#ShareTheMicNowMed hebt schwarze Ärztinnen hervor
Inhalt
- Ayana Jordan, M.D., Ph.D. und Arghavan Salles, M.D., Ph.D.
- Fatima Cody Stanford, M.D. und Julie Silver, M.D.
- Rebekah Fenton, M.D. und Lucy Kalanithi, M.D.
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Anfang dieses Monats übergaben weiße Frauen im Rahmen der #ShareTheMicNow-Kampagne ihre Instagram-Handles an einflussreiche schwarze Frauen, damit sie ihre Arbeit mit einem neuen Publikum teilen konnten. Diese Woche brachte ein Spin-off namens #ShareTheMicNowMed eine ähnliche Initiative zu Twitter-Feeds.
Am Montag übernahmen schwarze Ärztinnen die Twitter-Konten von nicht-schwarzen Ärztinnen, um ihre Plattformen zu erweitern.
#ShareTheMicNowMed wurde von Arghavan Salles, M.D., Ph.D., einem bariatrischen Chirurgen und Stipendiaten an der Stanford University School of Medicine, organisiert. Zehn schwarze Ärztinnen mit einer Reihe von Fachgebieten – darunter Psychiatrie, Primärversorgung, neuroplastische Chirurgie und mehr – übernahmen „das Mikrofon“, um über rassenbezogene Themen in der Medizin zu sprechen, die größere Plattformen verdienen.
Es ist nicht schwer zu erraten, warum die Mediziner das Konzept von #ShareTheMicNow auf ihr Gebiet bringen wollten. Der Prozentsatz der Ärzte in den USA, die schwarz sind, ist extrem niedrig: Nur 5 Prozent der aktiven Ärzte in den USA im Jahr 2018 identifizierten sich nach Angaben der Association of American Medical Colleges als schwarz. Außerdem deutet die Forschung darauf hin, dass sich diese Lücke negativ auf die gesundheitlichen Ergebnisse schwarzer Patienten auswirken kann. Eine Studie legt zum Beispiel nahe, dass schwarze Männer eher präventive Dienste (sprich: routinemäßige Vorsorgeuntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen und Beratung) in Anspruch nehmen, wenn sie einen schwarzen Arzt aufsuchen, als einen nicht-schwarzen Arzt. (Verwandt: Krankenschwestern marschieren mit Demonstranten von Black Lives Matter und leisten Erste Hilfe)
Während ihrer #ShareTheMicNowMed-Twitter-Übernahme wiesen viele Ärzte auf den Mangel an schwarzen Ärzten im Land sowie darauf hin, was getan werden muss, um diese Ungleichheit zu ändern. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was sie sonst noch besprochen haben, hier eine Auswahl der Matchups und Convos, die aus #ShareTheMicNowMed hervorgegangen sind:
Ayana Jordan, M.D., Ph.D. und Arghavan Salles, M.D., Ph.D.
Ayana Jordan, M.D., Ph.D. ist Suchtpsychiater und Assistenzprofessor für Psychiatrie an der Yale School of Medicine. Während ihrer Teilnahme an #ShareTheMicNowMed teilte sie einen Thread zum Thema Dekonstruktion von Rassismus in der Wissenschaft. Einige ihrer Vorschläge: "Ernennen Sie BIPOC-Fakultäten für Amtsausschüsse" und stellen Sie Mittel bereit, um "Seminare gegen Rassismus für alle Fakultäten, einschließlich der ehrenamtlichen Fakultäten, rückgängig zu machen". (Verwandt: Zugängliche und unterstützende Ressourcen zur psychischen Gesundheit für Black Womxn)
Dr. Jordan hat auch Beiträge retweetet, die die Entstigmatisierung der Suchtbehandlung fördern. Neben einem Retweet eines Beitrags, in dem Journalisten aufgefordert wurden, keine Interviews mit Strafverfolgungsbehörden zu Fentanyl-Überdosierungen zu führen, schrieb sie: „Wenn wir die Behandlung von Sucht wirklich entstigmatisieren wollen, MÜSSEN WIR den Drogenkonsum entkriminalisieren. Warum ist es in Ordnung, die Strafverfolgungsbehörden zu befragen? Fentanyl? Wäre das bei Bluthochdruck angebracht? Diabetes?"
