Symptome eines Herzinfarkts
Inhalt
Obwohl ein Infarkt ohne Symptome auftreten kann, kann er in den meisten Fällen auftreten:
- Brustschmerzen für einige Minuten oder Stunden;
- Schmerzen oder Schweregefühl im linken Arm;
- Schmerzen, die auf den Rücken, den Unterkiefer oder nur auf den inneren Bereich der Arme ausstrahlen;
- Kribbeln in den Armen oder Händen;
- Kurzatmigkeit;
- Übermäßiger oder kalter Schweiß;
- Übelkeit und Erbrechen;
- Schwindel;
- Blässe;
- Angst.
Lernen Sie, die Symptome eines Infarkts bei Frauen, jung und alt, zu unterscheiden.
Was tun bei Herzinfarkt?
Wenn die Person den Verdacht hat, einen Herzinfarkt zu haben, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und sofort einen Krankenwagen zu rufen, anstatt die Symptome zu ignorieren und darauf zu warten, dass die Symptome vergehen. Es ist wichtig, dringend einen Arzt aufzusuchen, da eine frühzeitige Diagnose und eine angemessene Behandlung für eine erfolgreiche Behandlung unerlässlich sind.
Wenn ein Herzinfarkt im Voraus bemerkt wird, kann der Arzt Medikamente verschreiben, die die Gerinnsel auflösen, die verhindern, dass Blut in das Herz gelangt, und das Auftreten irreversibler Beschwerden verhindern.
In einigen Fällen kann es erforderlich sein, einen chirurgischen Eingriff zur Revaskularisierung des Herzmuskels durchzuführen, der durch Thoraxchirurgie oder interventionelle Radiologie erfolgen kann.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung des Herzinfarkts kann mit Medikamenten wie Aspirin, Thrombolytika oder Thrombozytenaggregationshemmern durchgeführt werden, die helfen, das Gerinnsel aufzulösen und das Blut zu verflüssigen Erweiterung der Blutgefäße, Betablocker und Antihypertensiva, die helfen, den Blutdruck zu senken und das Herz und den Herzschlag zu entspannen, sowie Statine, die den Cholesterinspiegel im Blut senken.
Je nach Bedarf kann es erforderlich sein, eine Angioplastie durchzuführen, die darin besteht, einen dünnen Schlauch in die Arterie zu legen, der als bekannt ist Stent, der die Fettplatte drückt und Platz für das Blut schafft.
In Fällen, in denen viele Gefäße betroffen sind oder die von der verstopften Arterie abhängen, kann eine Herzrevaskularisation erforderlich sein, die aus einer empfindlicheren Operation besteht, bei der der Arzt einen Teil einer Arterie aus einer anderen Körperregion entfernt und an der befestigt Koronar, um so den Blutfluss zu verändern. Nach dem Eingriff muss die Person einige Tage im Krankenhaus und zu Hause bleiben, Anstrengungen vermeiden und richtig essen.
Darüber hinaus müssen Sie lebenslang Herzmedikamente einnehmen. Erfahren Sie mehr über die Behandlung.