Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 15 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Marsch 2025
Anonim
1/2: Dr. med. Michael H. Weber: Neue Diabetes-Behandlung mit Laser
Video: 1/2: Dr. med. Michael H. Weber: Neue Diabetes-Behandlung mit Laser

Inhalt

In den meisten Fällen verursacht Schwangerschaftsdiabetes keine Anzeichen oder Symptome und wird nur diagnostiziert, wenn die schwangere Frau Routinetests wie beispielsweise die Glukosemessung durchführt.

Bei einigen Frauen treten jedoch Symptome auf wie:

  1. Übermäßige Gewichtszunahme bei Schwangeren oder Babys;
  2. Übertriebene Steigerung des Appetits;
  3. Übermäßige Müdigkeit;
  4. Bereitschaft zum häufigen Urinieren;
  5. Verschwommene Sicht;
  6. Sehr durstig;
  7. Trockener Mund;
  8. Übelkeit;
  9. Häufige Infektionen der Blase, der Vagina oder der Haut.

Nicht alle schwangeren Frauen entwickeln Schwangerschaftsdiabetes. Schwangerschaftsdiabetes tritt beispielsweise bei Frauen mit Diabetes in der Vorgeschichte leichter auf, die übergewichtig sind, hypoglykämische Medikamente einnehmen oder an Bluthochdruck leiden.

So bestätigen Sie die Diagnose

Die Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes wird mittels Blutuntersuchungen gestellt, um die im Blut zirkulierende Glukosemenge zu überprüfen. Die erste Beurteilung muss auf nüchternen Magen erfolgen. Auch wenn die Frau keine Anzeichen oder Symptome zeigt, die auf Schwangerschaftsdiabetes hinweisen, sollte die diagnostische Untersuchung durchgeführt werden.


Zusätzlich zum Nüchternblutglukosetest muss der Arzt den Glukosetoleranztest (TOTG) angeben, bei dem die Reaktion des Körpers auf große Zuckermengen überprüft wird. Sehen Sie, was die Referenzwerte der Tests sind, die Schwangerschaftsdiabetes diagnostizieren.

Wie man Schwangerschaftsdiabetes behandelt

Normalerweise erfolgt die Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes unter Kontrolle der Nahrung und regelmäßiger körperlicher Bewegung. Manchmal kann der Arzt jedoch orale Hypoglykämika oder sogar Insulin verschreiben, wenn es schwierig ist, den Blutzucker unter Kontrolle zu halten. Es ist wichtig, dass die Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes schnell erfolgt, da das Auftreten von Risiken für Mutter und Kind verringert werden kann. Verstehen Sie, wie die Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes durchgeführt werden sollte.

Ein gutes Beispiel dafür, was Sie bei Schwangerschaftsdiabetes essen können, ist ein Apfel, der von einem Salz- und Wassercracker oder Maisstärke begleitet wird, da diese Kombination einen niedrigen glykämischen Index aufweist. Ein Ernährungsberater kann jedoch eine geeignete Diät für Schwangerschaftsdiabetes empfehlen. Weitere Informationen zum Füttern im Video:


Beliebte Beiträge

Wie man Babyfieber senkt und wann man sich Sorgen macht

Wie man Babyfieber senkt und wann man sich Sorgen macht

Wenn ie dem Baby ein warme Bad mit einer Temperatur von 36 ° C geben, können ie da Fieber auf natürliche Wei e enken, aber ein in kaltem Wa er feuchte Handtuch auf die tirn legen. der N...
Hypoglykämie: Was es ist, Symptome und wie zu behandeln

Hypoglykämie: Was es ist, Symptome und wie zu behandeln

Eine Hypoglykämie tritt auf, wenn die Blutzuckerwerte (Zuckerwerte) niedriger al normal ind. Für die mei ten Men chen bedeutet die eine Abnahme de Blutzucker auf Werte unter 70 mg / dl.Da Gl...