Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Inhalt

Damit die Operation mit weniger Risiko abläuft und die Genesung schneller verläuft, ist es wichtig, die Anweisungen des Arztes bezüglich der Fortsetzung bestimmter Behandlungen zu befolgen, da in einigen Fällen die Verwendung bestimmter Medikamente, insbesondere solcher, die die Behandlung erleichtern, ausgesetzt werden muss Blutungsrisiko oder eine hormonelle Dekompensation, wie beispielsweise Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Antikoagulanzien, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder einige Diabetesmedikamente.

Viele Medikamente wie Verhütungsmittel und Antidepressiva, die bei Personen mit einem höheren Risiko für eine Reaktion suspendiert werden, müssen auch von Fall zu Fall bewertet werden. Andere Medikamente wie blutdrucksenkende Medikamente, Antibiotika und chronische Steroide müssen auch am Tag der Operation beibehalten und eingenommen werden, da ihre Unterbrechung zu hypertensiven Spitzen oder einer hormonellen Dekompensation während der Operation führen kann.

Daher ist es wichtig, dass vor der Operation eine Liste der Arzneimittel erstellt wird, die die Person einnimmt, um sie dem Arzt zu übergeben, einschließlich homöopathischer oder anderer, die nicht wichtig erscheinen, damit jedes Risiko im Moment vermieden wird. des chirurgischen Eingriffs.


Darüber hinaus müssen andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, z. B. die Raucherentwöhnung, die Vermeidung alkoholischer Getränke und die Aufrechterhaltung einer ausgewogenen Ernährung, insbesondere in den Tagen vor der Operation und während der gesamten postoperativen Phase. Erfahren Sie mehr über die Pflege, die vor und nach der Operation durchgeführt werden sollte.

1. Thrombozyten-Antiaggregantien

Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Ticagrelor, Cilostazol und Ticlopidin, im Volksmund als "blutverdünnende" Medikamente bezeichnet, sollten vor der Operation nicht angewendet werden und sollten 7 bis 10 Tage vor oder nach ärztlicher Indikation abgesetzt werden. Thrombozyten-Antiaggregantien, die eine reversible Wirkung haben, können entsprechend ihrer Halbwertszeit suspendiert werden, was bedeutet, dass das Medikament etwa 72 Stunden vor der Operation suspendiert wird.


2. Antikoagulanzien

Personen, die Cumarin-Antikoagulanzien wie Marevan oder Coumadin verwenden, können sich erst nach ihrer Suspendierung einer Operation unterziehen, und es ist erforderlich, dass der durch die INR-Untersuchung ermittelte Gerinnungsgrad innerhalb normaler Grenzen liegt.

Personen, die die neuen Antikoagulanzien wie Rivaroxaban, Apixaban und Dabigatran verwenden, müssen die Medikamente möglicherweise nicht für kleinere Operationen wie dermatologische, zahnärztliche, endoskopische und Kataraktoperationen aussetzen. Wenn es sich jedoch um komplexere Operationen handelt, können diese Medikamente für einen Zeitraum ausgesetzt werden, der je nach Größe der Operation und Gesundheitszustand der Person zwischen etwa 36 Stunden und 4 Tagen variieren kann.

Nach der Suspendierung von Antikoagulanzien kann der Arzt die Verwendung von injizierbarem Heparin empfehlen, damit in der Zeit, in der die Person keine Medikamente einnimmt, auch kein erhöhtes Risiko für Komplikationen wie z. B. Thrombose und Schlaganfall besteht. Verstehen Sie, was die Heparin-Indikationen sind und wie man sie verwendet.


3. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente sollten vor der Operation nicht angewendet werden, da sie auch die Gerinnungsfähigkeit des Blutes beeinträchtigen und nur bis zu maximal 3 Tage vor dem Eingriff angewendet werden können.

4. Hormontherapien

Kontrazeptiva müssen nicht vor einer kleinen Operation und bei Frauen mit geringem Risiko für eine Thrombose ausgesetzt werden. Frauen mit erhöhtem Risiko, wie z. B. Frauen mit Thrombose in der Vorgeschichte oder in der Familienanamnese, sollten die Einnahme des Medikaments jedoch etwa 6 Wochen vor und während dieser Zeit sollte eine andere Art der Verhütungsmethode angewendet werden.

Die Hormonersatztherapie mit Tamoxifen oder Raloxifen sollte bei allen Frauen 4 Wochen vor dem chirurgischen Eingriff abgebrochen werden, da ihre Hormonspiegel höher sind und daher ein höheres Thromboserisiko besteht.

