Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
Die 4 WICHTIGSTEN Akupunkturpunkte (für die 5 Übungen des Wudang Qi Gong)
Video: Die 4 WICHTIGSTEN Akupunkturpunkte (für die 5 Übungen des Wudang Qi Gong)

Inhalt

Akupunkturpunkte, auch Meridiane genannt, sind bestimmte Stellen am Körper, an denen der akkumulierte Energiefluss freigesetzt werden kann. Durch diese Punkte verlaufen mehrere Nervenenden, Muskelfasern, Sehnen, Bänder und Gelenke.

Im Allgemeinen gibt es 12 Hauptmeridiane, die sich beispielsweise auf Lunge, Milz, Herz, Nieren, Herz, Leber, Dickdarm, Magen, Dünndarm, Blase oder Gallenblase beziehen.

Um bei der Behandlung von Krankheiten mit Akupunktur zu helfen, ist es daher notwendig, den genauen Punkt zu finden, um zu verstehen, welcher Meridian betroffen ist, der Ohr, Füße, Hände, Beine und Arme sein kann. Danach werden gemäß der verwendeten Technik an diesen Stellen feine Nadeln, Laser- oder Bleikugeln angebracht, um die Körperenergie auszugleichen, Wohlbefinden zu erzeugen und beispielsweise Schmerzen zu lindern. Verstehe besser, wie Akupunktur funktioniert.

Karte der wichtigsten Akupunkturpunkte

Das Bild zeigt einige der wichtigsten Akupunkturpunkte im Körper, die mit den letzten Nadeln oder Lasern gedrückt oder stimuliert werden können, um den Energiefluss freizugeben und die Gesundheit wiederherzustellen. Es gibt eine andere Akupunktur-Technik namens Moxibustion, die ebenfalls darin besteht, bestimmte Punkte durch Anwendung lokaler Wärme zu stimulieren.


Die besten Therapeuten für die Arbeit mit Akupunktur sind der Akupunkteur, der in traditioneller chinesischer Medizin ausgebildete Arzt oder der auf Akupunktur spezialisierte Physiotherapeut. Die Person selbst kann jedoch durch Drücken bestimmter Körperstellen Linderung von Kopfschmerzen und Menstruationsbeschwerden erzielen.

1. An den Füßen

Akupunkturpunkte finden sich auch an den Füßen, die auch in der Reflexzonenmassage verwendet werden. Auf diese Weise kann der Therapeut die Punkte stimulieren, die er für notwendig hält, um das spezifische Problem zu behandeln, das in einem Organ auftritt.

Das Massieren des Fußbereichs, der dem zu behandelnden Organ entspricht, ist auch eine gute Möglichkeit, die energetischen Vorteile dieses Stimulus zu genießen.

2. Im Ohr

Das Ohr ist auch ein Ort, der reich an Akupunkturpunkten ist, die die verschiedenen Organe des Körpers darstellen.


Diese Punkte werden normalerweise in der Aurikulotherapie verwendet, bei der kleine Bleikugeln auf den Punkt geklebt werden, um die Stelle zu stimulieren und Beschwerden im Organ zu lindern, die mit einem bestimmten Meridian zusammenhängen.

Erfahren Sie mehr über Aurikulotherapie und wann Sie diese Technik anwenden können.

3. In der Hand

Die Akupunkturpunkte der Hand können leicht täglich verwendet werden, da sie auch als Druckpunkte dienen, die dazu beitragen, häufige Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit zu lindern.

Frische Publikationen.

Gymnema

Gymnema

Gymnema i t ein verholzender Kletter trauch au Indien und Afrika. Au den Blättern werden Medikamente herge tellt. Gymnema hat eine lange Tradition in der indi chen ayurvedi chen Medizin. Der Hind...
MRSA-Tests

MRSA-Tests

MR A teht für Methicillin-re i tenter taphylococcu aureu . E i t eine Art von taphylokokken. Viele Men chen haben taphylokokken, die auf ihrer Haut oder in ihrer Na e leben. Die e Bakterien richt...