Autor: John Webb
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Die definitive *Wahrheit* über die gesundheitlichen Vorteile von Rotwein - Lebensstil
Die definitive *Wahrheit* über die gesundheitlichen Vorteile von Rotwein - Lebensstil

Inhalt

Heben Sie die Hand, wenn Sie an einem Montagabend einen kräftigen Merlot mit den Worten begründet haben: "Aber Rotwein ist gut für Sie!" Ehrlich gesagt das gleiche.

Egal, ob Sie ein absoluter Wino sind, der den Unterschied zwischen den Basisnoten von Cabernet und Pinot Noir kennt oder sich nach einem langen Tag einfach nur ein Glas einschenkt, Sie können wahrscheinlich bezeugen, wie großartig ein gutes Glas Vino wirklich ist. (Es ist kein Wunder, dass die alten Griechen sich mit den guten Sachen zu sehr vergnügten und Millennials anscheinend nachziehen.)

Und Sie haben sich wahrscheinlich schon gesagt, dass die Wahl von Rotwein gegenüber Weißwein im Namen Ihrer Gesundheit den Alkohol "high-road" nimmt - aber ist Rotwein wirklich gut für Sie? Nun, irgendwie, aber ganz so einfach ist es nicht. Lesen Sie weiter, damit Sie nie wieder ein Glas Rotwein hinterfragen müssen.

Die Vorteile von Rotwein

1. Es verringert Ihr Krankheitsrisiko. Rotwein enthält Resveratrol, das im Grunde das magische Elixier ist, das Rotwein seine Vorteile verleiht. Es wurde mit einem geringeren Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Demenz in Verbindung gebracht.


2. Es ist gut für Ihre Haut. Reservatrol kann auch das Wachstum von Akne verursachenden Bakterien verlangsamen und Ihnen eine strahlende Haut verleihen. (Hallo, Mädelsabend und buh-bye Breakouts!)

3. Es hilft Ihnen, sich zu entspannen. Reservatrol stimuliert auch die Freisetzung des Stress-Reaktions-Proteins PARP-1, das Gene aktiviert, die für die Reparatur der DNA und die Förderung der Langlebigkeit verantwortlich sind. (Wenn Sie das grüne Zeug bevorzugen, ziehen Sie diesen Rotwein mit THC in Betracht.)

4. Es stärkt das Perlweiß. Während ein Glas Rotwein Ihre Zähne (und Zunge und Lippen) vorübergehend ein wenig lila färben kann, hat es tatsächlich einige gesunde Vorteile für den Mund. Rotwein enthält Polyphenole, die laut Studien dazu beitragen, dass sich schädliche Bakterien nicht an den Zähnen festsetzen.

5. Es kann bei der Verdauung helfen. All diese Polyphenole sind eigentlich ziemlich schwer verdaulich. Das hört sich nach einer schlechten Sache an, aber eine spanische Studie ergab, dass sie tatsächlich die guten Bakterien in Ihrem Darm ernähren.


6. Es könnte Ihre Fruchtbarkeit verbessern. Eine Studie der Washington University in St. Louis ergab, dass das Trinken von Rotwein Ihre Fruchtbarkeit steigern kann, da dies mit einer erhöhten Anzahl von Eiern in Ihrer Eierstockreserve in Verbindung gebracht wird.

7.Es könnte Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren. Hören Sie sich nur die positiven Ergebnisse dieser Studien an: Eine von der Washington State University zeigt, dass Resveratrol dabei hilft, "weißes Fett" in "beiges Fett" umzuwandeln, wobei letzteres leichter zu verbrennen ist. Eine andere von der Harvard University untersuchte über einen Zeitraum von 13 Jahren 20.000 Frauen und stellte fest, dass diejenigen, die täglich zwei Gläser Wein tranken, 70 Prozent seltener übergewichtig waren. Außerdem haben andere Untersuchungen ergeben, dass Resveratrol auch hilft, Ihren Appetit zu unterdrücken. Bam. (Lesen Sie weiter: Hilft Rotwein beim Abnehmen?)

