Der richtige Weg, Gewichtsverlust-Apps zu verwenden
Inhalt
Gewichtsverlust-Apps sind ein Dutzend (und viele sind kostenlos, wie diese Top-Apps für gesundes Leben zum Abnehmen), aber sind sie es überhaupt wert, heruntergeladen zu werden? Auf den ersten Blick scheinen sie eine gute Idee zu sein: Schließlich zeigen viele Untersuchungen, dass das Aufzeichnen Ihrer Ernährung dazu beitragen kann, weniger zu essen. Mehrere neue Studien zeigen jedoch, dass die Verwendung einer Gewichtsabnahme-App zur Aufzeichnung Ihrer Aufnahme möglicherweise nicht wirklich beim Abnehmen hilft. Laut einer aktuellen Studie der University of California in Los Angeles haben Teilnehmer, die eine Smartphone-App zur Gewichtsreduktion heruntergeladen haben, über sechs Monate nicht mehr Gewicht verloren als diejenigen, die dies nicht taten. Und eine andere Studie von Forschern der Arizona State University fand keinen Unterschied in der Gewichtsabnahme bei Personen, die ihre Einnahme mit einer Smartphone-App, einer Memo-Funktion oder Papier und Stift aufzeichneten.
Das größte Problem: Viele Leute verwenden die App nicht mehr, was sie völlig unnütz macht. In der UCLA-Studie ging die App-Nutzung nach nur einem Monat stark zurück! Es gibt jedoch immer noch Hoffnung – in der Studie des Bundesstaates Arizona fanden Forscher heraus, dass Menschen, die eine Smartphone-App verwendeten, eher ihre Nahrungsaufnahme eingeben als diejenigen, die die anderen Methoden verwenden. "Es ist wahrscheinlich, dass die Eingabe von Daten in ein Gerät, das Sie für so viele andere technologische Funktionen verwenden, es bequemer macht", sagt Christopher Wharton, außerordentlicher Professor für Ernährung an der Arizona State University. Sie müssen nur daran denken, es zu tun!
Die Eingabe Ihrer Ernährung ist der erste Schritt, sagt er, aber es braucht noch mehr, um Gewicht zu verlieren. Hier sind drei Möglichkeiten, wie Sie Gewichtsverlust-Apps für Sie arbeiten lassen.
1. Wählen Sie eine App, die Sie lieben. Es klingt wie ein Kinderspiel, aber wenn eine App zu kompliziert ist oder zu viele Schritte erfordert, besteht eine größere Chance, dass Sie sie löschen oder die App vergessen. Während Apps, die nur durch das Fotografieren Ihres Essens genaue Ernährungsinformationen generieren, noch in Entwicklung sind (wir behalten sie für Sie im Auge!), mögen wir Calorie Counter & Diet Tracker (kostenlos; itunes.com) und GoMeals ( kostenlos; itunes.com) für ihre Benutzerfreundlichkeit.
2. Suchen Sie eine App mit Feedback. Ein weiterer Faktor, der Ihr Gerät von Stift und Papier unterscheidet, ist, dass Gewichtsverlust-Apps Ihnen Feedback geben können, wie viele Kalorien Sie verbraucht haben und wie viele Kalorien am Tag noch übrig sind, bevor Sie ein von Ihnen festgelegtes Limit überschreiten, sagt Wharton. Dies kann Ihnen dabei helfen, Ihre Leistung im Auge zu behalten und einen Leckerbissen zu überdenken, wenn es Sie über den Rand bringt. Noom Coach (kostenlos; itunes.com) und My Diet Diary (kostenlos; itunes.com) haben diese Funktion integriert.
3. Wählen Sie eine App, die die Qualität der Ernährung betont. "Es ist möglich, mit einer minderwertigen Ernährung Gewicht zu verlieren, aber es ist wichtig, eine hochwertige Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Protein und Vollkornprodukten zu sich zu nehmen, damit Sie abnehmen und gesünder sein können", sagt Wharton. Die App LoseIt! (kostenlos; itunes.com) verfolgt Ihre Makronährstoffaufnahme und Fooducate – Healthy Weight Loss, Food Scanner & Diet Tracker (kostenlos; itunes.com) bewertet Lebensmittel auf einer Skala von A bis D (wie in der Schule) basierend auf Nährstoffqualität und -quantität , und Zutaten. Es bietet auch gesündere Alternativen für bestimmte verpackte Lebensmittel.