Hausmittel gegen Atemnot
Inhalt
Ein großartiges Hausmittel gegen Atemnot, das bei der Behandlung von Grippe oder Erkältungen angewendet werden kann, ist Brunnenkressesirup.
Nach einigen Studien mit der Pflanze bei Menschen mit Asthma und Infektionen der Atemwege [1] [2]Brunnenkresse scheint eine starke analgetische, antibiotische und entzündungshemmende Wirkung auf die Atemwege zu haben und kann verwendet werden, um Husten und das Gefühl von Atemnot bei häufigen Problemen wie Grippe oder Erkältungen zu lindern.
Trotzdem ist Atemnot ein Symptom, das als schwerwiegend angesehen wird. Daher müssen alle Fälle von Atemnot von einem Arzt untersucht werden, und die klinische Behandlung sollte nicht durch die Verwendung dieses Hausmittels ersetzt werden.
Wie man Brunnenkressesirup macht
Zutaten
- 500 g Brunnenkresse
- 300 g Honig
- 300 ml Wasser
Vorbereitungsmodus
Alle Zutaten zum Kochen bringen und bis zum Kochen rühren. Lösche das Feuer, lass es abkühlen und nimm 4 mal täglich 1 Esslöffel. Um Atemproblemen vorzubeugen, kann dieser Sirup besonders während der Saison und den ganzen Winter über eingenommen werden.
Was verursacht Atemnot
Es ist wichtig zu identifizieren, was Atemnot verursacht, um Komplikationen wie Blutdruckänderungen, Schwindel und Erstickungsgefahr bei Bewusstlosigkeit zu vermeiden. Wenn Atemnot mit Schwindel und Müdigkeit einhergeht oder häufig auftritt, wird daher eine ärztliche Beratung empfohlen.
Kennen Sie die Hauptursachen für Atemnot und was in jeder Situation zu tun ist.
Kurzatmigkeit in der Schwangerschaft
Atemnot in der Schwangerschaft ist eine normale Situation, und dies ist auf das Wachstum der Gebärmutter zurückzuführen, das den Lungenraum verkleinert und es schwieriger macht, sich auszudehnen, wenn die schwangere Frau einatmet.
In diesem Fall sollte man Anstrengungen vermeiden und versuchen, sich zu beruhigen und einige Minuten lang so tief wie möglich zu atmen. Erfahren Sie mehr über Atemnot in der Schwangerschaft und was Sie tun können, um sie zu lindern.