8. Es könnte sogar deine Trainingsleistung steigern. Sag was?! Wirklich zwei Studien haben gezeigt, dass Resveratrol das Training im Körper nachahmen und die Trainingsleistung steigern kann (siehe, es war magisch). Die Studien wurden jedoch an Ratten durchgeführt, nicht an Menschen, und sie zeigen, dass viel mehr Resveratrol benötigt wird, als Sie in einem Glas Wein finden, um die Vorteile zu nutzen. In einem Glas Rotwein sind nur etwa 0,29 bis 1,89 Milligramm pro 5 Flüssigunzen (eine Portion) enthalten, sagt Lauren Schmitt, registrierte Ernährungsberaterin, zertifizierte Personal Trainerin und Inhaberin von Healthy Eating and Training Inc. Das sind viel weniger als 146 + Milligramm, die in der Studie verwendet wurden. Was bedeutet, ja, Sie müssten auf Syrah ziemlich zerschmettert werden, bevor Sie Leistungsverbesserungen sehen (und Ihr Rausch und der anschließende Kater würden das wahrscheinlich sowieso zunichte machen).


Der Haken: Ist Rotwein wirklich gut für Sie?

Um einige der Vorteile von Rotwein zu genießen, müssen Sie trinken viel, und starker Alkoholkonsum hat eine Menge Nachteile, wie ein erhöhtes Brustkrebsrisiko, schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit Ihres Gehirns und eine verringerte Wahrscheinlichkeit einer Quetschung Ihre Gewichtsabnahme- und Fitnessziele. Ganz zu schweigen davon, dass Alkoholmissbrauch (auch bekannt als Alkoholismus) bei jungen Frauen auf dem Vormarsch ist, und die Zahl junger Erwachsener, die an alkoholbedingten Lebererkrankungen und Leberzirrhose sterben, hat alarmierend zugenommen.

Also, ja, Rotwein hat einige Vorteile und hier und da zu genießen, mag im Namen der #Balance gesund sein, aber es ist am besten, sich auf ein Glas Rotwein pro Tag zu beschränken (auch wenn es verlockend ist, die Hälfte der Flasche zu trinken ). Außerdem ist Wein auch mit Zucker beladen (es ist aus Trauben). Sie können trockene anstelle von süßen Weinen wählen, um das Süße ein wenig zu reduzieren, aber die Portionskontrolle ist Ihr größter Verbündeter.

Aaandddd, wenn das Ihre Begeisterung nicht zerstört hat: Leider wurden einige Forschungen zu den gesundheitlichen Vorteilen von Rotwein wegen ihrer Herstellung unter Beschuss genommen, während eine andere Studie ergab, dass die sicherste Menge an Alkohol, die man konsumieren kann, keine ist. Seufzen.

Neben dem maßvollen Trinken ist es wichtig, Ihre Weintrinkgewohnheiten zu notieren: Hier sind 5 häufige Rotweinfehler, die Sie möglicherweise machen, die dieses Lebenselixier in etwas ungesundes verwandeln könnten. Denken Sie auch an die Vorteile eines vollständigen Verzichts auf Alkohol (oder zumindest für eine kurze Zeit à la Dry January), um besser zu verstehen, wie Sie Alkohol in sozialen Situationen konsumieren, mit Emotionen umzugehen und zu sehen, wie Ihr Leben einfach besser sein könnte ohne ihn - auch wenn Ihnen ein wenig Rotwein gut tut.

Bewertung für

Werbung

Neue Artikel

Ist es Gicht oder Pseudogicht?

Ist es Gicht oder Pseudogicht?

Gicht und Peudogicht ind Arten von Arthriti. ie verurachen chmerzen und chwellungen in den Gelenken. Beide Zutände werden durch charfe Kritalle veruracht, die ich in den Fugen anammeln. Au dieem ...
Warum juckt Psoriasis?

Warum juckt Psoriasis?

ÜberblickMenchen mit Poriai bechreiben da juckende Gefühl, da Poriai veruracht, oft al brennend, beißend und chmerzhaft. Laut der National Poriai Foundation (NPF) geben bi zu 90 Prozen...