Wie Self-Care einen Platz in der Fitnessbranche erobert
Inhalt
Vor ein paar Jahren haben hochintensive Workout-Kurse begonnen und die Geschwindigkeit beibehalten. Dies liegt vor allem daran, dass sie Spaß machen (Pumpmusik, eine Gruppeneinstellung, schnelle Bewegungen) und der Trainingsstil effektiv ist. Studien zeigen, dass härteres Arbeiten für eine kürzere Zeit ein bewährter Weg ist, um Fett zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Und wer würde sich darüber beschweren, 20 Minuten statt 60 Minuten im Fitnessstudio zu verbringen? Mit schnelleren, effizienteren Trainingseinheiten sind Sie im Handumdrehen ein- und ausgestiegen und unterwegs.
Selbstpflege hingegen – Sprudelbäder, Journaling, Yoga, Meditation oder Massage – diese Dinge brauchen Zeit. Und mit überplanten Tagen kann es selbst für die meisten Zen unter uns schwierig sein, regelmäßig in die Selbstpflegepraxis einzusteigen.
Während also schnelle Spin-Kurse und Workouts im Tabata-Stil an Fahrt aufgenommen haben, haben Sie wahrscheinlich begonnen, dabei etwas von Ihrem eigenen zu verlieren.
Das Wiederaufleben von Full-Service-Fitnessstudios
HIIT und rasante Trainingseinheiten haben ihren Platz in jeder Trainingsroutine. Aber sie haben auch ihre Tücken. Wenn Sie zu schnell in ein umfassendes Training einsteigen, kann dies dem Körper schaden (anstatt ihn stärker zu machen), und wenn Sie sich nicht aufwärmen, abkühlen oder die richtige Form ausführen, können Sie Verletzungen vorbeugen.
Und Sie können wahrscheinlich erahnen, was sich am Horizont abzeichnet, wenn Sie sich mit wenig Ausfallzeiten ständig selbst pushen: Sie verschleißen Ihren Körper und werden anfälliger für die negativen Auswirkungen von Übertraining und Stress. (Klingt wie Sie? Dann lesen Sie: Der Fall für ruhigere, weniger intensive Trainingseinheiten.)
Das ist zum Teil der Grund, warum Big-Box-Fitnessstudios zum längeren Verweilen einladen und ihre Türen nicht nur für ein Training, sondern auch für eine erholsame Pre- und Post-Workout-Pflege öffnen.
Letzten Monat Exhale Spa (das Sie kennen und lieben für ihre brennt-so-gut barre-Kurse) eine Fitness + Spa-Mitgliedschaft eingeführt, die vier monatliche Fitnesskurse und einen Spa-Service umfasst (plus 20 Prozent Rabatt auf andere Spa-Therapien im Laufe des Monats).
Das Unternehmen bietet jetzt auch eine "Total Wellbeing-Mitgliedschaft" an (unbegrenzte Barre-, Cardio-, Yoga- oder HIIT-Kurse plus 25 Prozent Rabatt auf Spa-Therapien).
"Die alten Mitgliedschaften, die es noch gibt, waren das eine oder andere", erklärt Kim Kiernan, Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei Exhale. "Exhale sah die Notwendigkeit, eine Mitgliedschaftsoption für diejenigen anzubieten, die das Beste aus beiden Welten - Spa und Fitness - lieben. Beide spielen eine wichtige Rolle bei der Selbstpflege, Transformation und Heilung."
Tatsächlich legen neue Forschungsergebnisse nahe, dass eine Massage nach dem Training den verzögert einsetzenden Muskelkater (DOMS) lindern und die Muskelleistung verbessern kann; Saunaaufenthalte können oxidativen Stress reduzieren; und klinische Studien haben gezeigt, dass ein Spa-Besuch nach dem Spin-Kurs (Whirlpool, Aromatherapie und entspannende Duschen) Blutdruck, Herzfrequenz und Müdigkeit senken kann.
