Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Regelschmerzen | Hilfreiche Tipps & Übungen | Liebscher & Bracht
Video: Regelschmerzen | Hilfreiche Tipps & Übungen | Liebscher & Bracht

Inhalt

Ein guter Weg, um starken Menstruationsbeschwerden entgegenzuwirken, ist eine Selbstmassage im Beckenbereich, da sie in wenigen Minuten Erleichterung und ein Gefühl des Wohlbefindens bringt. Die Massage kann von der Person durchgeführt werden und dauert ca. 3 Minuten.

Menstruationskoliken, wissenschaftlich Dysmenorrhoe genannt, verursachen Tage vor und auch während der Menstruation Schmerzen und Beschwerden im Beckenbereich. Einige Frauen haben andere Symptome wie Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel und Ohnmacht.

Es gibt andere Behandlungen, die durchgeführt werden können, um Kolikschmerzen zu beenden, aber Massage ist eine der natürlichen Methoden, die größere Linderung bringen. Sehen Sie 6 Tricks, um Menstruationsbeschwerden schnell zu stoppen.

Schritt für Schritt, um die Massage zu machen

Vorzugsweise sollte die Massage im Liegen durchgeführt werden. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, kann die Massage durch Zurücklehnen in einem bequemen Stuhl durchgeführt werden. Vor Beginn der Massage wird empfohlen, 15 bis 20 Minuten lang einen Heißwasserbeutel über den Beckenbereich zu legen, um die Bauchmuskeln zu entspannen und Bewegungen zu erleichtern.


Dann sollte die folgende Massage gestartet werden:

1. Tragen Sie das Öl auf die Haut auf

Sie sollten zunächst ein leicht erhitztes Pflanzenöl im Beckenbereich auftragen und leichte Bewegungen ausführen, um das Öl gut zu verteilen.

2. Machen Sie kreisende Bewegungen

Die Massage sollte mit kreisenden Bewegungen beginnen, immer im Uhrzeigersinn um den Nabel, um die Durchblutung des Bereichs zu aktivieren. Der Druck sollte nach Möglichkeit schrittweise erhöht werden, ohne jedoch Beschwerden zu verursachen. Es beginnt mit sanften Berührungen, gefolgt von tieferen Berührungen mit beiden Händen.

3. Machen Sie Bewegungen von oben nach unten

Nachdem Sie den vorherigen Schritt etwa 1 bis 2 Minuten lang ausgeführt haben, müssen Sie noch 1 Minute lang Bewegungen von der Oberseite des Nabels nach unten ausführen. Beginnen Sie erneut mit sanften Bewegungen und bewegen Sie sich dann allmählich zu tieferen Bewegungen, ohne Schmerzen zu verursachen.

Reflexzonenmassage gegen Koliken

Ein anderer natürlicher Weg, um Menstruationsbeschwerden zu lindern, ist die Reflexzonenmassage, eine Art Massage an bestimmten Stellen der Füße. Üben Sie dazu einfach Druck und kleine kreisende Bewegungen mit Ihrem Daumen auf die folgenden Punkte des Fußes aus:


Beste Positionen zur Linderung von Koliken

Zusätzlich zur Massage kann die Frau auch einige Positionen einnehmen, die zur Linderung von Menstruationsbeschwerden beitragen, z. B. das Liegen auf der Seite mit gebeugten Beinen in einer fötalen Position; mit gebeugten Beinen auf dem Rücken liegen und die Knie dicht an der Brust halten; oder knien Sie auf dem Boden, setzen Sie sich auf die Fersen und beugen Sie sich vor, wobei Sie Ihre Arme gerade in Kontakt mit dem Boden halten.

Zum Schlafen ist es am besten, sich auf die Seite zu legen, mit einem Kissen zwischen den Beinen und gebeugten Knien.

Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie sich andere Tipps zur Linderung von Menstruationsbeschwerden an:

Wenn die Schmerzen sehr stark sind und mit keiner der angegebenen Techniken vergehen, kann dies auch ein Zeichen für Endometriose sein. Sehen Sie sich die Symptome an, die auf eine Endometriose hinweisen können.


Beliebt

Nervenleitung

Nervenleitung

Ge undheit video ab pielen: //medlineplu .gov/ency/video /mov/200011_eng.mp4Wa i t da ?Ge undheit video mit Audiobe chreibung ab pielen: //medlineplu .gov/ency/video /mov/200011_eng_ad.mp4Da Nerven y ...
Wie man Herzkrankheiten vorbeugen kann

Wie man Herzkrankheiten vorbeugen kann

Herzkrankheiten ind die häufig te Tode ur ache in den Vereinigten taaten. E i t auch eine der Hauptur achen für Behinderungen. E gibt viele Dinge, die Ihr Ri iko für Herzerkrankungen er...