Restylane: Was Sie wissen sollten
Inhalt
- Kurzinformation
- Was ist Restylane?
- Was kostet Restylane?
- Wie funktioniert Restylane?
- Verfahren für Restylane
- Zielgebiete für Restylane
- Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?
- Was nach Restylane zu erwarten ist
- Vorbereitung auf die Restylane-Behandlung
- So finden Sie einen Anbieter
Kurzinformation
Über:
- Restylane ist eine Linie von Gesichtsfüllern auf Hyaluronsäurebasis, die helfen, Falten zu glätten und Ihre Wangen und Lippen zu füllen.
- Hyaluronsäure kommt auf natürliche Weise in unserer Haut vor, insbesondere im Bindegewebe.
- Es wird normalerweise in Wangen, Lippen, Nasolabialfalten und um den Mund herum verwendet.
Sicherheit:
- Restylane wurde 2003 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen.
- Es ist nicht für Personen unter 21 Jahren zugelassen.
- Häufige Nebenwirkungen sind Schwellungen, Blutergüsse, Schmerzen, Juckreiz an der Injektionsstelle und Kopfschmerzen.
Bequemlichkeit:
- Der Eingriff wird in einer Arztpraxis mit örtlicher Betäubung durchgeführt.
- Normalerweise dauert es weniger als eine Stunde, sodass Sie direkt danach nach Hause gehen können.
- Die Erholungszeit beträgt weniger als einen Tag, sodass Sie sofort zur Arbeit zurückkehren können.
Kosten:
- Die Kosten hängen von der Anzahl der verwendeten Fläschchen ab. Eine Durchstechflasche beginnt bei 275 US-Dollar. Die Gesamtkosten für die meisten Restylane-Verfahren liegen zwischen 275 und 700 US-Dollar.
- Restylane ist nicht krankenversichert, da es sich um ein elektives kosmetisches Verfahren handelt.
Wirksamkeit:
- Die meisten Menschen sehen Ergebnisse unmittelbar nach dem Eingriff, da das Volumen unter Ihrer Haut unmittelbar nach der Injektion Falten glättet.
- Komplette Effekte können innerhalb einer Woche bis zwei Wochen beobachtet werden.
Was ist Restylane?
Restylane ist eine Marke von Gesichtsfüllern auf Hyaluronsäurebasis, die zur Glättung von Falten verwendet werden. Verschiedene Arten von Restylane können für verschiedene Anforderungen verwendet werden, darunter:
- Lippenvergrößerung
- Ziellinien um den Mund
- Hinzufügen von Volumen zu Ihren Wangen
- Minimierung dunkler Ringe unter Ihren Augen
Hyaluronsäure kommt auf natürliche Weise im Bindegewebe der Haut vor und wird daher am häufigsten bei ästhetischen Verfahren verwendet.
Fast jeder kann Restylane bekommen, da der Eingriff einfach ist und die Wiederherstellung schnell erfolgt.
Sie sollten Restylane vermeiden, wenn Sie:
- allergisch gegen bakterielles Protein
- immungeschwächt
- Blutverdünner nehmen
- schwanger oder stillend
- unter 21 Jahren
Was kostet Restylane?
Die Kosten für Restylane-Behandlungen können variieren, je nachdem, was Sie getan haben und wie viele Spritzen benötigt werden. Restylane wird in der Regel mit der Spritze verkauft und kostet etwa 275 US-Dollar.
Die meisten Verfahren liegen zwischen 275 und 700 US-Dollar. Dies wird von der traditionellen Krankenversicherung nicht abgedeckt, da dies als kosmetische Verbesserung angesehen wird.
Einige Ärzte haben Finanzierungspläne oder erlauben Ihnen, in Raten zu bezahlen.
Wie funktioniert Restylane?
Restylane platziert Volumen unter Ihrer Haut, wo Sie Kollagen und anderes Gewebe verloren haben. Dies hilft, die Haut zu glätten und anzuheben, sodass sie praller aussieht.
Die Hyaluronsäure in Restylane haftet an Ihrer Haut und das Wasser in der Säure sorgt für Volumen. Die Säure zieht auch mehr Wasser an, wodurch das kürzlich hinzugefügte Volumen erhalten bleibt.
Verfahren für Restylane
Restylane ist ein ziemlich einfaches kosmetisches Verfahren. Es kann direkt in Ihrer Arztpraxis durchgeführt werden und erfordert keine Schnitte. Es wird normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt, um eventuelle Beschwerden zu minimieren.
Je nachdem, wie viel Arbeit Sie geleistet haben und wie das Verfahren selbst durchgeführt wurde, können Restylane-Injektionen zwischen einigen Minuten und einer halben Stunde dauern.
Das Verfahren kann in mehrere Schritte unterteilt werden:
- Ihr Arzt wird eine oder mehrere Injektionsstellen in den Behandlungsbereichen auswählen und diese Bereiche mit einem Antiseptikum reinigen.