Während Fitnessstudios wie Exhale, Equinox und Life Time den Spa- und Fitnessbereich seit langem miteinander vermischt haben (wodurch eine Sportmassage nach dem Training in Reichweite ist), hat Life Time - das über Fitnessstudios in den ganzen USA verfügt - auch ein Spa mit umfassendem Service (Hallo, Blowouts und Maniküre) vor Ort, Chiropraktik (für Weichgewebe- und Muskelarbeit nach dem Training) und proaktive Pflegekliniken, in denen Ärzte, Diätassistenten und Personal Trainer auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf Gesundheit und Fitness eingehen können Vor Sie sind krank oder verletzt.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Vorbereitung auf Ihr Training (z. B. nicht mit kalten Muskeln oder einem abgelenkten Geist in ein Laufband-Speed-Sesh zu gehen) auch eine Form der Selbstpflege ist, sind Sie bei Equinox genau richtig. Das Fitnessstudio hat vor kurzem damit begonnen, Halo Sport zu verwenden – ein Gerät, das wie ein Paar Beats by Dre-Kopfhörer aussieht, aber tatsächlich Neurowissenschaften nutzt, um Ihr Gehirn auf die Leichtathletik vorzubereiten – um das motorische Lernen und das Bewegungspotenzial zu maximieren.
Der Aufstieg von Self-Care-Klassen
Fitnessstudios (die sich meistens auf eine einzige Trainingsmethode konzentrieren) beginnen auch, Selbstpflege zur Gewohnheit zu machen, ähnlich wie sie es mit Fitness getan haben. Es ist eine rechtzeitige Änderung, wenn man bedenkt, dass 72 Prozent der Millennial-Frauen dieses Jahr von körperlichen oder finanziellen Zielen abgekommen sind und 2018 der Selbstversorgung und der psychischen Gesundheit Priorität eingeräumt haben.
"Angesichts der Tatsache, wie viel unser tägliches Leben ständig verbunden, überstimuliert und immer in Bewegung ist, war das Bedürfnis nach Balance noch nie so groß", sagt Mark Partin, Mitbegründer von B/SPOKE, einem Indoor-Cycling-Studio in Boston.
B/SPOKE zum Beispiel hat kürzlich einen Off-the-Bike-Trainingsraum namens THE LAB eröffnet, in dem sie an geführten Meditations-, Schaumrollen- und Triggerpunkt-Release-Sitzungen arbeiten. „Wir hoffen, in naher Zukunft DRIFT, unseren ersten Restaurierungskurs, auf den Markt zu bringen“, sagt Partin.
Sogar SoulCycle, die Königin der rasanten Schweißsessions, hat SoulAnnex ins Leben gerufen, einen Ort, an dem Instruktoren erholsame Kurse abseits des Fahrrads leiten. Reset ist ein 45-minütiger geführter Meditationskurs, der eine "strukturierte Gelegenheit bietet, der Intensität Ihres täglichen Lebens zu entfliehen und in eine friedliche und ruhige Umgebung einzutreten". Ein weiterer namens Le STRETCH ist ein 50-minütiger Mattenkurs, der die Mobilität und Flexibilität verbessert und gleichzeitig Geist und Seele beruhigt. (Denken Sie an selbst-myofasziale Freisetzung und Verlängerungsbewegungen.)
„Wir haben ein steigendes Interesse an der Kombination von Fitness mit Achtsamkeit festgestellt“, sagt Brooke Degnan, Ausbilderin bei Fusion Fitness, einem Trainingsstudio mit mehreren Standorten in der Gegend von Kansas City. Kürzlich hat das Studio einen Kurs namens FUSION FOCUS gestartet – ein verrückt-hartes Training, das mit Meditation gebündelt ist. Die meisten Instruktoren beginnen damit, ein erhebendes Zitat oder Mantra zu teilen und führen dann die Gruppe durch fünf Minuten geführter Meditation. Auf das HIIT-Training folgen etwa fünf Minuten Achtsamkeit im Stehen. Die Stunde schließt mit Dehnungsübungen und stiller Meditation. (Erfahren Sie in den LIFTED-Kursen von Trainerin Holly Rilinger mehr darüber, wie Meditation zu HIIT passt.)
"Ich habe angefangen, diesen Kurs zu unterrichten, nachdem mein Vater im vergangenen September unerwartet verstorben war", sagt Degnan. "In meinen Momenten tiefster Trauer wusste ich, dass ich wieder mit dem Training anfangen musste, aber ich wusste auch, dass ich etwas mehr brauchte als nur Schweiß und Muskelkater."
Und es scheint, als ob dasDies ist die Botschaft, die Fitnessstudios und Fitnessstudios von ihren Mitgliedern laut und deutlich hören - Ihr Fitnessstudio oder Studio soll nicht nur ein Ort für Bewegung sein, sondern auch ein One-Stop-Shop für alles, was mit Wellness zu tun hat.