Fatima Cody Stanford, M.D. und Julie Silver, M.D.
Eine weitere Ärztin, die an #ShareTheMicNowMed teilgenommen hat, Fatima Cody Stanford, M.D., ist Ärztin für Adipositasmedizin und Wissenschaftlerin am Massachusetts General Hospital und an der Harvard Medical School. Sie kennen sie vielleicht aus einer Geschichte, die sie über eine Zeit erzählt hat, als sie 2018 rassistische Vorurteile erlebte. auch nachdem sie ihnen ihre Zeugnisse gezeigt hatte.
Im Laufe ihrer Karriere hat Dr. Stanford ein Gehaltsgefälle zwischen schwarzen und weißen Frauen festgestellt – ein Unterschied, den sie bei ihrer #SharetheMicNowMed-Übernahme hervorgehoben hat. "Das ist so wahr!" Sie schrieb neben einem Retweet über das Gehaltsgefälle. "@fstanfordmd hat die Erfahrung gemacht, dass #ungleiche Bezahlung Standard ist, wenn Sie trotz erheblicher Qualifikation eine Schwarze Frau in der Medizin sind."
Dr. Stanford teilte auch eine Petition mit der Forderung, eine Gesellschaft der Harvard Medical School umzubenennen, die nach Oliver Wendell Holmes Sr. benannt ist (einem Arzt, dessen sozialer Kommentar laut der Petition oft "Gewalt gegen Schwarze und indigene Völker" förderte). „Als Mitglied der @harvardmed-Fakultät ist es wichtig zu beachten, dass wir Gesellschaften haben müssen, die die Vielfalt der Bevölkerung widerspiegeln“, schrieb Dr. Stanford.
Rebekah Fenton, M.D. und Lucy Kalanithi, M.D.
Zu #ShareTheMicNowMed gehörte auch Rebekah Fenton, M.D., eine medizinische Mitarbeiterin am Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital in Chicago. Während ihrer Twitter-Übernahme sprach sie über die Bedeutung des Abbaus von Systemrassismus in der Bildung. "Viele sagen, 'System ist kaputt', aber Systeme, einschließlich der medizinischen Ausbildung, wurden so konzipiert", schrieb sie in einem Thread. "Jedes System ist darauf ausgelegt, die Ergebnisse zu liefern, die Sie tatsächlich erhalten. Es ist kein Zufall, dass die erste schwarze Ärztin 15 JAHRE nach der ersten weißen Frau kam." (Verwandt: Tools, die Ihnen helfen, implizite Verzerrungen aufzudecken – und was das tatsächlich bedeutet)
Dr. Fenton nahm sich auch etwas Zeit, um über die Black Lives Matter-Bewegung zu sprechen und insbesondere über ihre Erfahrung, mit Schülern zusammenzuarbeiten, um die Polizei aus den Schulen zu entfernen. „Reden wir über Interessenvertretung! #BlackLivesMatter hat die nationale Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse gelenkt“, twitterte sie. „Ich finde es toll, wie @RheaBoydMD sagt, dass Gerechtigkeit der Mindeststandard ist; wir müssen Schwarze lieben. Für mich sieht diese Liebe so aus, als würde man sich für #polizeifreie Schulen in Chicago einsetzen.“
Sie teilte auch einen Link zu a Mittel Artikel schrieb sie darüber, warum sie und andere schwarze Gesundheitsdienstleister sich bei der Arbeit oft unsichtbar fühlen. "Unsere Spezialitäten werden in Frage gestellt. Unsere Expertise wird geleugnet. Uns wird gesagt, dass unsere Stärken nicht geschätzt werden und unsere Bemühungen nicht mit den 'aktuellen Prioritäten' übereinstimmen", schrieb sie in dem Artikel. "Von uns wird erwartet, dass wir uns einer Kultur anpassen, die lange vor unseren Forderungen nach Zulassung geschaffen wurde."