Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Der Beweis, dass Selbstpflege der größte Wellness-Trend des Jahres 2018 war - Lebensstil
Der Beweis, dass Selbstpflege der größte Wellness-Trend des Jahres 2018 war - Lebensstil

Inhalt

Selbstfürsorge: ein Substantiv, ein Verb, ein Seinszustand. Dieser Wellness-Gedanke und die Tatsache, dass wir alle mehr davon praktizieren sollten, trat Ende letzten Jahres wirklich in den Vordergrund. Tatsächlich haben mehr als die Hälfte der Millennial-Frauen Selbstfürsorge zu ihrem Neujahrsvorsatz 2018 gemacht – im Wesentlichen stimmten sie zu, dass die psychische Gesundheit mehr Aufmerksamkeit verdient, und verpflichteten sich, ihr höchste Priorität einzuräumen.

Und wenn Sie immer noch denken, dass Selbstpflege ein "Trend" ist, nein. Er hielt sich das ganze Jahr 2018 hindurch stark und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Der Beweis liegt in den Downloads: Apple hat gerade eine Best-of-2018-Liste veröffentlicht und Self-Care war der App-Trend des Jahres.

Zu den am besten bewerteten Self-Care-Apps gehört laut Apple die Schlaf- und Meditations-App Calm (die auch Apples App des Jahres 2017 war). Eine weitere beliebte Wahl war 10% Happier, eine App, die auf dem New York Times Bestseller-Buch mit täglichen Videos und wöchentlichen geführten Meditationen, die selbst Meditationsskeptikern helfen, ein glücklicheres Leben zu führen. Es gab auch Shine, eine Selbstpflege- und Meditations-App mit täglichen Motivationstexten und fünfminütigen Affirmationen, die Sie durch alles führen, von giftigen Freundschaften bis hin zu Selbstfürsorge in der Online-Dating-Welt.


Interessanterweise haben sowohl Apple als auch Google, während Selbstpflege- und psychische Gesundheits-Apps in diesem Jahr deutlich explodiert sind, auch Funktionen eingeführt, die Benutzer zum Geldausgeben anregen weniger Zeit auf ihren Handys im Namen des psychischen Wohlbefindens. Googles Digital Wellbeing und Apples Screen Time ermöglichen es Benutzern, zu verfolgen, wie viele Minuten sie auf ihren Telefonen und in bestimmten Apps verbringen, und bieten Tools, die Ihnen helfen, die auf Ihrem Gerät verbrachte Zeit zu begrenzen, damit Sie die Verbindung trennen und in anderen Bereichen präsenter sein können Ihres Lebens. (Verwandt: Ich habe die neuen Apple Screen Time Tools ausprobiert, um Social Media zu reduzieren)

Während die Idee der Selbstfürsorge sicherlich auch im letzten Jahr auf dem Markt war, explodierte sie dieses Jahr wirklich und durchdrang mehrere Branchen. Immer mehr Fitnessstudios begannen, Achtsamkeit in ihre Programme zu integrieren und boten geführte Meditationen, Schaumrollen, Triggerpunkt-Release-Sitzungen und andere restaurative Optionen an, die auf einen ausgewogeneren Ansatz für das allgemeine Wohlbefinden abzielen. Anfang dieses Jahres führte ClassPass ein Programm ein, das sich auf Wellness und Selbstpflege konzentrierte. Und als die alte Gewichtsverlustmarke Weight Watchers diesen Herbst in WW umbenannt wurde ("Wellness that works"), arbeiteten sie mit der beliebten Meditations-App Headspace zusammen und stellten fest, dass die psychische Gesundheit ein großer Teil des Erreichens jedes Fitness- oder Gewichtsverlustziels ist. (Verwandt: Headspace hat eine Podcast-Meets-Meditation gestartet, die Ihnen beim Einschlafen helfen soll)


Die Schönheitsindustrie war eine weitere natürliche Ergänzung für die Self-Care-Bewegung. Die Marken griffen schnell auf die Idee als neues "Vergnügen" auf und ermutigten Frauen, ein Schaumbad zu nehmen, während sie eine Tuchmaske trugen und ein Glas Wein tranken, um Stress abzubauen und sich eine Auszeit zu gönnen sich in einer sonst hektischen Schleife. (Verwandt: Wie man sich Zeit für Selbstpflege nimmt, wenn man keine hat)

Prominente unterstrichen auch die Bedeutung der Selbstfürsorge, indem sie ihre Ratschläge am Internationalen Tag der Selbstfürsorge veröffentlichten. (Ja, das ist ein echter "Urlaub", der seit 2011 tatsächlich eine Sache ist, um die allgemeinen Vorteile der Selbstfürsorge täglich zu fördern.) Sie erinnerten die Menschen daran, dass Selbstfürsorge auch darum geht, auf Ihren Körper zu hören und was er braucht. ob das bedeutet, Schlaf und Meditation zu priorisieren, zu schwitzen oder einfach nur Pläne zu stornieren und sich selbst die Erlaubnis zu geben, nichts zu tun.

Im Wesentlichen ist Selbstpflege, wie ein von Viola Davis geteiltes Meme ausdrückt, nicht nur eine Sache – und es geht definitiv nicht nur darum, einen teuren Boutique-Fitnesskurs oder eine Spa-Behandlung zu buchen. Selbstfürsorge kann auch bedeuten, einen Spaziergang zu machen, um frische Luft zu schnappen, oder endlich den Arzttermin zu buchen, den Sie für immer verschoben haben.


Während wir also froh sind, dass es 2018 ein Trend war (zur Information, es gibt jetzt mehr als 10 Millionen Posts auf Instagram mit #selfcare), ordnen wir es kaum in dieselbe Kategorie wie Jazzercise oder die Saft-Alles-Raserei der letzten Jahre. Denn im Kern geht es bei der Selbstfürsorge wirklich nur darum, die Verantwortung für Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden zu übernehmen – und das ist etwas, das wir alle priorisieren sollten jeden Jahr, Schaumbad inbegriffen oder nicht.

Bewertung für

Werbung

Neue Posts

Ich bin schwanger: Warum habe ich vaginalen Juckreiz?

Ich bin schwanger: Warum habe ich vaginalen Juckreiz?

chwangere Frauen leiden häufig irgendwann während der chwangerchaft unter vaginalem Juckreiz. Die it ein normale und häufige Ereigni. Viele Dinge können während der chwangerch...
Bleichbäder gegen Ekzeme

Bleichbäder gegen Ekzeme

Wenn ie an einem chronichen Ekzem (atopiche Dermatiti) leiden, ind ie vielleicht neugierig, da Haumittel „Bleichbad“ zu probieren. Ekzemymptome können durch Allergien, Genetik, Klima, tre und and...