Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
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Eine normale Schwangerschaft dauert ungefähr 40 Wochen. Während die meisten schwangeren Frauen nach 40 Wochen zur Wehen kommen, gehen einige Frauen etwas früher zur Wehen. Frühgeburten sind durch Kontraktionen gekennzeichnet, die den Gebärmutterhals vor der 37. Schwangerschaftswoche öffnen.

Frühgeburten können zu einer Frühgeburt führen, die viele Risiken für das Baby birgt. Frühgeborene benötigen nach der Geburt häufig zusätzliche Pflege und haben manchmal langfristige Gesundheitsprobleme, die sie während ihres gesamten Lebens betreffen können. Je früher in der Schwangerschaft ein Baby geboren wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Baby körperliche oder geistige Behinderungen hat.

Frühgeburten treten bei etwa 12 Prozent der Schwangerschaften auf. Die Ursache für Frühgeburten ist nicht immer bekannt, aber es gibt bestimmte Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit eines frühen Arbeitsantritts erhöhen können.

Risikofaktoren für eine vorzeitige Lieferung

Jede schwangere Frau kann Frühgeburten und Frühgeburten haben, auch wenn sie während der Schwangerschaft alles richtig gemacht hat. Bestimmte Faktoren können jedoch dazu führen, dass einige Frauen häufiger als andere zur Wehen gehen und früh gebären. Diese Risikofaktoren umfassen:


  • Mehrlingsschwangerschaft (mehr als ein Baby im Mutterleib)
  • Geschichte der Frühgeburt
  • Vaginalblutung mitten in der Schwangerschaft
  • Infektion
  • Polyhydramnion (eine übermäßige Menge Fruchtwasser, die das Baby umgibt)
  • Probleme mit dem Gebärmutterhals
  • Probleme mit der Gebärmutter
  • bestimmte genetische Bedingungen
  • Drogen- und Alkoholkonsum
  • eingeschränkter Zugang zur Schwangerschaftsvorsorge

Es ist wichtig zu bedenken, dass die meisten Frauen mit diesen Risikofaktoren ihre Schwangerschaft bis zum Ende der Schwangerschaft fortsetzen. Es ist jedoch hilfreich, sich Ihres Risikos bewusst zu sein, damit Sie von Ihrem Arzt gründlich untersucht und genau überwacht werden können.

Mehrlingsschwangerschaft

Die Mehrlingsschwangerschaft gefährdet eine schwangere Frau, einfach weil sich die Gebärmutter mehr dehnen muss, wenn sie zwei oder mehr Babys hält. Der Uterus neigt wie jeder andere Muskel im Körper dazu, sich zusammenzuziehen, wenn er über einen bestimmten Punkt hinaus gedehnt wird. Bei einer Schwangerschaft mit mehreren Schwangerschaften kann die Gebärmutter so weit gedehnt werden, dass Kontraktionen beginnen, bevor die Babys voll entwickelt sind.


Das Risiko einer Frühgeburt steigt mit jedem weiteren Baby im Mutterleib:

Anzahl der Babys im MutterleibDurchschnittliches Gestationsalter bei der Geburt *
Einer40 Wochen
Zwei35 Wochen
Drei32 Wochen
Vier30 Wochen

* Das Gestationsalter bezieht sich auf die Anzahl der Wochen, in denen eine Frau schwanger ist. Sie wird normalerweise ab dem ersten Tag der letzten bekannten Menstruationsperiode berechnet.

Durch die Mehrlingsschwangerschaft besteht für eine werdende Mutter und ihre Babys ein erhöhtes Risiko für andere Komplikationen. Die Mutter hat ein höheres Risiko, Präeklampsie und Schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln, während die Babys ein höheres Risiko haben, an schwerer Anämie zu erkranken. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie ein niedriges Geburtsgewicht und Geburtsfehler aufweisen. All diese Komplikationen sind an sich schon Probleme, können aber auch die Behandlung und Behandlung vorzeitiger Wehen erschweren. Es ist wahrscheinlich, dass Sie bei einer Schwangerschaft mit mehreren Schwangerschaften die Betreuung eines geburtshilflichen Hochrisikospezialisten benötigen, um nachteilige Folgen zu vermeiden.


Geschichte der Frühgeburt

Eine Frau, die in der Vergangenheit ein Frühgeborenes zur Welt gebracht hat, leidet viel häufiger an Frühgeburten und Entbindungen in späteren Schwangerschaften. Die Wahrscheinlichkeit hängt von der Anzahl früherer Frühgeburten und deren Frühzeitigkeit ab. Je früher eine frühere Frühgeburt stattgefunden hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass die nächste Geburt so früh oder sogar früher erfolgt.

