Gesundheitsressourcen zur Unterstützung Ihrer Hep C-Wiederherstellung
Inhalt
- Finden Sie die Ressourcen, die Sie benötigen
- Gesundheitsdienstleister, die sich auf Hepatitis C spezialisiert haben
- Hilfreiche Informationen zu Hepatitis C.
- Finanzielle Hilfsprogramme
- Emotionale Unterstützung bei der Behandlung von Hepatitis C.
- Überprüfen Sie Ihre psychische Gesundheit mit Hepatitis C.
- Das wegnehmen
Finden Sie die Ressourcen, die Sie benötigen
Wenn bei Ihnen Hepatitis C diagnostiziert wurde, suchen Sie möglicherweise nach Möglichkeiten, um weitere Informationen oder Unterstützung zu erhalten. Viele Ressourcen stehen zur Verfügung, um Sie über die Erkrankung zu informieren. Sie können auch auf Dienste zugreifen, um die medizinische, finanzielle oder emotionale Unterstützung zu erhalten, die Sie benötigen.
Lesen Sie weiter, um mehr über vier Arten von Ressourcen zu erfahren, die Sie bei der Behandlung und Wiederherstellung unterstützen können.
Gesundheitsdienstleister, die sich auf Hepatitis C spezialisiert haben
Um die bestmögliche Behandlung zu erhalten, ist es eine gute Idee, einen Arzt aufzusuchen, der über Fachwissen und Erfahrung in der Behandlung von Hepatitis C verfügt.
Verschiedene Arten von Ärzten behandeln Hepatitis C, darunter:
- Hepatologen, die sich auf Lebererkrankungen spezialisiert haben
- Gastroenterologen, die sich auf Krankheiten konzentrieren, die das Verdauungssystem betreffen
- Spezialisten für Infektionskrankheiten, die sich auf Infektionskrankheiten wie Hepatitis C konzentrieren
Sie können auch eine Krankenschwester aufsuchen, die sich auf die Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen konzentriert.
Um herauszufinden, welcher Spezialistentyp für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt. Sie können Ihnen helfen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Spezialistentypen zu verstehen. Sie können Sie auch an einen Spezialisten in Ihrer Nähe verweisen.
Um einen Spezialisten für Gastroenterologie oder Infektionskrankheiten in Ihrer Nähe zu finden, können Sie auch den DoctorFinder der American Medical Association verwenden.
Hilfreiche Informationen zu Hepatitis C.
Das Erlernen von Hepatitis C kann Ihnen helfen, Ihre Behandlungsoptionen und langfristigen Aussichten zu verstehen.
Um mehr über die Krankheit zu erfahren, fragen Sie Ihren Arzt oder das Gemeindegesundheitszentrum nach weiteren Informationen.Viele Regierungsbehörden und gemeinnützige Organisationen bieten auch hilfreiche, leicht lesbare Informationen online an.
Betrachten Sie beispielsweise die folgenden Ressourcen:
- Hepatitis C Information Center der American Liver Foundation
- Hepatitis C vom Nationalen Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen (NIDDK)
- Fragen und Antworten zu Hepatitis C für die Öffentlichkeit von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)
- Hepatitis C von der Weltgesundheitsorganisation
Finanzielle Hilfsprogramme
Die Behandlung von Hepatitis C kann teuer sein. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Kosten Ihrer Pflege zu verwalten, kann Ihr Arzt oder ein anderer Gesundheitsdienstleister möglicherweise:
- Verbinden Sie sich mit einem Finanzhilfeprogramm
- Passen Sie Ihren Behandlungsplan an, um die Kosten Ihrer Pflege zu senken
- Richten Sie einen Zahlungsplan ein, mit dem Sie Ihre Rechnungen bezahlen können
Mehrere gemeinnützige Organisationen, Wohltätigkeitsorganisationen und Arzneimittelhersteller führen finanzielle Hilfsprogramme durch. Diese Optionen helfen nicht versicherten und unterversicherten Personen, die Pflege zu erhalten, die sie benötigen.
Laden Sie eine Kopie der Financial Assistance Resources der American Liver Foundation herunter, um mehr über einige der finanziellen Hilfsprogramme für Hepatitis C zu erfahren. Die Organisation bietet eine kostenlose Rabattkarte für Medikamente an. Sie können sich auch eine Übersicht über Programme ansehen, die bei den Behandlungskosten helfen können.
Emotionale Unterstützung bei der Behandlung von Hepatitis C.
Das Leben mit chronischen Krankheiten kann stressig sein. Um die emotionalen und sozialen Auswirkungen zu bewältigen, die es auf Sie haben kann, kann es hilfreich sein, sich mit anderen Menschen in Verbindung zu setzen, die mit Hepatitis C gelebt haben.
Persönlich verbinden:
- Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre kommunale Gesundheitsklinik, ob er über lokale Selbsthilfegruppen für Menschen mit Hepatitis C informiert ist
- Fordern Sie Informationen zur Support-Gruppe bei der gemeinnützigen Organisation HCV Advocate an
- Überprüfen Sie den Abschnitt "Selbsthilfegruppen" auf der Website der American Liver Foundation
Um sich telefonisch oder online mit ihnen zu verbinden, beachten Sie Folgendes:
- Rufen Sie die Peer-Helpline von Help-4-Hep unter 1-877-HELP-4-HEP (1-877-435-7443) an.
- Teilnahme an der Online-Support-Community der American Liver Foundation
- Durchsuchen von Social Media-Plattformen nach Patientengruppen und Kampagnen
Wenn Sie regelmäßig Symptome von Angstzuständen oder Depressionen haben, informieren Sie Ihren Arzt. Sie können die Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen besprechen. Sie können Sie auch an einen Spezialisten für psychische Gesundheit verweisen, der Ihnen bei der Behandlung dieser Symptome helfen kann.
Überprüfen Sie Ihre psychische Gesundheit mit Hepatitis C.
Beantworten Sie 7 einfache Fragen, um sofort eine Einschätzung darüber zu erhalten, wie Sie mit den psychischen Auswirkungen von Hepatitis C umgehen, sowie Ressourcen zur Unterstützung Ihres psychischen Wohlbefindens.
loslegenDas wegnehmen
Es stehen viele Ressourcen zur Verfügung, um Menschen mit Hepatitis C bei der Bewältigung der Erkrankung zu helfen. Um mehr über Unterstützungsressourcen in Ihrer Nähe zu erfahren, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenden Sie sich an Ihr kommunales Gesundheitszentrum oder wenden Sie sich an eine lokale oder nationale Patientenorganisation. Sie können Ihnen dabei helfen, sich mit einer Reihe verschiedener Dienste für Ihre Anforderungen zu verbinden.