- Ihr Arzt wird entscheiden, wie viel Restylane benötigt wird.
- Ihr Arzt wird das Restylane mit einer ultrafeinen Nadel unter Ihre Haut in die Behandlungsbereiche injizieren.
Zielgebiete für Restylane
Es gibt verschiedene Arten von Restylane, die für verschiedene Bereiche Ihres Gesichts verwendet werden können. Dies umfasst Lippen, Wangen, Gesichtsfalten und Falten. Es sind alles Füllstoffe auf Hyaluronsäurebasis, aber jeder wurde für einen anderen spezifischen Zweck entwickelt.
- Restylane Silk ist der erste von der FDA zugelassene Füllstoff zur Lippenvergrößerung und für Falten im Mundbereich.
- Restylane Lyft ist für Wangenvergrößerung und Konturmängel im Mittelgesicht sowie für Dinge wie Lachfalten geeignet. Es bietet mehr Volumen und Fülle.
- Restylane wird für Gesichtsfalten und -falten, Lippenvergrößerung und Tränentröge (dunkle Ringe unter Ihren Augen) verwendet.
- Restylane Refyne wird bei Falten angewendet, die von der Nase bis zu den Mundwinkeln auftreten können.
- Restylane Defyne wird auch bei Falten um Nase und Mund angewendet.
Sprechen Sie wegen der verschiedenen Arten von Restylane und der verschiedenen Teile des Gesichts, für die es verwendet werden kann, mit Ihrem Arzt über die gewünschten Ergebnisse. Sie werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um den richtigen Füllstoff für Sie auszuwählen.
Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?
Jedes Verfahren birgt potenzielle Risiken oder Nebenwirkungen, und Restylane ist nicht anders. Zu den Risiken von Restylane-Behandlungen gehören:
- Blutergüsse oder Blutungen an der Injektionsstelle
- Infektion
- allergische Reaktion
- Unregelmäßigkeiten in der Füllung (z. B. in der Festigkeit Ihrer Haut)
Nebenwirkungen dieser Injektionen können sein:
- Schmerzen oder Juckreiz an der Injektionsstelle
- Schwellung
- Blutergüsse
- Kopfschmerzen
- Zärtlichkeit
Diese klingen in der Regel nach 7 bis 18 Tagen ab, je nach Behandlungsbereich.
Personen, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, wird im Allgemeinen nicht empfohlen, Produkte wie Restylane zu verwenden. Wenn bei Ihnen schwerwiegende Nebenwirkungen von Medikamenten oder Medikamenten aufgetreten sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie ein guter Kandidat für diese Behandlung sind.
Was nach Restylane zu erwarten ist
Die Heilungszeit kann von Person zu Person unterschiedlich sein und hängt davon ab, wie viele Injektionen Sie erhalten haben und wo. Sie können mit Rötungen, Schwellungen oder Blutergüssen rechnen, deren vollständige Auflösung etwa eine Woche dauern kann. Sie sollten Ihre Sonneneinstrahlung auch danach begrenzen, um zusätzliche Schwellungen oder Blutergüsse zu vermeiden.
Sie können bald danach wieder zur Arbeit zurückkehren. Wenn Sie jedoch mehrere Injektionen erhalten haben, möchten Sie sich möglicherweise einen Tag Zeit geben, um sich auszuruhen und zu erholen.
Die vollständigen Ergebnisse werden normalerweise innerhalb einer Woche nach dem Eingriff angezeigt. Sie werden jedoch auch sofortige Auswirkungen feststellen, da die Produkte bei der Injektion mehr Volumen hinzufügen.
Restylane-Injektionen sind keine dauerhaften Füllstoffe. Wenn Sie also die Ergebnisse beibehalten möchten, benötigen Sie mehr Injektionsrunden. Je nach Art der erhaltenen Restylane halten die Füllstoffe zwischen 6 und 18 Monaten. Sie müssen Ihre Aktivitäten in keiner Weise ändern, nachdem Sie vollständig geheilt sind.
Vorbereitung auf die Restylane-Behandlung
Um Blutergüsse durch Restylane-Behandlungen zu minimieren, sollten Sie etwa zwei Wochen vor Ihrem Termin Folgendes einnehmen:
- Aspirin
- Vitamin E.
- Fischöl
- Ibuprofen (Motrin)
- Johanniskraut
Die Einnahme von Arnika, die in Drogerien oder Reformhäusern rezeptfrei erhältlich ist, vor und nach dem Eingriff kann auch bei Blutergüssen und Schwellungen helfen.
So finden Sie einen Anbieter
Es ist wichtig, einen Arzt zu finden, der auf die Anwendung von Restylane spezialisiert ist und Erfahrung mit Gesichtsfüllern hat. Einen Spezialisten finden Sie auf der Restylane-Website hier.