Es ist jedoch zu beachten, dass diese Risiken in erster Linie für Frauen mit spontanen Frühgeburten gelten, nicht nur für Frühgeburten. Eine Frau, die ein Baby zur vollen Entbindung zur Welt gebracht hat, hat eine sehr geringe Chance, ein nachfolgendes Baby frühzeitig zur Welt zu bringen. Je mehr Schwangerschaften eine Frau zum vollen Zeitpunkt zur Welt gebracht hat, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass nachfolgende Geburten verfrüht sind. Selbst wenn eine Frau in der Vergangenheit eine Frühgeburt hatte, verringert sich ihre Wahrscheinlichkeit, eine weitere zu bekommen, wenn sie dazwischen mindestens eine Vollzeitschwangerschaft hatte.

Geschichte der Abtreibung

Einige Forscher glauben, dass eine Abtreibungsgeschichte die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt einer Frau erhöhen kann. Frauen, die mehr als eine Abtreibung hatten, scheinen später im Leben eher eine Frühgeburt zu haben. Es ist unklar, warum eine Abtreibung in einer späteren Schwangerschaft zu Frühgeburten führen kann. Eine Möglichkeit besteht darin, dass der Gebärmutterhals während der Abtreibung beschädigt wird. Eine Frau kann auch einen inkompetenten Gebärmutterhals haben, was bedeutet, dass sich der Gebärmutterhals zu Beginn der Schwangerschaft abnormal öffnet und zu einer vorzeitigen Abtreibung führt. Dies kann sich auf jede nachfolgende Schwangerschaft auswirken, es sei denn, dies wird von einem Arzt, typischerweise auf chirurgischem Wege, behandelt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Frauen, die mehrere Abtreibungen hatten, tendenziell weniger Zugang zu medizinischer Versorgung und anderen Ressourcen haben als Frauen, die noch nie eine ungeplante Schwangerschaft hatten. Beide Umstände können das Risiko für Frühgeburten und Frühgeburten in zukünftigen Schwangerschaften erhöhen.

Vaginalblutung im zweiten oder dritten Trimester

Frauen, bei denen zwischen der 12. und 24. Schwangerschaftswoche Vaginalblutungen auftreten, haben ein höheres Risiko für Frühgeburten und Entbindungen. Die Schwere des Risikos hängt von der Ursache der Blutung ab.

Placenta previa und Plazentaabbruch sind zwei Hauptursachen für Vaginalblutungen während der Schwangerschaft. Placenta previa tritt auf, wenn die Plazenta die Öffnung des Gebärmutterhalses teilweise oder vollständig bedeckt. Eine Plazentaunterbrechung tritt auf, wenn sich die Plazenta zu früh von den Uteruswänden löst. Beide Bedingungen sind eindeutig mit frühzeitiger Geburt und Entbindung verbunden.

Frauen, bei denen zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft Vaginalblutungen auftreten, sollten sofort einen Arzt aufsuchen, um eine Untersuchung durchzuführen. Während Vaginalblutungen nicht immer ein Problem darstellen, ist es wichtig, die Ursache der Blutung genau zu bestimmen, damit Probleme schnell behoben werden können.

Infektion

Das Vorhandensein einer bakteriellen oder viralen Infektion während der Schwangerschaft kann das Risiko für Frühgeburten und Frühgeburten erhöhen. Eine Infektion kann sich in jedem Teil des Fortpflanzungs- oder Harntrakts einer Frau entwickeln, einschließlich der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter, der Harnröhre, der Blase oder der Nieren.

Eine Infektion kann auch im Blutkreislauf auftreten. Bei einigen schwangeren Frauen kann die Reaktion des Körpers auf die Infektion eine frühe Geburt und Entbindung auslösen.

Um Wehen zu verursachen, muss die Infektion die Gebärmutter erreichen, wo sie eine chemische Reaktion auslöst, die die Kontraktion der Gebärmutter fördert. Nicht alle Bakterien und Viren, die die Gebärmutter erreichen, lösen Kontraktionen aus. Wenn sie jedoch die beiden das Baby umgebenden Membranen kreuzen und in die Fruchtwasserhöhle gelangen, ist es viel wahrscheinlicher, dass Wehen auftreten.

