Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Diese Flüchtlinge schreiben olympische Geschichte - Lebensstil
Diese Flüchtlinge schreiben olympische Geschichte - Lebensstil

Inhalt

Der Countdown für die Olympischen Sommerspiele in Rio in diesem Sommer läuft auf Hochtouren und Sie beginnen, mehr über die inspirierenden Geschichten hinter den größten Athleten der Welt auf ihrem Weg zu Größe zu hören. Aber dieses Jahr gibt es ein herausragendes Team im Entstehen, dessen Athleten Geschichten mit einem roten Faden teilen: Sie waren alle Flüchtlinge.

Letzte Woche gab das Internationale Olympische Komitee (IOC) bekannt, dass zehn Athleten (darunter vier Frauen) aus der ganzen Welt um einen Platz im Refugee Olympic Team (ROT) kämpfen werden – dem ersten Team seiner Art. Sie werden letztendlich ein Symbol der Hoffnung für Flüchtlinge auf der ganzen Welt sein.

Als Teil der Zusage des IOC, Spitzensportler auf der ganzen Welt zu unterstützen, die von der Flüchtlingskrise betroffen sind, wurden Nationale Olympische Komitees aus Ländern, die Flüchtlinge aufnehmen, gebeten, bei der Identifizierung von Athleten mit Potenzial für die Qualifikation zu helfen. Mehr als 40 geflüchtete Athleten wurden identifiziert, und sie erhielten Gelder von Olympic Solidarity, um ihnen zu helfen, sich für das Team zu trainieren, das auf der olympischen Bühne antreten wird.Neben sportlichen Fähigkeiten mussten die Nominierten einen von den Vereinten Nationen bestätigten offiziellen Flüchtlingsstatus besitzen. Dabei wurden auch die persönlichen Situationen und Hintergründe der Athleten berücksichtigt. (Geben Sie in Stimmung und sehen Sie sich diese olympischen Hoffnungsträger von Rio 2016 an, die Sie brauchen, um jetzt auf Instagram zu folgen.)


Unter den zehn geflüchteten Athleten, die das offizielle Team bilden, sind vier Frauen: Anjaline Nadai Lohalith, eine 1500-Meter-Läuferin aus dem Südsudan; Rose Nathike Lokonyen, eine 800-Meter-Läuferin aus dem Südsudan; Yolande Bukasa Mabika, ein Flüchtling aus der Demokratischen Republik Kongo, der im Judo antreten wird; und Yusra Mardini, eine syrische Flüchtling, die 100 Meter Freistil schwimmen wird.

Die Entscheidung des IOC, ein offizielles Team von Flüchtlingssportlern aufzunehmen (ganz zu schweigen davon zu finanzieren), trägt dazu bei, auf das Ausmaß der globalen Flüchtlingskrise aufmerksam zu machen. Sehen Sie, wie die geflüchteten Athleten bei der Eröffnungsfeier in diesem Sommer die olympische Flagge direkt vor dem Gastgeberland Brasilien tragen.

Bewertung für

Werbung

Beliebte Publikationen.

Redundanter Doppelpunkt

Redundanter Doppelpunkt

Ihr Dickdarm it ein Teil Ihre Verdauungytem. An einem Ende haftet e an Ihrem Dünndarm. Auf der anderen eite haftet e an Ihrem Rektum und Anu.Im Dickdarm ind große Mengen an Bakterien vorhand...
Brown Recluse Spider Bites: Was Sie wissen sollten

Brown Recluse Spider Bites: Was Sie wissen sollten

Braune Einiedlerpinnen bevorzugen warme Klima und kommen normalerweie in den zentralen und üdlichen Vereinigten taaten vor. ie leben oft in dunklen, gechützten Bereichen wie Holzhaufen, Bl&#...