Hausmittel gegen Fibromyalgie
Inhalt
Ein ausgezeichnetes Hausmittel gegen Fibromyalgie ist Grünkohlsaft mit Orangen- und Johanniskrauttee, da beide Eigenschaften haben, die helfen, die durch diese Krankheit verursachten Schmerzen und Beschwerden zu lindern.
Fibromyalgie ist eine chronische Krankheit, die Schmerzen in verschiedenen Körperteilen verursacht und nicht heilbar ist. Es gibt jedoch verschiedene Behandlungen, die es ermöglichen, Symptome zu lindern, wie z. B. Physiotherapie, Verwendung von vom Arzt verschriebenen Medikamenten und einige alternative Therapien. Verstehen Sie, was Fibromyalgie ist und wie sie behandelt wird.
Diese Hausmittel können in Verbindung mit vom Arzt verschriebenen Therapien angewendet werden, um die durch Fibromyalgie verursachten Symptome zu lindern.
1. Johanniskrauttee
Ginkgo biloba ist eine chinesische Heilpflanze, die reich an Flavonoiden und Terpenoiden ist und entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften hat. Darüber hinaus hat diese Pflanze zahlreiche Vorteile, wie die Verbesserung der Konzentration, die Verhinderung von Gedächtnisverlust und die Bekämpfung von Angstzuständen und Depressionen, die eine der Hauptursachen für Fibromyalgie sind.
Zutaten
- 5 getrocknete Blätter oder 1 Esslöffel getrocknetes Biloba-Gingko-Pulver;
- 1 Tasse kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Alle Zutaten mischen und 5 bis 10 Minuten stehen lassen, abseihen und 4 mal täglich einnehmen.
Gingko biloba kann auch als Ergänzung in einer Dosis von 2 Kapseln pro Tag oder nach Anweisung des Arztes eingenommen werden.
4. Cayenne-Pfeffer
Cayenne-Pfeffer enthält Capsaicin sowie Pfeffer und Chili. Nach einigen wissenschaftlichen Studien hilft diese Substanz dabei, Serotonin freizusetzen, das in direktem Zusammenhang mit der Wahrnehmung von Schmerzen steht und zu dessen Abnahme führt. Aus diesem Grund kann das Hinzufügen einer Prise Cayennepfeffer zu Säften, Smoothies, Wasser und Mahlzeiten helfen, Schmerzen zu lindern, sowie das Hinzufügen von Pfeffer zu saisonalen Lebensmitteln.
Darüber hinaus ist es auch möglich, Capsaicin-Creme in Apotheken zu kaufen, um Muskelschmerzen zu lindern, die drei- oder viermal täglich auf die Haut aufgetragen werden können.
5. Kurkuma-Tee
Kurkuma ist eine Wurzel, die reich an Antioxidantien ist, deren Hauptwirkstoff Curcumin ist, mit entzündungshemmenden Wirkungen, die dazu beitragen können, die durch Fibromyalgie verursachten Schmerzen zu lindern. Entdecken Sie weitere Vorteile von Kurkuma.
Zutaten
- 1 Teelöffel Kurkumapulver;
- 150 ml kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Das Kurkumapulver in das kochende Wasser geben und ca. 10 bis 15 Minuten stehen lassen. Lassen Sie es dann abkühlen und trinken Sie, sobald es heiß ist, zwischen den Mahlzeiten bis zu 3 Tassen pro Tag.
Siehe auch das folgende Video mit Übungen und Tipps zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität: