7 Tipps für gesundes Einkaufen (und Abnehmen)
Inhalt
- 1. Einkaufsliste
- 2. Iss bevor du gehst
- 3. Vermeiden Sie es, Ihre Kinder mitzunehmen
- 4. Lesen Sie das Etikett
- 5. Bevorzugen Sie frische Produkte
- 6. Probieren Sie neue Produkte aus
- 7. Vermeiden Sie gefrorene und verarbeitete Süßigkeiten
Um gesunde Einkäufe im Supermarkt zu tätigen und sich an Ihre Ernährung zu halten, ist es wichtig, Tipps wie die Einkaufsliste zu befolgen, frische Produkte zu bevorzugen und den Kauf von Tiefkühlkost zu vermeiden.
Um eine gute Wahl zu treffen und am Monatsende trotzdem zu sparen, sollten Sie außerdem die Supermarktaktionen befolgen und vermeiden, große Mengen zu kaufen, um sich zu Hause mit Produkten zu versorgen, insbesondere solchen, die Sie nicht oft verwenden oder die schnell verderben , wie spezielle Saucen und Joghurt.
Hier sind 7 Tipps für eine gute Auswahl beim Einkaufen.
1. Einkaufsliste
Das Erstellen der Einkaufsliste ist ein bekannter Tipp, dem jedoch nur wenige folgen. Neben der Vermeidung von Vergesslichkeit ist es wichtig, sich auf die Produkte zu konzentrieren, die wirklich notwendig sind und auf eine gesunde Ernährung ausgelegt sind.
Zusätzlich zur Aufnahme der Liste sollte man sich bemühen, nur die geplanten Produkte zu kaufen, um der Versuchung zu widerstehen, auch wenn sie zum Verkauf angeboten werden.
2. Iss bevor du gehst
Das Essen vor dem Besuch des Supermarkts hilft, durch Hunger verursachte Einkäufe zu vermeiden, die normalerweise den Einzelnen dazu veranlassen, leckere Produkte zu wählen, die reich an Zucker und Fett sind.
Ideal ist es daher, nach einer großen Mahlzeit wie Mittag- oder Abendessen einkaufen zu gehen, die ein besseres Sättigungsgefühl hervorruft und den Hunger länger in Schach hält.
3. Vermeiden Sie es, Ihre Kinder mitzunehmen
Kinder sind impulsiv und haben keine Kontrolle über ihre Wünsche, was dazu führt, dass Eltern ungeplante und ungesunde Produkte mit nach Hause nehmen.
Einkaufen ohne die Kleinen hilft also, Geld zu sparen und trägt auch zu einer besseren Ernährung bei, denn wenn im Supermarkt nur gute Entscheidungen getroffen werden, essen sie auch gesünder.
4. Lesen Sie das Etikett
Obwohl es auf den ersten Blick schwierig erscheint, ist das Lesen des Lebensmitteletiketts einfach und erleichtert die Auswahl des besten Produkts.Um zu bewerten, muss man hauptsächlich die Menge an Fett, Zucker und Natrium auf den Etiketten beobachten, Produkte des gleichen Genres vergleichen und das mit der geringsten Menge dieser Nährstoffe auswählen. So lesen Sie Lebensmitteletiketten, um in diesem Video die richtige Wahl zu treffen:
5. Bevorzugen Sie frische Produkte
Die Bevorzugung frischer Produkte, die schneller verderben, wie Obst, Gemüse, weißer Käse und natürlicher Joghurt, ist ein Tipp, der dazu beiträgt, den Verbrauch von Konservierungs-, Farbstoff- und Zusatzstoffen zu reduzieren, die die Industrie verwendet, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern und Entzündungen zu verursachen und Flüssigkeitsretention.
Darüber hinaus enthalten frische Produkte mehr Vitamine und Mineralien, Nährstoffe, die erforderlich sind, um den Stoffwechsel aktiv zu halten und den Gewichtsverlust zu fördern.
6. Probieren Sie neue Produkte aus
Das Verlassen der Komfortzone und das Ausprobieren neuer natürlicher und ganzer Produkte hilft, die Ernährung zu variieren und mehr Nährstoffe in die Ernährung einzubringen.
Mit der Änderung der Essgewohnheiten werden gesunde Lebensmittel von Natur aus attraktiv. Um diesen Prozess zu unterstützen, sollte jedoch das Ziel festgelegt werden, mindestens einmal im Monat ein neues gesundes Lebensmittel zu kaufen.
7. Vermeiden Sie gefrorene und verarbeitete Süßigkeiten
Vermeiden Sie den Kauf von Süßigkeiten, gefrorenen und verarbeiteten Produkten wie Speck, Wurst, Wurst, gewürfelten Fleischbrühen und gefrorenem Tiefkühlkost, da dies die Ernährung zu Hause erleichtert.
Der Hauptvorteil ist eine bessere Kontrolle darüber, was schlecht ist, denn wenn es zu Hause keine zucker- und fettreichen Lebensmittel gibt, kann man leichter widerstehen, wenn der Drang aufkommt. Siehe 3 Tipps zur Reduzierung des Zuckerkonsums.