Selbstbräuner 101
Inhalt
- Reiben Sie sich glatt. Peeling während des Duschens (achten Sie besonders auf Bereiche mit rauer Haut wie Ellbogen, Knie, Knöchel und Fersen). Anschließend gut abtrocknen (Wasser kann eine gleichmäßige Aufnahme des Gerbers verhindern).
- Nicht in einem dampfenden Badezimmer bräunen. Tragen Sie den Selbstbräuner in einem Raum auf, der nicht besonders feucht ist. Sonst verschmiert die Farbe.
- Nutzlos. Wenn Sie nicht wissen, wie viel Sie brauchen, beginnen Sie mit einem Groschengroßen Klecks für ein halbes Bein oder einen ganzen Arm; Sie können später immer noch eine dunklere Bräune aufbauen.
- Halten Sie die Finger während der Anwendung fest. Die Zwischenräume zwischen den Fingern können zu Streifenbildung führen. Oder tragen Sie Latexhandschuhe (erhältlich in Ihrer örtlichen Drogerie).
- Befeuchten Sie dicke/trockene Haut. Reiben Sie nach der Selbstbräunung Feuchtigkeitscreme auf Knie, Ellbogen, Fersen, Knöchel und Knöchel ein, um den Bräuner zu verdünnen (um verräterische dunkle Flecken zu vermeiden).
- Behalten Sie die Zeit im Auge. Jeder Bräuner empfiehlt, vor dem Anziehen eine gewisse Zeit (zwischen 10 und 30 Minuten) einzuplanen. (Nasser Selbstbräuner kann alles verfärben, womit er in Kontakt kommt.) Wenn die Zeit abgelaufen ist, können Sie sich anziehen.
- Tragen Sie Sonnencreme auf. Auch wenn ein Selbstbräuner Lichtschutzfaktor enthält, benötigen Sie bei längerem Aufenthalt in der Sonne zusätzlichen Schutz (einen Lichtschutzfaktor von mindestens 15).