Diese Frau beginnt mit 69 Jahren, Poledance-Kurse zu besuchen
Inhalt
Angefangen hat alles mit einem Zeitschriftenartikel über die körperlichen Vorteile von Poledance-Kursen. Ich erkläre es...
Nachdem ich jahrelang als Teil eines Ausleger-Kanu-Clubs konkurrenzfähig gepaddelt hatte, bemerkte ich, dass es immer schwieriger wurde, in das Kanu zu kommen. Ich fing an, nach einem Weg zu suchen, Kraft und Beweglichkeit wiederzuerlangen, und nachdem ich über Pole Dance gelesen hatte, dachte ich, es könnte helfen – zumindest würde es eine interessante Erfahrung machen. Und so beschloss ich, Kurse zu besuchen.
Ich sollte wahrscheinlich erwähnen, dass ich 69 Jahre alt war, was Pole Dance zu einer besonders unerwarteten Wahl machte. Trotzdem fand ich ein Studio namens Body and Pole in New York City und beschloss, ein Paket mit fünf Kursen zu kaufen. (Verwandt: 8 Gründe, warum Sie Pole Fitness ausprobieren sollten)
Als ich zu meiner ersten Klasse kam, war ich etwas eingeschüchtert. Zunächst einmal waren alle anderen in den Zwanzigern. (Ich bin seit meinem 70. Lebensjahr und selbst wenn niemand im Studio jemals den Altersunterschied erwähnt, merke ich es.) Aber ich ging einfach mit einer "Lass uns das machen"-Mentalität ein.
Ich war von Anfang an gefesselt. Ich habe dieses Fünferpaket mit Kursen durchgebrannt, dann zwei Fünfzehnerpakete gekauft, dann ein Sommerpaket und schließlich wurde ich Studiomitglied. Bis vor kurzem (Schuld COVID-19) besuchte ich jeden Tag Kurse und mehrere Kurse am Wochenende. Ich nehme nicht nur an Stangenkursen, sondern auch an solchen, die Seide, Reifen, Ringe und Hängematten beinhalten und sich auf Inversionen, Tanz und Flexibilität konzentrieren.
Im Dezember trat ich zum ersten Mal im Rahmen eines Showcases auf. Als jemand, der noch nicht viel Zeit auf einer Bühne verbracht hat (ich bin schließlich Immobilienmakler), war der Auftritt eine völlig neue Erfahrung und ich habe jede Sekunde davon geliebt. Ich konnte eine Routine zeigen, die ich stundenlang geübt hatte, ich trug ein tolles Outfit und das Publikum schrie meinen Namen. Vielleicht lag ihre Reaktion an meinem Alter, aber es fühlte sich trotzdem großartig an. (Verwandt: Warum Sie einen Pole Dance-Kurs besuchen sollten)
Um nicht klischeehaft zu klingen, aber der Unterricht hat meinen Geist und meinen Körper verändert. Innerhalb weniger Monate habe ich meine Kraft und Stabilität so weit aufgebaut, dass ich jetzt einen Stock erklimmen und einen Kopfstand machen kann. Der Unterricht hat es mir auch leichter gemacht, meinen Körper auf neue Weise zu bewegen, besonders da ich zu Beginn keine Tanzerfahrung hatte.
Und dann sind da noch die mentalen Vorteile. Als Immobilienmakler Selbstbewusstsein ist entscheidend, wenn Sie eine Präsentation machen und versuchen, eine Wohnung zu verkaufen. Dank Pole Dance konnte ich mein Selbstvertrauen weiter aufbauen, was mir sowohl im Immobilienbereich als auch im Unterricht geholfen hat. Ich fühle mich jetzt noch sicherer vor Leuten zu sprechen und kann jede Ablehnungsängste besser verarbeiten, sei es beim Verkauf einer Wohnung oder beim Klettern an der Stange.
Ich habe es auch geliebt, zu einer neuen Gruppe zu gehören (zusätzlich zu meinem Ausleger-Kanu-Club natürlich). Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass Sie wahrscheinlich in der Nähe jedes Gewässers einen Ausleger-Kanu-Club finden werden, und außerdem werden sie mehr als glücklich sein, wenn Sie in ihr Kanu springen. Ich bin an Rennen auf der ganzen Welt gepaddelt, weil ich Leute getroffen und Freundschaften geschlossen habe. Es gibt eine ähnliche Kultur innerhalb der Luftbildkunst. Jeder ist so fürsorglich und akzeptiert, und wenn du ein Teil dieser Welt sein willst, laden sie dich mit offenen Armen ein. (Verwandt: J. Lo hat ein Video hinter den Kulissen geteilt, das zeigt, wie sie Pole Dance für "Hustlers" meistert)
An Leute von irgendein Alter, die wie ich 69 Jahre alt sind, neugierig auf Pole Dance-Kurse sind: Ich kann sie nicht genug empfehlen. Sie werden dich nicht nur körperlich verändern, sondern auch dein Selbstvertrauen stärken, dir Möglichkeiten geben, die du sonst nicht hättest, und das Training macht Spaß.