9 Hauptsymptome der Migräne
Inhalt
Migräne ist eine genetische und chronische neurologische Erkrankung, die Symptome wie starke und pulsierende Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie Schwindel und Lichtempfindlichkeit verursacht. Die Diagnose kann vom Allgemeinarzt oder Neurologen gestellt werden, der die Symptome beurteilt und gegebenenfalls die Durchführung einiger Tests zur Bestätigung der Migräne anfordert.
Die klassischsten Symptome der Migräne sind:
- Starke Kopfschmerzen, durchschnittlich 3 Stunden und bis zu 3 Tage;
- Intensiver und pochender Schmerz, der sich mehr auf eine Seite des Kopfes konzentriert;
- Veränderungen in Schlaf und Essen;
- Übelkeit und Erbrechen;
- Schwindel;
- Verschwommenes Sehen oder Lichtflecken im Sichtfeld;
- Licht- und Geräuschempfindlichkeit;
- Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Gerüchen wie Parfüm- oder Zigarettengeruch;
- Konzentrationsschwierigkeiten.
Es ist auch üblich, dass Kopfschmerzen bei täglichen Aktivitäten zunehmen, z. B. beim Treppensteigen, beim Autofahren oder beim Hocken.
Zusätzlich zu diesen Symptomen können einige visuelle Veränderungen auftreten, wie z. B. Lichtblitze und helle Bilder, die auf das Vorhandensein einer Migräne mit Aura hinweisen. Erfahren Sie mehr über Migräne mit Aura, ihre Symptome und Behandlung.
Wer ist am meisten von Migräne bedroht
Die Ursachen der Migräne sind noch nicht vollständig bekannt, sie tritt jedoch bei Frauen aufgrund hormoneller Veränderungen im Menstruationszyklus häufiger auf. Darüber hinaus neigen Menschen mit hohem Stress oder Schlafstörungen dazu, einen Migräneanfall zu entwickeln.
Darüber hinaus können andere Faktoren wie der Einsatz bestimmter Medikamente, der Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln oder Klimaveränderungen die Wahrscheinlichkeit einer Migräne erhöhen. Kennen Sie die häufigsten Ursachen von Migräne.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung von Migräne sollte von einem Neurologen angezeigt werden, der einige Medikamente wie Cefaliv, Zomig, Migretil oder Enxak zur Schmerzlinderung und andere Medikamente gegen die verbleibenden Symptome wie Plasil gegen Übelkeit und Erbrechen verschreibt.
Um Migräne effektiv behandeln zu können, ist es sehr wichtig zu lernen, die ersten Symptome zu erkennen, die normalerweise Kopfschmerzen vorausgehen, wie z. B. Übelkeit, Nackenschmerzen, leichter Schwindel oder Empfindlichkeit gegenüber Licht, Geruch oder Lärm, damit die Behandlung so schnell wie möglich begonnen werden kann .
Besseres Verständnis der Behandlungsmöglichkeiten für Migräne.
Sehen Sie sich auch das folgende Video an und sehen Sie, wie Sie Ihre Symptome verbessern können: