Stress am Arbeitsplatz reduzieren
Inhalt
Lassen Sie sich nicht von der Arbeit, der Wirtschaft und den drohenden Feiertagen verkrampfen. Stress erhöht die körpereigene Produktion von Cortisol- und Adrenalinhormonen, was Ihre Immunantwort senkt und Sie anfälliger für Krankheiten macht. Da die Erkältungs- und Grippesaison in vollem Gange ist – und der H1N1-Grippeimpfstoff nicht ohne weiteres verfügbar ist – ist es wichtig, mit Ihrem Stress umzugehen. Hier sind einfache Möglichkeiten, um Sorgen am Arbeitsplatz in Schach zu halten.
Beweg dich
Kurze intensive körperliche Aktivität verbrennt Stresshormone, setzt Endorphine frei und stellt das Gleichgewicht wieder her. Machen Sie statt einer Kaffeepause einen Spaziergang durch das Gebäude oder steigen Sie bei der Arbeit die Treppe hinauf. Wenn Sie das Büro nicht verlassen können, versuchen Sie es mit ein paar Übungen an Ihrem Schreibtisch. Brauchen Sie Ideen? Suche Form's Übungsfinder oder verstauen Sie Fitnesskarten wie PowerHouse Hit The Deck in Ihrer Schublade.
Frühstück essen
Untersuchungen zeigen, dass das Auslassen des Frühstücks dazu führen kann, dass Sie später am Tag mehr essen. Wenn Sie bis zum Mittagessen ausgehungert sind, werden Sie wahrscheinlich zu viel essen, was nicht nur Ihrer Ernährung, sondern auch Ihrem Stress abträglich ist. Zu viel Glukose (Blutzucker) auf einmal in Ihr System zu geben, erhöht den Stress für Ihren Körper. Außerdem wird jede Glukose, die nicht verwendet wird, als Fett gespeichert und das Mitführen zusätzlicher Pfunde ist eine Belastung.
Schnapp dir einen Snack
Eine weitere Möglichkeit, Ihren Hunger und Ihren Blutzuckerspiegel in Schach zu halten, besteht darin, den ganzen Tag über Snacks zu sich zu nehmen. Wenn Ihr Blutzucker zu niedrig wird, geht Ihr Körper in den Überlebensmodus. Verstauen Sie gesunde Snacks an Ihrem Schreibtisch, damit Sie nicht vom Automaten in Versuchung geraten. Denken Sie daran, dass ein Snack nicht mehr als 200 Kalorien haben sollte. eine Handvoll Nüsse, ein Stück Obst oder fettarmer Joghurt sind gute Optionen. Indem Sie sich mit Nahrung stärken, haben Sie genug Energie, um den Stress des Tages zu bewältigen.
Koffein und Alkohol reduzieren
Viele Menschen greifen nach einem Latte, um bei der Arbeit wachsam zu bleiben oder nach einem anstrengenden Tag bei einem Cocktail zu entspannen. Diese Substanzen verstärken Ihre Angst nur, indem sie Stresshormone freisetzen. Am besten ersetzen Sie Ihren Koffein-Fix durch einen Spaziergang und gehen ins Fitnessstudio statt zur Happy Hour.
Strecken Sie es aus
Selbst wenn Sie in einem epischen Meeting festsitzen oder mit ständigen Telefonkonferenzen ans Telefon gefesselt sind, können Sie Ihren Körper immer noch bewegen. Sich den ganzen Tag über einen Computer zu beugen, kann seinen Tribut fordern. Machen Sie also einige Dehnübungen, um Muskelverspannungen zu lösen. Greifen Sie nach vorne, um den oberen Rücken und die Schulter zu dehnen. Um Verspannungen im Nacken zu lösen, heben Sie jedes Ohr von den Schultern weg. Kreuzen Sie einen Fuß über das gegenüberliegende Knie und lehnen Sie sich leicht nach vorne, um Ihre Hüft- und Gesäßmuskulatur zu dehnen.