Autor: John Webb
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die Wissenschaft hat einen neuen Weg entdeckt, feine Linien und Falten zu bekämpfen - Lebensstil
Die Wissenschaft hat einen neuen Weg entdeckt, feine Linien und Falten zu bekämpfen - Lebensstil

Inhalt

Die Schönheitswelt sucht ständig nach Möglichkeiten, Frauen (und Männern!) ein jugendlicheres Aussehen zu verleihen, indem das Auftreten von feinen Linien und Fältchen reduziert wird. Schauen Sie jetzt in jedem Schönheitsgeschäft vorbei und Sie werden unzählige Anti-Aging-Produkte in Form von Cremes, Gesichtsmassagegeräten, LED-Lichtmaschinen und chemischen Peelings finden. (Schauen Sie sich diese Anti-Aging-Lösungen an, die nichts mit Produkten oder Operationen zu tun haben.) Und das ist noch nicht einmal angesichts was passiert, wenn Sie in eine Hautarztpraxis gehen, wo Sie alle möglichen Verfahren und Tränke finden, die eine glattere Haut versprechen.

Es kann jedoch einen neuen Weg geben - einen nicht-invasiven Weg -, um das Auftreten von feinen Linien und Falten zu behandeln. Es heißt "zweite Haut".


Forscher des MIT und der Harvard Medical School haben sich zusammengetan, um einen unsichtbaren, elastischen Film zu entwickeln, der auf die Tränensäcke aufgetragen und zu einer "zweiten Haut" getrocknet werden kann, um das Auftreten von Falten und Tränensäcken zu reduzieren. Die Studie, die in der dieswöchigen Ausgabe von Natur, ließ die Probanden das Polysiloxan-Polymerprodukt (den im Labor hergestellten, hautähnlichen Prototyp, der hauptsächlich aus Sauerstoff und Silikon besteht) an ihren Augenpartien, Unterarmen und Beinen testen. Es wurde entwickelt, um, wie erwähnt, echte Haut nachzuahmen, bietet aber auch eine atmungsaktive, schützende Schicht und bindet Feuchtigkeit, wodurch die Hautelastizität erhöht wird. (Psst... Dieses Vitamin kann den Alterungsprozess verlangsamen.)

Um die Wirksamkeit der "zweiten Haut" zu untersuchen (weil Polysiloxan-Polymer ein Schluck) führte das Team mehrere Tests durch, darunter einen Rückstoßtest, bei dem die Haut eingeklemmt und dann losgelassen wurde, um zu sehen, wie lange es dauert, bis der Ping wieder in Position ist. (Die Haut eines Babys springt sofort zurück, aber die Ihrer Großmutter, na ja, nicht so sehr.) Die Ergebnisse zeigten, dass Haut, die mit dem Polymer beschichtet war, elastischer war als Haut ohne den Film. Und mit bloßem Auge erschien es glatter, fester und weniger faltig. Cool, oder?


Damit ein neues Produkt jedoch die FDA-Zulassung erhält, müssen noch viele größere Studien durchgeführt werden (diese umfasste nur 12 Probanden). Nicht nur zu Replikationszwecken, sondern auch, weil die Studie selbst von einem Kosmetikunternehmen finanziert wurde, das das Produkt natch ausgliedern wollte.

Davon abgesehen freuen wir uns, dass es Hoffnung auf eine glattere Haut auf der ganzen Linie geben könnte – insbesondere mit einer nicht-invasiven Technik wie dieser. Aber es ist noch ein langer Weg mit der "zweiten Haut", also werden wir hier vorerst nur Gesichtstraining machen.

Bewertung für

Werbung

Unsere Publikationen.

Tintenfisch und Cholesterin: Das Calamari-Rätsel

Tintenfisch und Cholesterin: Das Calamari-Rätsel

Lieben ie die Calamari, aber nicht da Choleterin, da damit einhergeht? Da it da Dilemma für viele Menchen, die gebratenen Tintenfich mögen. Tintenfich gehört zur elben Familie wie Auter...
10 Dinge, die jedem neuen Vater durch den Kopf gehen

10 Dinge, die jedem neuen Vater durch den Kopf gehen

Zu wien, da ie zum erten Mal Vater werden, bringt eine Menge Freude, Aufregung und tolz mit ich. Aber noch bevor da Baby ankommt, können ich Momente de Zweifel, der Frutration und der völlig...