Einige Infektionen, die mit Frühgeburten und Frühgeburten verbunden sind, umfassen Gonorrhoe, Chlamydien, Trichomoniasis und bakterielle Vaginose.

Polyhydramnion

Polyhydramnios bezieht sich auf eine überschüssige Menge Fruchtwasser, die das Baby in der Gebärmutter umgibt. Eine erhöhte Menge an Fruchtwasser führt dazu, dass sich die Gebärmutter mehr als gewöhnlich dehnt. Wenn die Gebärmutter über einen bestimmten Punkt hinaus gedehnt wird, kann sie sich früh zusammenziehen und zu einer Frühgeburt führen.

Zu den Symptomen, die auf Polyhydramnion hinweisen können, gehören ein ungewöhnlich großer Bauch für das Gestationsalter, Atembeschwerden, eine verminderte Urinausscheidung und eine erhöhte Schwellung der Beine und Füße.

Um die Diagnose zu bestätigen, kann Ihr Arzt einen Ultraschall bestellen, um die Menge an Fruchtwasser in der Gebärmutter zu bestimmen. Wenn Polyhydramnion diagnostiziert wird, kann Ihr Arzt einen Teil der überschüssigen Flüssigkeit durch eine Amniozentese entfernen. Während dieses Vorgangs wird ein Ultraschall verwendet, um eine lange Nadel durch Ihren Bauch und in den Fruchtblasenbeutel zu führen, um die überschüssige Flüssigkeit zu extrahieren.

Ein Ultraschall kann auch verwendet werden, um die Ursache von Polyhydramnion zu bestimmen. Dieselbe Nadel, die eingeführt wird, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen, kann auch zur Entnahme von Gewebeproben oder Biopsien verwendet werden. Die Ergebnisse dieses Verfahrens können zeigen, ob bei der Mutter, der Plazenta oder dem Baby etwas schief gelaufen ist. Die häufigsten mütterlichen Ursachen für Polyhydramnion sind Diabetes und Inkompatibilitäten der roten Blutkörperchen (z. B. sind die Rh-Faktoren im Blut von Mutter und Kind nicht kompatibel). Plazenta-Ursachen sind selten, umfassen jedoch das Chorioangiom, einen gutartigen Tumor der Blutgefäße in der Plazenta. Fetale Ursachen sind häufiger und umfassen Mehrlingsschwangerschaften, Infektionen, Geburtsfehler, die die Schluckfähigkeit des wachsenden Fötus beeinträchtigen, und nicht-immunen Hydrops, ein Zustand, bei dem das Baby mit Flüssigkeit geschwollen ist.

Es ist wichtig, die Ursache von Polyhydramnion nach Möglichkeit zu bestimmen, da das Risiko vorzeitiger Wehen weitgehend von der Ursache und nicht von der Schwere der Erkrankung abhängt. Beispielsweise ist es bei Frauen wahrscheinlicher, dass sie vorzeitige Wehen bekommen, wenn ein Geburtsfehler beim Baby Polyhydramnion verursacht.

Probleme mit dem Gebärmutterhals

Der Gebärmutterhals, der den unteren Teil der Gebärmutter bildet, bleibt normalerweise während der Schwangerschaft geschlossen, um das Baby sicher im Mutterleib zu halten. Sobald die Wehen beginnen, wird der Gebärmutterhals durch Kontraktionen weicher und kürzer, so dass er sich zur Entbindung öffnen kann. Manchmal beginnt sich der Gebärmutterhals jedoch zu erweitern, bevor er sollte. In diesem Fall spricht man von einer Gebärmutterhalsinsuffizienz oder einem inkompetenten Gebärmutterhals. Frauen mit zervikaler Insuffizienz gehen häufiger in die Frühgeburt und haben eine Frühgeburt.

Zervikale Insuffizienz kann durch Verletzungen, Operationen oder Medikamente verursacht werden. Die folgenden Faktoren können das Risiko für eine Zervixinsuffizienz erhöhen:

  • Geschichte des Traumas des Gebärmutterhalses. Wenn beispielsweise der Gebärmutterhals einer Frau während einer Entbindung reißt, kann ihr Gebärmutterhals bei zukünftigen Schwangerschaften schwach sein.
  • Frühere Operationen am Gebärmutterhals. Bestimmte zervikale Operationen, wie z. B. eine Kegelbiopsie, können durchgeführt werden, nachdem eine Frau einen abnormalen Pap-Abstrich hat. Während dieser Operationen wird ein Teil des Gebärmutterhalses entfernt, um auf krebsartige oder präkanzeröse zervikale Veränderungen zu untersuchen. Dieses Verfahren ist mit einem erhöhten Risiko für Zervixinsuffizienz verbunden.

