Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 9 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Georg Weinländer: Stress und Burnout aus der Sicht der Psychosomatik
Video: Georg Weinländer: Stress und Burnout aus der Sicht der Psychosomatik

Inhalt

Obwohl sie Mutter zweier großartiger Kinder und Direktorin des renommierten Greater Good Science Center an der University of California in Berkeley war, war die Soziologin Christine Carter, Ph.D., ständig krank und gestresst. Also machte sie sich auf den Weg, um herauszufinden, wie sie wirklich alles haben kann – eine glückliche Familie, einen erfüllenden Job und das Wohlbefinden, um es zu genießen. Vor ihrem neuen Buch Der Sweetspot, am 20. Januar, haben wir mit Dr. Carter gesprochen, um herauszufinden, was sie gelernt hat und welche Ratschläge sie zu geben hat.

Form: Was hat Ihr Buch inspiriert?

Dr. Christine Carter (CC): Ich bin ein chronischer Überflieger und ein sich erholender Perfektionist. Und nachdem ich ein Jahrzehnt lang die Forschung zu Glück, positiven Emotionen und Eliteleistungen [am Greater Good Science Center der UC Berkeley] studiert hatte, hatte ich einen beängstigenden Gesundheitsmoment. Ich hatte alles – tolle Kinder, ein tolles Familienleben, eine erfüllende Arbeit – aber ich war die ganze Zeit krank und war immer überwältigt. (Mit Perfektionisten, hört zu: Hier sind 3 Gründe, nicht perfekt zu sein.)


Jeder, mit dem ich darüber sprach, sagte, ich müsste etwas aufgeben, ich könnte nicht alles haben. Aber ich dachte, Wenn ich kann nicht gleichzeitig erfolgreich, glücklich und gesund sein, und ich studiere das seit einem Jahrzehnt - dann sind alle Frauen am Arsch! Also fing ich an, alle Techniken, die ich im Zentrum trainierte, auf der Straße zu testen, um herauszufinden, wohin meine ganze Energie floss, und daraus entstand das Buch.

Form: Und was hast du gefunden?

CC: Unsere Kultur sagt uns, dass Geschäftigkeit ein wichtiges Zeichen ist. Wenn Sie nicht erschöpft sind, müssen Sie nicht hart genug arbeiten. Aber es ist eine Sache, erfolgreich zu sein, und eine andere, gesund genug zu sein oder genug Energie zu haben, um seinen Erfolg zu genießen. Am Ende habe ich mein Leben wirklich neu gestaltet, eine Routine nach der anderen. Und einige der Änderungen sind einfache Dinge, die wirklich wie die Wissenschaft des Offensichtlichen erscheinen. Aber sie ertragen es, sich zu wiederholen – weil sie wirklich funktionieren!


Shape: Welche Tipps können Sie also jemandem geben, der sich total gestresst und überfordert fühlt?

CC: Erkenne zuerst deine Gefühle an. Die instinktive Reaktion von Frauen auf Angst besteht darin, sich ihr zu widersetzen oder sie wegzuschieben. Die Forschung zeigt jedoch, dass sich die körperlichen Symptome von Stress verschlimmern, wenn wir dies tun. Wenn Sie sich also nicht widersetzen, lassen Sie die Emotionen tatsächlich verschwinden.

Greifen Sie als Nächstes nach erhebenden Dingen – einer Playlist mit fröhlichen Liedern, süßen Tierfotos und einem inspirierenden Gedicht. Dies sind eine Art Notpause für Ihre Kampf-oder-Flucht-Reaktion; Sie werden Ihren Stress kurzschließen, indem sie stattdessen positive Gefühle hervorrufen. (Diese Get-Happy-and-Fit-With-Pharrell-Workout-Playlist sollte den Zweck erfüllen!)

Wenn Sie sich dann besser fühlen, besteht der letzte Schritt darin, zu verhindern, dass der Stress wieder auftritt. Um dies zu tun, müssen Sie aktive Schritte unternehmen, um die kognitive Überlastung oder die Menge an Informationen und Stressoren, die Sie aufnehmen, zu reduzieren. (Ihre Anspannung kann mehr Schaden anrichten, als Sie denken. Hier sind 10 seltsame Arten, wie Ihr Körper auf Stress reagiert.)


Form: Und wie macht man das?

CC: Ehrlich gesagt hört es niemand gerne, aber der beste Weg ist, Ihr Telefon auszuschalten. Stellen Sie sich Ihre Energie wie einen vollen Ballon vor. Jedes Mal, wenn Sie Ihre E-Mails, Ihren Arbeitsplan oder Ihren Twitter-Feed auf Ihrem Telefon überprüfen, entsteht ein langsames Leck im Ballon. Irgendwann wirst du komplett entleert sein. Wenn Sie Ihr Telefon ausschalten – und ich meine das wörtlich, Sie sollten Ihr Telefon tatsächlich physisch ausschalten – geben Sie sich selbst die Möglichkeit, den Ballon wieder aufzufüllen. (Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Mobiltelefon Ihre Ausfallzeit ruiniert und was Sie dagegen tun können.)

Form: Das ist für viele Frauen eine große Herausforderung – mich eingeschlossen! Gibt es bestimmte Zeiten, in denen es am wichtigsten ist, den Stecker zu ziehen?

CC: Ja! Zweifellos, wenn Sie im Bett sind. Das ist eine Zeit, in der Sie sich entspannen sollen, was Sie nicht tun können, wenn Sie telefonieren. Ich empfehle Frauen sogar, einen echten, altmodischen Wecker zu kaufen, damit sie nicht den Wecker ihres Telefons benutzen müssen, was sie dazu verleitet, als erstes ihre E-Mails zu checken. (Entdecken Sie, warum ruhige Menschen niemals mit ihrer Zelle schlafen – und 7 weitere Geheimnisse, die sie kennen.)

Shape: Wie können Sie Ihre kognitive Überlastung sonst reduzieren?

CC: Eine große Sache ist, das zu tun, was ich "Autopilot einschalten" nenne. Untersuchungen zeigen, dass 95 Prozent unserer Gehirnaktivität unbewusst ist: Wenn Sie beim Autofahren sehen, dass jemand vor Ihnen die Straße überquert, fahren Sie zum Beispiel automatisch auf die Bremse. Denken Sie also an all die Dinge, die Sie im Laufe des Tages nicht bewusst tun müssen, wie zum Beispiel Ihre Morgenroutine. Machst du jeden Tag die gleichen Dinge in der gleichen Reihenfolge, Kaffee, Fitnessstudio, Dusche? Oder wachst du auf und denkst, Soll ich heute morgen trainieren oder später? Soll ich jetzt Kaffee machen oder nach dem Duschen?

Auf meiner Website bringe ich den Leuten mehr bei, wie das geht (Sie können sich kostenlos registrieren). Jeden Tag sende ich eine E-Mail mit einem kleinen Schritt, den Sie unternehmen können, um Ihre Routinen zu optimieren.

Shape: Was ist der kleinste Schritt, den jemand unternehmen kann, der den größten Einfluss auf sein tägliches Glück und seinen Stress hat?

CC: Ich würde sagen, Sie sollten einen Trainingsplan erstellen, der weniger als fünf Minuten dauert, für Tage, an denen Sie es nicht ins Fitnessstudio schaffen. Meine sind 25 Kniebeugen, 20 Liegestütze und eine einminütige Plank; Ich brauche drei Minuten, aber es funktioniert. Mir wurde schon einmal gesagt, dass ich "Michelle Obama-Arme" habe, und dies ist das einzige Oberkörpertraining, das ich mache! (Hier erfahren Sie, warum Bewegung der Schlüssel zur Work-Life-Balance ist.) Und denken Sie einmal am Tag an etwas oder etwas, wofür Sie dankbar sind. Untersuchungen zeigen, dass Dankbarkeit die Grundlage für persönliches Glück ist.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie der "Geschäftsfalle" entkommen und ein glücklicheres, weniger gestresstes Sie entdecken können, kaufen Sie ein Exemplar von Dr. Carters neuem Buch Der Sweet Spot: So finden Sie Ihren Groove zu Hause und am Arbeitsplatz, im Verkauf am 20. Januar.

Bewertung für

Werbung

Artikel Des Portals

Funktionieren Resveratrol-Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion wirklich (und sind sie sicher)?

Funktionieren Resveratrol-Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion wirklich (und sind sie sicher)?

Übung. E en ie nähr toffreiche Leben mittel. Reduzieren ie die Kalorienaufnahme. Die ind die drei Maßnahmen, die Ge undheit experten eit langem al einfache, aber effektive chlü el ...
Neue Studie enthüllt einen weiteren Grund, warum Sie schwer heben sollten

Neue Studie enthüllt einen weiteren Grund, warum Sie schwer heben sollten

Wenn e um Gewichtheben geht, haben die Leute *allerlei* Meinungen darüber, wie man am be ten tärker wird, Mu keln aufbaut und Definition bekommt. Manche Leute ziehen e vor, ihre Übungen...