Otalgie: Was es ist, Symptome, Ursachen und Behandlung
Inhalt
Ohrenschmerzen sind ein medizinischer Begriff, der zur Bezeichnung von Ohrenschmerzen verwendet wird, die normalerweise durch eine Infektion verursacht werden und bei Kindern häufiger auftreten. Es gibt jedoch andere Ursachen, die an seinem Ursprung liegen können, wie z. B. Druckänderungen, Läsionen im Gehörgang oder Ansammlung von Wachs.
Symptome, die im Zusammenhang mit Ohrenschmerzen auftreten können, sind Fieber, Schwellung und vorübergehender Hörverlust im betroffenen Ohr. Die Behandlung besteht aus der Linderung der Symptome und der Verabreichung von Antibiotika im Falle einer Infektion.
Mögliche Ursachen
Die häufigste Ursache für Oalgie ist eine Infektion, die im Außenohr auftreten kann. Dies kann beispielsweise durch das Eindringen von Wasser in den Pool oder den Strand oder durch die Verwendung von Wattestäbchen oder durch das Außenohr verursacht werden, das sich normalerweise aufgrund einer Atemwegsinfektion entwickelt .
Obwohl dies seltener vorkommt, sind andere Ursachen, die die Ursache für Ohrenschmerzen sein können, Probleme in den Zähnen, Perforation des Trommelfells, Druckänderungen, die während einer Flugreise oder bei Reisen zu Orten mit großen Flugzeugen auftreten können Höhe, Ansammlung von Ohrenschmalz im Ohr, Vorhandensein von Wunden im Adduktionskanal oder beispielsweise aufgrund einer temporomandibulären Dysfunktion.
Welche Symptome
Symptome, die gleichzeitig mit Ohrenschmerzen auftreten, hängen von der Ursache am Ursprung ab. Wenn es sich also um eine Infektion handelt, können Fieber und Flüssigkeit aus dem Ohr austreten. Siehe andere Faktoren, die eine Ohrentladung verursachen können.
Darüber hinaus können andere Symptome auftreten, wie Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen und Hörprobleme.
Was ist die Behandlung
Die Behandlung hängt von der Ursache der Oalgie ab. Um Symptome zu lindern, legen Sie Analgetika und entzündungshemmende Medikamente wie Paracetamol, Dipyron oder Ibuprofen warme Kompressen an und halten Sie das Ohr trocken. In einigen Fällen kann es auch empfohlen werden, Lösungen in Tropfen aufzutragen, die zum Entfernen des Wachses beitragen, jedoch nur, wenn der Arzt dies empfiehlt. Sehen Sie 5 Hausmittel, die helfen können, Ohrenschmerzen zu lindern und eine großartige Ergänzung zur Behandlung sind.
Wenn es sich um eine Infektion handelt, kann der Arzt Antibiotika zur oralen Anwendung und / oder Ohrentropfen mit Antibiotika in der Zusammensetzung verschreiben, die auch ein Kortikosteroid enthalten können.
Um Ohrenschmerzen zu lindern, die durch Druckunterschiede verursacht werden, kann es hilfreich sein, Kaugummi zu kauen oder zu gähnen. Wenn die Person an einer Kiefergelenkserkrankung leidet, kann es erforderlich sein, Physiotherapie-Sitzungen, Massagen zur Entspannung der Muskeln von Gesicht und Kopf durchzuführen und ein Acryl zu verwenden Zahnplatte, nachts zu verwenden.