Wenn Sie an einer Zervixinsuffizienz leiden, wird Ihr Arzt Sie während Ihrer Schwangerschaft genau überwachen. Möglicherweise benötigen Sie auch ein Verfahren, das als Zervixzerclage bezeichnet wird und das Ihr Geburtshelfer durchführen kann. Es kann einen schwachen Gebärmutterhals stärken und eine Vollzeitschwangerschaft ermöglichen.

Probleme mit dem Uterus

Eine Frau kann Anomalien der Gebärmutter haben, die seit der Geburt vorhanden waren. Einige der häufigsten Anomalien sind:

  • Vorhandensein eines zweiten, vollständig gebildeten Uterus
  • Vorhandensein einer Wand (Septum) in der Gebärmutter, die sie in zwei Teile teilt
  • eine unregelmäßig geformte Gebärmutter

Das Risiko für Frühgeburten hängt von der Art der vorhandenen Uterusanomalie ab. Frauen mit einer abnormal geformten Gebärmutter haben das höchste Risiko für Komplikationen, während Frauen mit einem Septum in der Gebärmutter das geringste Risiko haben.

Genetische, wirtschaftliche und soziale Faktoren

Abgesehen von medizinischen Bedingungen können bestimmte äußere Einflüsse das Risiko für Frühgeburten und Frühgeburten beeinflussen.

Genetik und Rasse

Bestimmte vererbte Merkmale können das Risiko einer Frau für eine Frühgeburt erhöhen. In den Vereinigten Staaten leiden afroamerikanische Frauen häufiger unter Frühgeburten als andere ethnische Gruppen, selbst wenn soziale und wirtschaftliche Faktoren berücksichtigt werden. Das Risiko ist in den ersten Schwangerschaftswochen tendenziell am größten.

Die Forscher sind sich nicht ganz sicher, warum afroamerikanische Frauen ein höheres Risiko haben, früh zur Arbeit zu gehen. Afroamerikanische Frauen haben jedoch tendenziell höhere Infektionsraten, die sich auf die Fortpflanzungs- und Harnwege auswirken, was das Risiko für Frühgeburten erhöht.

Ökonomische Faktoren

Frauen mit niedrigem Einkommen liefern häufiger vorzeitig, weil ihnen häufig ausreichend Nahrung, Unterkunft und Schwangerschaftsvorsorge fehlen. Ohne ausreichende Ernährung beginnt eine Frau wahrscheinlich eine Schwangerschaft, die weit unter ihrem Idealgewicht liegt. Dies ist ein zusätzlicher Risikofaktor für Frühgeburten.

Frühgeburten treten auch häufiger auf, wenn der Vater oder die Mutter des Babys arbeitslos sind oder keine Krankenversicherung haben. Dies kann die Fähigkeit der Mutter beeinträchtigen, eine qualitativ hochwertige Schwangerschaftsvorsorge zu erhalten. Die mit niedrigem Einkommen oder Arbeitslosigkeit verbundenen Belastungen können auch zur Frühgeburt beitragen.

Soziale Faktoren

Zahlreiche soziale Faktoren bestimmen das Risiko einer Frau für Frühgeburten. Diese beinhalten:

  • unter 16 Jahren oder über 40 Jahre alt sein
  • Single sein
  • körperlich oder emotional missbraucht werden
  • Alkohol trinken, Drogen nehmen oder während der Schwangerschaft rauchen
  • mangelnde Unterstützung durch Familie, Freunde oder Community-Mitglieder
  • häufig Chemikalien und Schadstoffen ausgesetzt sein
  • lange arbeiten

Ein Risikofaktor bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie Frühgeburten erleben und früh gebären. Dies erhöht jedoch Ihre Chancen. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie zu Beginn Ihrer Schwangerschaft mit Ihrem Arzt darüber sprechen, was Sie tun können, um Ihr Risiko zu senken.

F:

Was sind die Warnsignale für Frühgeburten?

Anonymer Patient

EIN:

Anzeichen für vorzeitige Wehen sind fast immer Kontraktionen des Unterleibs und / oder Rückenschmerzen, die mit einem Flüssigkeitsverlust, einem Ausfluss aus der Scheide, Blutungen aus der Scheide sowie einer Fülle oder einem Druck im Becken einhergehen können.

Tyler Walker, MDAnswers, vertritt die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

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