Ist chronische Rhinitis heilbar?
Inhalt
Chronische Rhinitis ist nicht heilbar, aber es gibt verschiedene Behandlungen, die helfen, die häufigsten Symptome zu kontrollieren, wie häufiges Niesen, Verstopfung der Nase, Nasenstimme, juckende Nase, Atmen durch den Mund und nächtliches Schnarchen.
Rhinitis gilt als chronisch, wenn die Verstopfung der Nase mindestens drei Monate lang kontinuierlich mit anderen Symptomen verbunden bleibt. Man sollte versuchen, den Kontakt mit den Krankheitserregern so weit wie möglich zu vermeiden und einen Allergologen oder Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufzusuchen, um so schnell wie möglich die beste Behandlung zu erzielen.
Nach Durchführung einiger Tests werden die Ursachen für Rhinitis identifiziert, und einige vorbeugende Maßnahmen können durch den Einsatz geeigneter Medikamente und Impfstoffe festgelegt werden, die die Krise mildern und die Krankheit besser kontrollieren. Mit der Zeit lernt die Person, die Symptome zu erkennen, frühzeitig die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, Krisen zu vermeiden und folglich eine bessere Lebensqualität zu erreichen.
Was verschlimmert chronische Rhinitis
Es gibt einige Faktoren, die die Symptome einer chronischen Rhinitis verschlimmern können und die vermieden werden sollten, wie z.
- Haben Sie Teppiche, Vorhänge und Plüschtiere zu Hause, da sich dort Staubmilben ansammeln.
- Verwenden Sie die gleichen Kissenbezüge und Laken länger als eine Woche.
- Alkohol, weil er die Schleimproduktion erhöht und die verstopfte Nase erhöht;
- Zigarette und Umweltverschmutzung.
Darüber hinaus können einige Lebensmittel wie Milch und Milchprodukte, Pfirsiche, Haselnüsse, Pfeffer, Wassermelonen und Tomaten die Symptome einer Rhinitis verschlimmern, da sie im Vergleich zu anderen Lebensmitteln eher allergische Reaktionen auslösen.
Es gibt Hausmittel, die Symptome lindern können, wie Eukalyptus und Minztee oder Apfelessig. Sehen Sie, wie Sie diese Hausmittel vorbereiten.