Silymarin (Legalon)
Inhalt
Legalon ist ein Arzneimittel, das Silymarin enthält, eine Substanz, die zum Schutz der Leberzellen vor toxischen Substanzen beiträgt. Daher kann es nicht nur zur Behandlung einiger Leberprobleme verwendet werden, sondern auch zum Schutz der Leber bei Menschen, die große Mengen alkoholischer Getränke trinken.
Dieses Arzneimittel wird vom Pharmaunternehmen Nycomed Pharma hergestellt und kann in herkömmlichen Apotheken in Form von Pillen oder Sirup erworben werden.
Preis
Der Preis für Legalon kann je nach Dosierung und Form der Präsentation des Arzneimittels zwischen 30 und 80 Reais variieren.
Wofür ist das
Legalon ist ein Leberschutz, der zur Behandlung von Verdauungsproblemen, die durch Lebererkrankungen verursacht werden, und zur Vorbeugung von toxischen Leberschäden, die beispielsweise durch übermäßigen Konsum alkoholischer Getränke verursacht werden, angezeigt ist.
Darüber hinaus kann dieses Mittel auch in Kombination mit anderen Medikamenten angewendet werden, um die Symptome einer chronisch entzündlichen Lebererkrankung und einer Leberzirrhose zu verbessern.
Wie benutzt man
Die Anwendung von Legalon in Tablettenform besteht darin, 1 bis 2 Kapseln dreimal täglich nach den Mahlzeiten 5 bis 6 Wochen lang oder nach Anweisung Ihres Arztes einzunehmen.
Im Fall von Sirup sollte die Verwendung von Silymarin sein:
- Kinder von 10 bis 15 kg: 2,5 ml (1/2 Teelöffel) dreimal täglich.
- Kinder von 15 bis 30 kg: 5 ml (1 Teelöffel) dreimal täglich.
- Jugendliche: 7,5 ml (1 ½ Teelöffel), dreimal täglich.
- Erwachsene: 3 mal täglich 10 ml (2 Teelöffel).
Diese Dosen sollten immer der Schwere der Symptome angemessen sein und sollten daher immer von einem Hepatologen berechnet werden, bevor mit der Anwendung des Medikaments begonnen wird.
Mögliche Nebenwirkungen
Die Hauptnebenwirkungen von Legalon sind Hautallergien, Atembeschwerden, Bauchschmerzen und Durchfall.
Wer sollte nicht nehmen
Legalon ist für Personen mit Allergien gegen einen Bestandteil der Formel kontraindiziert. Darüber hinaus sollte die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit vermieden werden.
Siehe auch 7 Lebensmittel, die Sie Ihrer Ernährung hinzufügen sollten, um Ihre Leber zu entgiften.