Selma Blair schreibt diesem Buch zu, dass es ihr geholfen hat, im Kampf gegen Multiple Sklerose Hoffnung zu finden
Inhalt
Seit sie im Oktober 2018 ihre Multiple Sklerose (MS)-Diagnose über Instagram bekannt gegeben hat, ist Selma Blair offen über ihre Erfahrungen mit der chronischen Krankheit, von „höllekrank“ über lang anhaltende Muskelkrämpfe in Hals und Gesicht bis hin zu verliert ihre Wimpern.
Falls Sie es nicht wissen: MS ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem gesundes Gewebe im Zentralnervensystem fälschlicherweise angreift.
Zwischen den unvorhersehbaren Symptomen der Krankheit und den schmerzhaften Nebenwirkungen der Behandlungen gibt Blair zu, dass sie manchmal Schwierigkeiten hatte, optimistisch zu bleiben. „Seit der Chemotherapie und den hohen Dosen von Prednison habe ich jede Fähigkeit verloren, mich mit meinen Augen zu konzentrieren“, schrieb Blair letzten August in einem Instagram-Post. „Panik setzt ein. Wird das von Dauer sein? Wie komme ich zu einem weiteren Arzttermin? Wie soll ich arbeiten und schreiben, wenn ich nicht sehen kann und es so schmerzhaft ist?“
Wie funktioniert das? Natürlich blond Schauspielerin hält den Kopf hoch? Sie zündet eine beruhigende Kerze aus ihrer ständig wachsenden Sammlung an, badet in einer Wanne mit CBD-formuliertem Badesalz, das von keinem Geringeren als Busy Philipps empfohlen wird, und findet in jüngster Zeit innere Stärke, indem sie die Geschichte von Katherine und Jay Wolf liest.
Am Donnerstag ging Blair zu Instagram, um das neu veröffentlichte Buch des Paares zu loben Leiden stark(Kaufen Sie es, $ 19, barnesandnoble.com). Die Sachliteratur beschreibt die universellen Lektionen, die das Paar in den fast 12 Jahren nach Katherines massivem Hirnstammschlag über Leiden, Hoffnung und die Auswirkungen einer Veränderung seiner Denkweise gelernt hat - ein fast tödlicher Vorfall, der sie mit eingeschränkter Mobilität und teilweiser Behinderung zurückließ Lähmung in ihrem Gesicht. (Verwandt: Die Schlaganfallrisikofaktoren, die alle Frauen kennen sollten)
„Ich habe das gebraucht. Gestern hatte meine am meisten bewunderte Freundin auf Instagram ihre Buchvorstellung für #sufferstrongbook “, betitelte Blair ihren Beitrag. „Katherine und Jay Wolf haben ein wirklich kraftvolles, tiefgründiges und anderes Buch geschrieben als alles, was ich je gelesen habe. Es ist warm und glücklich. Und tief. Sie haben überlebt, indem sie alles neu definiert haben!“
„Ich bin in Ehrfurcht. Bitte lies es. Sie werden es ihnen danken. Das tue ich. Danke“, fügte Blair hinzu. „Und der Schreibstil ist perfekt. Sie haben das Feiern in Verzweiflung eingefangen.“
Es ist jedoch mehr als nur ein Instagram-Post.Wenn Blair erzählt, wie sich das Buch auf sie ausgewirkt hat oder offen über ihren täglichen Kampf mit MS spricht, ist das alles Teil des Kreislaufs der Hoffnung, erzählt Katherine Form. Wenn jemand im Rampenlicht seine Leidensgeschichte erzählt und wie er es durchlebt, kann dies anderen Menschen helfen, sich mit den Schwierigkeiten ihres eigenen Lebens wohler zu fühlen, sagt sie.
„Wenn meine Geschichte ein Teil von [Blairs] Heilung und ihrer Geschichte sein könnte, ist das einfach unglaublich und inspiriert mich wirklich“, sagt Katherine. „Du inspirierst andere mit der Inspiration, die du erhältst, und du kannst sie weitergeben. Wir nennen es ‚hoffen Sie es vorwärts‘. Jemandem die Hoffnung zu vermitteln, die Sie haben, ist wahrscheinlich das Coolste, was wir auf dieser Welt tun können.“
Und wie aus den Kommentaren zu Blairs Instagram-Post hervorgeht, wird der Kreislauf der Hoffnung in absehbarer Zeit nicht brechen. „Vielen, vielen Dank“, schrieb ein Kommentator. „Ich glaube, wir brauchen mehr Hoffnung. Manches davon ist nicht greifbar, manchmal würden wir ohne es sterben. Ich habe Hoffnung für dich. Ich habe Hoffnung für mich. Viele [of] Hoffnung, herumzukommen.“