11 Vorteile von Kürbiskernen und wie man konsumiert
Inhalt
- 6. Verbessert die Gesundheit der Prostata und der Schilddrüse
- 7. Hilft bei der Bekämpfung von Darmparasiten
- 8. Bekämpft Anämie
- 9. Lindert Bauchschmerzen
- 10. Kümmert sich um die Herzgesundheit
- 11. Reguliert den Blutzuckerspiegel
- Wie man Kürbiskerne zubereitet
- Wie man Kürbiskerne konsumiert
- 1. Getrocknete Samen
- 2. Zerkleinerter Samen
- 3. Kürbiskernöl
Kürbiskerne, deren wissenschaftlicher Name ist Cucurbita maximahat mehrere gesundheitliche Vorteile, da sie reich an Omega-3, Ballaststoffen, guten Fetten, Antioxidantien und Mineralien wie Eisen und Magnesium sind.
Daher können diese Samen in die tägliche Ernährung aufgenommen werden, um die Funktion von Gehirn und Herz zu verbessern, die Darmgesundheit zu fördern und Entzündungen im Körper zu reduzieren, die aufgrund verschiedener Krankheiten auftreten können.
6. Verbessert die Gesundheit der Prostata und der Schilddrüse
Kürbiskerne sind reich an Zink, einem Mineral, das für die Stärkung des Immunsystems wichtig ist und zur Regulierung der Schilddrüsenfunktion beiträgt. Einige Studien haben gezeigt, dass der tägliche Verzehr dieser Samen dazu beiträgt, die Symptome einer gutartigen Prostatahyperplasie zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern.
7. Hilft bei der Bekämpfung von Darmparasiten
Diese Samen wurden als Hausmittel zur Bekämpfung von Darmparasiten verwendet, da sie eine antiparasitäre und anthelmintische Wirkung haben und sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen verzehrt werden können.
8. Bekämpft Anämie
Kürbiskerne sind eine ausgezeichnete pflanzliche Eisenquelle und helfen daher bei der Bekämpfung von Anämie. Sie können auch von Veganern oder Vegetariern konsumiert werden, um die Eisenmenge im Körper zu erhöhen.
Es ist wichtig, dass zusammen mit Kürbiskernen auch eine Nahrungsquelle für Vitamin C konsumiert wird, da auf diese Weise die intestinale Absorption begünstigt werden kann. Einige Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, sind Orange, Mandarine, Papaya, Erdbeeren und Kiwi. Sehen Sie sich eine Liste der Lebensmittel an, die reich an Vitamin C sind.
9. Lindert Bauchschmerzen
Kürbiskerne lindern Magenschmerzen und Menstruationsbeschwerden, da sie Magnesium enthalten, ein Mineral, das die Muskelkontraktion und die Nervenfunktion und damit die Menstruationsbeschwerden verringert.
10. Kümmert sich um die Herzgesundheit
Diese Samen enthalten Phytosterole, Magnesium, Zink, gute Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren, die zur Erhaltung der Herzgesundheit beitragen, da sie eine kardioprotektive Wirkung haben, da sie den Blutdruck kontrollieren, das Herz-Kreislauf-Risiko senken, den Cholesterinspiegel senken und den Blutzuckerspiegel kontrollieren .
11. Reguliert den Blutzuckerspiegel
Da Kürbiskerne viel Ballaststoffe und Magnesium enthalten, helfen sie bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels. Sie sind sehr wichtig für Diabetiker und Menschen mit Adipositas, die gegen Insulin oder Hyperinsulinismus resistent sind.
Wie man Kürbiskerne zubereitet
Um Kürbiskerne zu konsumieren, müssen Sie sie direkt aus dem Kürbis extrahieren, waschen, auf einen Teller legen und der Sonne aussetzen. Sobald sie trocken sind, können sie verzehrt werden.
Eine andere Möglichkeit, die Kürbiskerne zuzubereiten, besteht darin, sie in ein Tablett mit Pergamentpapier zu legen und bei 75 ° C in den Ofen zu stellen. Lassen Sie sie goldbraun werden, was etwa 30 Minuten dauert. Es ist wichtig, das Tablett von Zeit zu Zeit umzurühren, damit die Samen nicht verbrennen. Sie können auch in einer Pfanne oder in der Mikrowelle geröstet werden.
Wenn Sie dem Kürbiskern einen anderen Geschmack verleihen möchten, können Sie den Samen etwas Olivenöl oder eine Prise Zimt, Ingwer, Muskatnuss oder Salz hinzufügen.
Wie man Kürbiskerne konsumiert
1. Getrocknete Samen
Richtig getrocknete Kürbiskerne können zum Beispiel ganz in Salat oder Suppe oder als Vorspeise verwendet werden, wenn ein wenig Salz und Ingwerpulver darüber gestreut werden, wie es in Griechenland üblich ist.
Sie sollten jedoch nicht zu viel Salz hinzufügen, insbesondere wenn Sie an Bluthochdruck leiden. Wenn Sie 1 Woche lang täglich etwa 10 bis 15 Gramm Samen konsumieren, können Sie Darmwürmer beseitigen.
2. Zerkleinerter Samen
Joghurt oder Fruchtsaft können Getreide zugesetzt werden. Zum Zerkleinern einfach die trockenen Samen in einem Mixer, Mixer oder einer Küchenmaschine schlagen.
3. Kürbiskernöl
Es kann in bestimmten Supermärkten gefunden oder über das Internet bestellt werden. Es sollte verwendet werden, um den Salat zu würzen oder der Suppe hinzuzufügen, wenn es fertig ist, da dieses Öl beim Erhitzen seine Nährstoffe verliert und daher immer kalt verwendet werden sollte.
Bei Darmparasiten wird empfohlen, 2 Wochen lang täglich 2 Esslöffel Kürbiskernöl zu sich zu nehmen.