normalerweise zwischen 2 und 28 Tagen nach Kontakt mit den Bakterien aufClostridium Tetani, die in Form von Sporen durch kleine Wunden oder Hautläsionen in den Körper gelangen können, die durch Gegenstände verursacht werden, die durch Boden oder tierischen Kot, der die Bakterien enthält, kontaminiert sind.

Die Infektion erfolgt durch den Eintritt der Bakteriensporen, die im Organismus und in geringen Sauerstoffkonzentrationen Toxine produzieren, die zur Entwicklung der typischen Anzeichen und Symptome dieser Krankheit führen. Die wichtigsten sind:

  1. Muskelkrämpfe;
  2. Steifheit in den Nackenmuskeln;
  3. Fieber unter 38 ° C;
  4. Bauchmuskeln hart und wund;
  5. Schluckbeschwerden;
  6. Das Gefühl, die Zähne fest zusammengebissen zu haben;
  7. Vorhandensein infizierter Wunden.

Das vom Bakterium produzierte Toxin verhindert, dass sich die Muskeln entspannen, dh der Muskel bleibt zusammengezogen, was das Öffnen des Mundes und das Schlucken zum Beispiel ziemlich schwierig und schmerzhaft macht. Wenn Tetanus nicht identifiziert und behandelt wird, können außerdem mehr Muskeln beeinträchtigt werden, was zu Atemversagen führt und das Leben der Person gefährdet.


Online-Symptomtest

Wenn Sie eine Wunde haben und glauben, Tetanus zu haben, wählen Sie Ihre Symptome aus, um herauszufinden, welches Risiko besteht:

  1. 1. Schmerzhafte Muskelkrämpfe im ganzen Körper
  2. 2. Das Gefühl, die Zähne zusammengebissen zu haben
  3. 3. Steifheit in den Nackenmuskeln
  4. 4. Schwierigkeiten beim Schlucken
  5. 5. Harte und schmerzende Bauchmuskeln
  6. 6. Fieber unter 38 ° C.
  7. 7. Vorhandensein einer infizierten Hautwunde
Bild zeigt an, dass die Site geladen wird’ src=

So bestätigen Sie die Diagnose

Die Diagnose von Tetanus wird vom Allgemeinarzt oder von einer Infektionskrankheit gestellt, indem die Anzeichen und Symptome der Person sowie ihre Krankengeschichte bewertet werden.

Labortests sind oft nicht schlüssig, da eine große Menge an Bakterien erforderlich ist, um die Diagnose von Tetanus zu bestätigen, obwohl nicht die gleiche Menge an Bakterien erforderlich ist, damit Symptome auftreten.


Was ist zu tun

Nach Bestätigung der Diagnose ist es wichtig, dass die Behandlung so bald wie möglich begonnen wird, damit Komplikationen verhindert werden können, in der Regel beginnend mit dem Impfstoff gegen diese Krankheit, um das Immunsystem zu stimulieren, gefolgt von einer Injektion mit einer neutralisierenden Substanz Toxine des Bakteriums. Darüber hinaus ist die Verwendung von Antibiotika, Muskelrelaxantien und die regelmäßige Reinigung der Wunde angezeigt. Verstehe, wie Tetanus behandelt wird.

Es ist auch wichtig, dass Maßnahmen getroffen werden, um Infektionen zu verhindern, z. B. alle Wunden oder Verbrennungen bedeckt und sauber zu halten, da auf diese Weise verhindert werden kann, dass Bakterien in den Körper gelangen.

Darüber hinaus ist die Hauptform der Prävention der Tetanus-Impfstoff, der Teil des nationalen Impfkalenders ist und in mehreren Dosen verabreicht werden sollte, die im Alter von 2, 4, 6 und 18 Monaten mit einem Anstieg zwischen 4 und 18 Monaten eingenommen werden sollten 6 Jahre alt. Der Impfstoff hält jedoch nicht ein Leben lang und muss daher alle 10 Jahre wiederholt werden. Erfahren Sie mehr über den Tetanus-Impfstoff.


Für Dich Empfohlen

Welche Salbe für Oxyurus verwenden?

Welche Salbe für Oxyurus verwenden?

Die be te albe zur Behandlung von Oxyuru -Infektionen i t die, die Thiabendazol enthält, ein Antipara itikum, da direkt auf erwach ene Würmer wirkt und die ymptome der Infektion lindert und ...
Neurofibromatose: Was es ist, Arten, Ursachen und Behandlung

Neurofibromatose: Was es ist, Arten, Ursachen und Behandlung

Neurofibromato e, auch bekannt al Von-Recklinghau en-Krankheit, i t eine Erbkrankheit, die ich im Alter von etwa 15 Jahren manife tiert und ein abnormale Wach tum de Nervengewebe im ge amten Körp...