5. Heilmittel gegen Diabetes

Tablettenmedikamente gegen Diabetes verschiedener Art, wie beispielsweise Glimepirid, Gliclazid, Liraglutid und Acarbose, müssen am Tag vor der Operation abgesetzt werden. Metformin muss dagegen 48 Stunden vor der Operation abgesetzt werden, da es das Risiko birgt, während der Operation eine Azidose im Blut auszulösen. In der Zeit nach dem Absetzen des Arzneimittels ist es wichtig, dass der Blutzucker überwacht wird und bei erhöhtem Blutzucker Insulin verwendet werden sollte.

In Fällen, in denen die Person Insulin verwendet, sollte es fortgesetzt werden, mit Ausnahme von Langzeitinsulinen wie Glargin und NPH, bei denen der Arzt die Dosis um die Hälfte oder 1/3 reduzieren kann, damit das Risiko einer Hypoglykämie während der Operation verringert wird .

6. Cholesterinmedikamente

Cholesterinmedikamente sollten 1 Tag vor der Operation abgesetzt werden, und nur Medikamente vom Statintyp, wie beispielsweise Simvastatin, Pravastatin oder Atorvastatin, dürfen beibehalten werden, da sie während des Verfahrens keine Risiken verursachen.

7. Heilmittel gegen rheumatische Erkrankungen

Arzneimittel wie Allopurinol oder Colchicin, die beispielsweise für Krankheiten wie Gicht angezeigt sind, müssen am Morgen der Operation ausgesetzt werden.

Bei den zur Behandlung von Krankheiten wie Osteoporose oder rheumatoider Arthritis verwendeten Arzneimitteln müssen die meisten am Tag vor der Operation abgesetzt werden. In einigen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, die Behandlung etwa eine Woche vor der Operation auszusetzen, um Abhilfe zu schaffen wie Sulfasalazin und Penicillamin.

8. Phytotherapika

Pflanzliche Arzneimittel werden von der Bevölkerung im Allgemeinen als sicherer in Bezug auf allopathische Arzneimittel angesehen, da sie sehr häufig angewendet werden und nicht vor dem Arzt angewendet werden. Es handelt sich jedoch um Medikamente, die auch Nebenwirkungen verursachen können. Viele von ihnen haben keinen wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis und können die Operation ernsthaft beeinträchtigen. Daher sollten sie immer ausgesetzt werden.

Pflanzliche Arzneimittel wie Ginkgo biloba, Ginseng, Arnika, Valeriana, Kava-Kava oder Johanniskraut oder Knoblauchtee können beispielsweise während der Operation Nebenwirkungen verursachen, z. B. das Blutungsrisiko erhöhen, zu Herz-Kreislauf-Problemen führen oder sogar die Die beruhigende Wirkung von Anästhetika sollte daher je nach Kräutermedizin zwischen 24 Stunden und 7 Tagen vor dem Eingriff ausgesetzt werden.

9. Diuretika

Diuretika sollten abgesetzt werden, wenn die Operation mit einem Risiko verbunden ist oder wenn ein Blutverlust vorhergesagt wird, da diese Medikamente die Fähigkeit der Nieren zur Urinkonzentration verändern können, was die Reaktion auf Hypovolämie beeinträchtigen kann.

Darüber hinaus sollten koffeinreiche Getränke und Nahrungsergänzungsmittel wie Kaffee, grüner Tee und schwarzer Tee in der Woche vor der Operation vermieden werden.

Nach dem chirurgischen Eingriff kann die Behandlung je nach medizinischer Indikation wieder aufgenommen werden, abhängig von der Wiederherstellung und Verringerung des Risikos von Nebenwirkungen. Wissen Sie auch, was die wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen sind, um sich schneller von der Operation zu erholen.

Abhilfemaßnahmen, die eingehalten werden können

Die Medikamente, die auch am Tag der Operation und während des Fastens aufbewahrt werden müssen, sind:

  • Antihypertensiva und Antiarrhythmikawie zum Beispiel Carvedilol, Losartan, Enalapril oder Amiodaron;
  • Chronische Steroidewie zum Beispiel Prednison oder Prednisolon;
  • Asthma-Mittelwie zum Beispiel Salbutamol, Salmeterol oder Fluticason;
  • Behandlung von Schilddrüsenerkrankungenzum Beispiel mit Levothyroxin, Propylthiouracil oder Methimazol;
  • Heilmittel gegen Gastritis und Refluxwie zum Beispiel Omeprazol, Pantoprazol, Ranitidin und Domperidon;
  • Behandlung von Infektionenkann mit Antibiotika nicht gestoppt werden;

Darüber hinaus können einige Medikamente wie Anxiolytika, Antidepressiva und Antikonvulsiva mit Vorsicht eingenommen werden, da sie zwar vor der Operation nicht kontraindiziert sind, ihre Anwendung jedoch mit dem Chirurgen und Anästhesisten besprochen werden sollte, da sie einige Anästhesietypen beeinträchtigen können In einigen Fällen erhöht sich das Risiko von Komplikationen.

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