Die Vor- und Nachteile von Permanent Make-up
Inhalt
Im Moment sind kosmetische Verbesserungen wie volle Lippen und volle Brauen der letzte Schrei. Schauen Sie auf Instagram und Sie werden Tausende von Fotos von Frauen finden, die sich Verfahren unterzogen haben, um Eyeliner, Augenbrauen oder Lippenfarbe zu bekommen. Prominente wie Angelina Jolie und Gwen Stefani sind angebliche Fans, aber viele Top-Techniker bleiben über ihre A-Listen-Klientel Mutter. Natürlich können Sie Ihre Brauen und Lippen mit etwas zusätzlichem Liner oder Brauenpuder zum Strahlen bringen – aber einige gehen für den perfekten Schmollmund oder die geformte Augenbraue extremere Längen. (Der natürliche Ansatz? Plump It Up! Die besten Schönheitsprodukte für volle Lippen, Wimpern und Haut.)
Aber was genau ist Dauerhaftes Make-up? Laut Dendy Engelman, einem Dermatologen bei Manhattan Dermatology & Cosmetic Surgery in New York City, ist Permanent-Make-up die Kunst, Farbstoffe oder Pigmente in die erste Dermisschicht der Haut zu implantieren, um bestimmte Merkmale zu verbessern – am häufigsten die Brauen, den Wimpernkranz und Lippen. Einige Ärzte tun dies, aber auch erfahrene Techniker wie Dominique Bossavy, an die Engelman ihre Kunden regelmäßig verweist. Stellen Sie sich das Verfahren wie ein superpräzises Tätowieren vor (mit örtlicher Betäubung, damit es nicht schmerzhaft ist).
"Permanentes Make-up kann auch auf dem Körper verwendet werden, um Hautunreinheiten wie Dehnungsstreifen und Operationsnarben oder Hauterkrankungen wie Vitiligo, Lippenspalten, Alopezie zu verbergen", sagt Engelman.
Das gute
Frauen erhalten dieses Verfahren normalerweise, um Zeit zu sparen. Zum Beispiel im vergangenen Juli, Kosmopolitisch Die australische Redakteurin Amelia Bowe beschloss, dauerhaften Lippenstift außerhalb ihrer Lippenlinie auftragen zu lassen. Anstatt ständig einen Liner zu verwenden, um vollere Lippen zu kreieren, bekam sie das Aussehen eines subtil verbesserten Schmollmunds, ohne dass sie täglich einen Liner tragen musste.
Die Ergebnisse sollen subtil sein. Stellen Sie sich Permanent Make-up wie ein zartes Tattoo vor. „Der größte Unterschied beim Auftragen von Permanent-Make-up besteht darin, dass wir nicht wollen, dass jemand weiß, was wir getan haben“, sagt Anästhesistin und Permanent-Make-up-Technikerin Linda Dixon, M.D., Präsidentin der American Academy of Micropigmentation. "Wir wollen, dass Frauen wie sie selbst aussehen, nur besser."
Anne Klein aus Aspen, CO, sagt, dass sie das Verfahren wärmstens empfiehlt. Nicht sehr geschickt mit Kosmetik, verbrachte Klein jahrelang damit, Eyeliner aufzutragen, während sie als Model arbeitete. Alleine sagt sie, sie würde mit einem "Zirkusclown" -Look enden. „Jetzt liebe ich es“, sagt sie. "Ich kann morgens duschen und vor der Tür stehen oder habe die Möglichkeit, mehr hinzuzufügen, wenn ich möchte."
Engelman sagt, dass Permanent Make-up auch häufig Menschen mit Allergien gegen Make-up oder Menschen mit Bewegungseinschränkungen hilft, die das Auftragen von Make-up erschweren, wie z. B. nach einem Schlaganfall oder einer Erkrankung wie Bell-Lähmung, erklärt sie. "Gepaart mit Füllstoffen und Botox ist der größte Gewinn definitiv die Möglichkeit, Jahre verlorener Jugend ohne Operation und ohne Ausfallzeiten wiederzugewinnen."
Das Schlechte
Das heißt, Permanent Make-up ist nicht ohne Probleme. Lisa Cocuzza lebte in Citrus County, FL, als sie beschloss, das Verfahren in einem örtlichen Spa durchführen zu lassen, wo ihre Schwägerin die Managerin war.
Ihre Hoffnung war, dass der permanente Eyeliner das durch Feuchtigkeit verursachte Schmelzen lösen würde, mit dem sie zu kämpfen hatte. „Stattdessen verbrannte die Betäubungslösung, mit der meine Augenpartie für das Auftragen des Eyeliners betäubt wurde, tatsächlich meine Hornhaut, und ich hatte drei Monate lang Beschwerden“, sagt Cocuzza. "Ich habe das Verfahren nie wieder versucht und werde es auch nie tun."
Dixon sagt, dass ein erfahrener Techniker in der Lage sein muss, die Schmerzen mit lokaler Betäubung zu betäuben – insbesondere bei Arbeiten in der Nähe empfindlicher Bereiche wie Lippen und Augen, wo eine falsche Bewegung kostspielig sein kann. „Die Lippen sind wahrscheinlich die häufigste Ursache für Probleme, da sich nach dem Eingriff Blasen bilden können“, sagt Dixon.
Engelman sagt, dass neben leichten Schmerzen nach dem Eingriff Nebenwirkungen bei einem erfahrenen Techniker oder Arzt, der die Behandlung überwacht, selten sind. Das größte Risiko besteht im Allgemeinen in der Unzufriedenheit mit dem Ergebnis – da dieser Service immer beliebter wird, bieten auch Techniker mit wenig Erfahrung die Behandlung an.
Dixon stimmt zu. Sie sagt, dass sie oft gebeten wurde, bei früheren Fehlern zu helfen oder mit Kunden zusammenzuarbeiten, die nicht das gewünschte Aussehen erhielten. "Permanentes Make-up kann eine großartige Sache sein, aber es ist wichtig, sich vorher mit einem Techniker zu treffen und weiterzusuchen, bis Sie ein passendes Make-up gefunden haben", sagt sie. (Und bevor Sie sich zu Verfahren verpflichten, lesen Sie diese 7 Überlegungen zum Permanent-Make-up, die Ihre Meinung ändern könnten.)
Wenn Sie es in Betracht ziehen ...
Da Dixon sagt, dass Permanent-Make-up sowohl "die Hände eines Chirurgen als auch die Augen eines Künstlers" erfordert, fragen Sie, wie viele Eingriffe der Techniker durchgeführt hat, sowie die genaue Farbe und Form der Tinte, die er hinzufügen würde. Die American Academy of Micropigmentation ist auch eine Akkreditierungsstelle; Sie können auf der Website nachsehen, ob der gewünschte Techniker zertifiziert ist, d. h. er hat die mündliche, schriftliche und praktische Prüfung für das Auftragen von Permanent Make-up bestanden. Dies bedeutet, dass sie zumindest in allen Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen kompetent sind.
Letztendlich sagt Dixon, dass man mit seinem Bauchgefühl gehen sollte, wenn die Vision des Technikers nicht passt. „Suchen Sie jemanden, der Ihnen wirklich zuhört, was Sie glücklich macht“, sagt Dixon. "Dieses Vertrauen muss man spüren." (Dixons Rat ist einer der 12 Dinge, die sich plastische Chirurgen wünschen, sie könnten Ihnen sagen.)