Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Darum sind die Menschen in Japan so dünn, obwohl sie viel Reis essen
Video: Darum sind die Menschen in Japan so dünn, obwohl sie viel Reis essen

Inhalt

Reis ist in vielen Ländern der Welt ein Grundnahrungsmittel.

Es ist kostengünstig, eine gute Energiequelle und in vielen Varianten erhältlich.

Obwohl Reis herkömmlicherweise vor dem Verzehr gekocht wird, fragen sich einige Leute, ob Sie rohen Reis essen können und ob dies zusätzliche gesundheitliche Vorteile hat.

Dieser Artikel erklärt, ob Sie rohen Reis essen können.

Risiken des Verzehrs von rohem Reis

Der Konsum von rohem Reis wurde mit mehreren gesundheitlichen Bedenken in Verbindung gebracht.

Lebensmittelvergiftung

Der Verzehr von rohem oder ungekochtem Reis kann das Risiko einer Lebensmittelvergiftung erhöhen.

Dies liegt daran, dass Reis schädliche Bakterien beherbergen kann, wie z Bacillus cereus (B. cereus). In der Tat fand eine Studie das B. cereus war in fast der Hälfte des untersuchten kommerziellen Reises vorhanden ().

B. cereus ist eine Art von Bakterien, die häufig im Boden vorkommt und rohen Reis kontaminieren kann. Diese Bakterien können Sporen bilden, die als Schutzschild dienen können B. cereus das Kochen überleben.


Dieses Bakterium ist jedoch im Allgemeinen kein Problem für frisch gekochten Reis, da hohe Temperaturen sein Wachstum minimieren können. Während bei rohem, ungekochtem und unsachgemäß gelagertem Reis die kühleren Temperaturen das Wachstum fördern können ().

Lebensmittelvergiftung verbunden mit B. cereus kann innerhalb von 15 bis 30 Minuten nach dem Verzehr Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe oder Durchfall verursachen (3).

Magen-Darm-Probleme

Roher Reis enthält mehrere Verbindungen, die Verdauungsprobleme verursachen können.

Für den Anfang enthält es Lektine, eine Art Protein, das als natürliches Insektizid wirkt. Lektine werden manchmal als Antinährstoffe bezeichnet, da sie die Fähigkeit Ihres Körpers, Nährstoffe aufzunehmen, verringern können ().

Menschen sind nicht in der Lage, Lektine zu verdauen, so dass sie unverändert durch Ihren Verdauungstrakt gelangen und die Darmwand beschädigen können. Dies kann zu Symptomen wie Durchfall und Erbrechen führen ().

Wenn Reis gekocht wird, wird der Großteil dieser Lektine normalerweise durch Hitze eliminiert ().

Andere gesundheitliche Bedenken

In einigen Fällen könnte das Verlangen nach rohem Reis ein Zeichen für eine Essstörung sein, die als Pica bekannt ist - ein Appetit auf nicht nahrhafte Lebensmittel oder Substanzen.


Obwohl Pica ungewöhnlich ist, tritt es eher bei Kindern und schwangeren Frauen auf. Es ist in den meisten Fällen vorübergehend, erfordert jedoch möglicherweise psychologische Beratung.

Der Verzehr großer Mengen rohen Reises aufgrund von Pica wurde mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Zahnschäden und Eisenmangelanämie in Verbindung gebracht (,).

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie oder jemand, den Sie kennen, Pica haben, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, da die Erkrankung schwerwiegende gesundheitliche Komplikationen verursachen kann.

Zusammenfassung

Der Verzehr von rohem Reis wurde mit gesundheitsschädlichen Auswirkungen wie Lebensmittelvergiftungen und Magen-Darm-Problemen in Verbindung gebracht. Der Wunsch, rohen Reis zu konsumieren, kann ein Zeichen für die psychische Störung Pica sein, die mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen verbunden ist.

Hat roher Reis irgendwelche Vorteile?

Der Verzehr von rohem Reis scheint keine zusätzlichen Vorteile zu haben.

Darüber hinaus war der Verzehr von rohem Reis mit vielen gesundheitsschädlichen Folgen verbunden, wie Zahnschäden, Haarausfall, Magenschmerzen und Eisenmangelanämie (,).


Obwohl Rohkost in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, da Befürworter behaupten, dass sie mehr gesundheitliche Vorteile bieten, ist dies bei Rohreis nicht der Fall.

Wenn Sie Reis mögen und mehr Vorteile daraus ziehen möchten, wechseln Sie zu anderen Reissorten wie braunem, schwarzem, rotem oder wildem Reis.

Im Vergleich zu weißem Reis enthalten diese Sorten tendenziell mehr Antioxidantien und enthalten mehr Mineralien und Vitamine, insbesondere B-Vitamine (8).

Zusammenfassung

Roher Reis bietet keine zusätzlichen gesundheitlichen Vorteile. Wenn Sie eine gesündere Variante wünschen, wechseln Sie zu Reissorten wie braunem, schwarzem, rotem oder wildem Reis, die nahrhafter sind.

Das Endergebnis

Der Verzehr von rohem Reis ist unsicher und wirft verschiedene gesundheitliche Bedenken auf, z. B. Lebensmittelvergiftungen durch B. cereus und Schäden an Ihrem Verdauungstrakt.

Der Wunsch, rohen Reis oder andere nicht nahrhafte Lebensmittel zu konsumieren, könnte ein Grundzeichen für Pica sein, eine psychische Störung, die mit Haarausfall, Müdigkeit, Magenschmerzen und Eisenmangelanämie in Verbindung gebracht wurde.

Darüber hinaus ist roher Reis nicht nahrhafter als gekochter Reis. Wenn Sie einfach eine gesündere Reisoption wünschen, wechseln Sie zu braunem, schwarzem, rotem oder wildem Reis.

Heute Beliebt

Psoriasis vs. Seborrhoische Dermatitis: Was Sie wissen sollten

Psoriasis vs. Seborrhoische Dermatitis: Was Sie wissen sollten

Eine juckende, chuppige Kopfhaut it für viele Menchen ein häufige Problem. Bevor ie jedoch heraufinden können, wie die Krankheit zu behandeln it, müen ie die Urache identifizieren....
Tubuläres Karzinom

Tubuläres Karzinom

Da tubuläre Karzinom it eine Form von Brutkreb. E it ein ubtyp de invaiven Duktalkarzinom (IDC). IDC it ein Kreb, der im Milchgang in der Brut beginnt und ich dann in andere Gewebe audehnt. Tubul...